2018 - wir wollen wieder nach Sardinien (Westküste)

Sylvi

Mitglied
Hallo Ihr,
nachdem wir uns im Juni auf Sardinien so wohl gefühlt haben, wollen wir auch im nächsten Jahr wieder hin. Auch wenn der Juni ja noch Vorsaison ist, haben wir wieder frühzeitig mit der Planung begonnen. Letztes Jahr waren wir in San Giovanni di Posada an der Ostküste und haben die Umgebung erkundet. Habe meine Erfahrungen auch hier im Forum geschrieben.
Im nächsten Jahr wollen wir dann an die Westküste. Wie im letzten Jahr möchten wir eine Unterkunft nahe am Strand. Da wir wieder mit Hund fahren, muss natürlich auch die passende Unterkunft/Vermieter gefunden werden. Wir haben mehrere Alternativen ins Auge gefasst und hatten Glück, dass das von uns absolut favorisierte Ferienhäuschen in dieser Zeit noch frei ist. Wir wollen es also buchen. Es liegt in Porto Alabe direkt am Wasser.
Gefühlt (ich war ja noch nicht da) denke ich, dass der Ort für uns genau richtig ist. Nicht groß, keine Menschenmassen und mit Bosa einen wohl sehr schönen Ort nur ein paar Kilometer entfernt. Außerdem ist es nicht weit nach Alghero - die Stadt möchte ich auch sehr gerne besuchen.
Ich hatte schonmal versucht, die Fährverbindung für Juni 2018 aufzurufen. Diese sind scheinbar aber noch nicht verfügbar. Wann kommen die denn in etwa raus? Erst im Januar? Ich weiss noch von der letzten Fährbuchung. Da hatte ich mich Mitte Januar drum gekümmert, da war alles buchbar. Wir möchten diesmal eine Nachtfähre von Genua mit Kabine (Hundekabine) nehmen und da wollte ich einfach schon mal die Preise recherchieren. Letztes Jahr haben wir mit Auto, 2 Erwachsene, 1 Hund Livorno-Olbia-Livorno 240 € bezahlt. Das fand ich okay. Jetzt käme natürlich die Kabine dazu. Hat jemand von Euch eine Idee, was eine Kabine in etwa kostet?

Schöne Grüße
Sylvi
 
Bei Moby sind die Hundekabinen ziemlich teuer, wir haben zw. 120 - 150€ gezahlt. SF fährt nicht ab Genua, Tirrenia weiß ich nicht, sind wir nie mit Hund gefahren.
 
Im Moment hat erst Sardinia Ferries den Sommer 2018 freigeschaltet. Die anderen werden nach und nach folgen. Normalerweise sollte das bis Mitte/Ende November der Fall sein. Ab Genua gab es bisher auch noch die GNV.

Im Moment ist das aber alles Theorie. Man muss dann einfach alles gesamt vergleichen, denn zu den verschiedenen Preisen der Reedereien kommt:
Nachfahrten sind i.R. teurer als Tagfahrten und Genua ist weiter und teurer als Livorno,
Hundekabinen mehr oder weniger knapp, meist teurer als "normale" Kabinen. (Ausnahmen/Sonderangebote o.a. kann es geben).
.

Die Nachtfahrt mit Kabine ist aber dennoch mMn die praktikablste und angenehmste Variante und gegenüber einer Hotelübernachtung vor der Überfahrt auch zeitsparend, man ist dann bei der Hinfahrt morgens schon ausgeruht auf der Sardinien. ......
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top