• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

3 Wochen Rundreise

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: jeane!
Datum: 20.07.11 18:26

Hallo Forianer,

mein Freund und ich kennen bisher den Norden Sardiniens. Wir sind begeisterte Windsurfer. Im September heiraten wir und wollen im Anschluss unsere Flitterwochen auf unserer Lieblingsinsel verbringen. Geplant ist eine Rundreise, um mal mehr zu sehen als Porto Pollo und Umgebung. Zeit dafür haben wir knapp drei Wochen. Jetzt bräuchte ich mal eure Tipps und Einschätzungen. Ich habe schon eine ungefähre Route im Kopf:

1. Ankunft mit der Fähre in Olbia (mit unserem eigenen Auto).
2. Orgosolo
3. Tortoli
4. Vilasimius
5. Cagliari
6. Oristano
7. Santu Lussurgiu (da habe ich so eine nette Unterkunft im Netz gefunden: anticadimora.com)
8. Alghero
9. Isola Asinara (sieht man da wirklich die Esel? Ich liebe Esel)

Zurück dann mit der Fähre ab Porto Torres. Was meint ihr: Ist das zu viel für drei Wochen? Wie findet ihr die Mischung aus Strand, Städteerlebnis und ursprünglichem Sardinien? Habt ihr vielleicht Ideen für Unterkünfte? Muss nichts exklusives sein – auch wenn es Flitterwochen sind. Am liebsten sind uns eigentlich immer Ferienwohnungen. Aber das dürfte wahrscheinlich schwierig werden, wenn wir keine ganze Woche an einem Ort bleiben. Hat vielleicht jemand von euch schonmal eine Rundtour über die Insel gemacht und hat andere Routenvorschläge?

Fragen über Fragen von einem Foren-Neuling ... Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Viele Grüße, *jeane!
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: bea2
Datum: 21.07.11 07:11

Wenn ihr von SantuLussurgiu über Cuglieri runterfahrt,fahrt über Modolo
nach Bosa rein.Es ist der schönste Eindruck,den man von Bosa bekommen kann,wir gemalt schmiegen sich die bunten Häuser in den Berg oberhalb der Altstadt.
Wenn ihr von Santu Lussurgiu anderrum raus fahrt,Richtung Süd/Westen
besucht die Sinishalbinser.
Von dort kommt ihr dann auch in Richtung Bosa.
In Magomadas oberhalb von Bosa,kann ich euch eine Unterkunft anbieten.
Ab dem 8.9 sind unserer Miniapp.ca 25qm wieder frei,
immer mit Bad,Küchenzeile,SatTV
und Sonnenuntergangsmeerblickterrasse.

Viel Spass wünscht euch
Beate/Bea2
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: bea2
Datum: 16.08.11 15:48

Nehmt euch an 2 oder 3 Orten eine Wohnnung und startet von dort aus sternförmig zu euren Zielen.
Wir bestimmt preiswerter und ist ehr zu realisieren,denn sonst müsst ihr
überall die Endreingung und Wäsche bezahlen.

Tanti saluti
Bea2

P.s.
Von uns Magomadas hat man z.B nach Alghero 50 Min.,Oristano 60 Min.
Sinis 40 Min. Sassari 60 Min
 
Anzeige

Top