Süden 22.06.-07.07.2015

Broiler

Neues Mitglied
Hallo liebe Unbekannten ;-)
man kann es fast nicht mehr lesen, aber so ist es nun einmal. Wir fahren das erste mal nach Sardinien und suchen.....
Die letzten Jahre sind wir erst mit Rucksack, später mit Rollköfferchen :-DD durch Asien gereist. Jetzt nach dem Motto:" Warum in die Ferne schweifen..." Den Reiseführer haben wir schon gewälzt, ebenso uns durch das Forum gewühlt. Das ist gut und auch schlecht, denn wir wissen nicht viel mehr als vorher. Grundsätzlich sind wir sehr aufgeschlossen für alle Empfehlungen. Unser Plan, welcher nur sehr grob ist, denn wir sind sehr flexibel. Landung in Alghero, Mietwagen den wir noch buchen werden abholen. Dort vielleicht ein paar Tage bleiben und rings herum einiges abgrasen. Alghero ansehen und baden. Soll nicht in Stress ausarten. Weiterreise in den Süden, gerne Ghia.
PROBLEME, irgendwo generell günstige Unterkunft zu finden. Sie muss nicht erste Lage sein, sondern sauber und nett. Im Netz und auch im Reiseführer für uns nichts gesehen. Muß allerdings auch sagen, das mir bei 70€ und mehr die Sinne schwinden. Es muß auch nicht Ghia oder direkt Alghero sein. das ist nur die grobe Richtung die wir dachten.
WICHTIG!!SUCHE!! ich hatte hier im Forum mal einen Beitrag mit Link gesehen und find ihn nicht mehr, nach mehrtägiger Suche. Also. Die Unterkunft war Schlafraum mit Gemeinschaftsbad. Im Süden oder Südosten. Ein ca. in die 50 jähriger Deutscher führte sie mit. Sah seeeehr symphatisch aus. Da gab es auch ein Bild, wo Nudeln auf der Leine zum trocknen hingen und drei Personen um Holztisch saßen und Weintrinkend redeten. Und er hatte Rezeptvideos irgendwo eingestellt. Und die Internetseite sah sehr professionell aus.Dort würd ich gerne hin. Sah alles so chillig und entschleunigt aus. Kann mir jemand helfen?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr was habt für uns. Sind nettes Ehepaar, Alter spielt ja keine Rolle :-PPP
 
Wollt ihr jetzt anschließend an Alghero eher ins Landesinnere, also z.B. Casaperta?
Oder nach Chia und Umgebung , das liegt im Südenwesten an der Küste oder beides oder wohin?
Wie viele Stationen wollt ihr und wie lange wollt dann jeweils bleiben?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
uiii, das geht ja schnell.
anke: danke, aber das war es nicht. Leider. Kann ich mir aber auch mal ansehen, wenn Du sagst könnte Für uns passen.
Petra, auch an Dich ein Dankeschön. Wir sind ja 2Wochen in Sardinien und denken jetzt 2 Stadtionen sollen reichen. Man kann eh nicht alles sehen und wenn man gute Unterkunft findet, kann man mit Mietwagen doch schon weit kommen und Sternenförmig ausschwärmen. Alles abzufahren geht nicht. Erfahrungsgemäß findet man die besten Sachen erst nach 4Tagen in der Umgebung. Ansonsten ist das immer oberflächig und das beste verpasst man. Ja chia würde mir gefallen.....aber exorbitante Preise??? Wollen uns auch Caglari ansehen, aber das geht ja auch als Tagesausflug wenn man irgendwo im Süden Stadion macht.
 
meine gesuchte Seite war deutschsprachig und geführt von einem deutschen. Telefonnummer stand auch mit dabei anstelle der Preise. Webseit enthielt Videos und bewegte Bilder. war auch von der Auflösung her sehr hoch. Wie gesagt sehr gut gemacht, sieht man eher selten. Wäre für uns gut, da wir nicht italienisch sprechen und unser kauderwelsch englisch auch eher der supergau ist. denk auch nicht, das man mit englisch weit kommt.
 
Die Unterkunft war Schlafraum mit Gemeinschaftsbad. Im Süden oder Südosten. Ein ca. in die 50 jähriger Deutscher führte sie mit. Sah seeeehr symphatisch aus. Da gab es auch ein Bild, wo Nudeln auf der Leine zum trocknen hingen und drei Personen um Holztisch saßen und Weintrinkend redeten. Und er hatte Rezeptvideos irgendwo eingestellt. Und die Internetseite sah sehr professionell aus.Dort würd ich gerne hin. Sah alles so chillig und entschleunigt aus. Kann mir jemand helfen?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr was habt für uns. Sind nettes Ehepaar, Alter spielt ja keine Rolle :-PPP

schade, ich war völlig überzeugt, du meintest casa aperta, weil die beschreibung so gut zutrifft. die seite ist deutschsprachig, selbst die nudeln auf der leine habe ich gefunden (unter rezepte), friedemann passt auch ins bild, das gemeinschaftsbad und das bild mit den weintrinkenden menschen. nur die videos nicht, aber vllt. ist die seite auch überarbeitet worden.

falls du doch noch fündig wirst, stell mal den link rein, bitte.

ob das was für euch ist, weiß ich natürlich nicht, aber du kannst ja mal eine mail schreiben und versuchen, es rauszufinden? entschleunigt genug sollte es zumindest dort sein.

lg anke
 
Doch, das hört sich ALLES nach Friedemann (außer vielleicht die 50 Jahre :rolleyes:) und der Casaperta an und Videos habe ich auch schon irgendwo gesehen. Nach Baressa kann man gut mal fahren, das ist sehr interessant. Aber vorher drei Wochen nix essen, falls Ihr "Halbpension" bucht. :D
 
Hey Hey hey. Jaaaaa das ist es. Habe wohl Tippfehler gehabt. Googelte nach casapetra. Habens gefunden. Genau das hab ich gesucht. Viiielen Dank. Mach mich gleich zur Kontaktaufnahme bereit. Hoffentlich klappt es. Sieht doch toll dort aus. Wäre genau das richtige für uns. Das scheint ihr ja alle schon zu kennen......
Danke euch sehr
 
Hallo,
dass es mit der Kontaktaufnahme doch nicht klappt....
wir können Ihnen ein Ferienhaus in Villasimius für Ihren Urlaub vorschlagen...
Casa Simius Playa 2
http://www.turisarda.com/Domizile-dom-6-Ferienhaeuser-317.html
freistehendes Haus mit großem abgeschlossenen Grundstück, möblierte Terrasse, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer
mit Küchenzeile, Bad mit DU/WC, fußläufig zu Geschäften und Restaurants im netten Ort und nur
850 m Fußweg zum Traumstrand, gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top