20 Jahre "Sagra del Mirto" in Brunella
Am 2. u. 3. August findet die 20. Sagra del Mirto in Brunella statt, die Stände öffnen am Samstag u. Sonntag um 18 Uhr. (Angeboten werden außer Mirto aus der Region auch andere sardische Spezialitäten. Musikalischer Höhepunkt wird die Gruppe "Bertas" aus Sassari sein (Sonntag gegen 21 Uhr). Besucht wurde die Sagra de Mirto in diesen Jahren u.a. auch von Fabrizio di André, A. Dolores Turchi, Paolo Modolo, Pinuccio Sciola, Andrea Parodi, Sergio Frau u. Mario Tozzi sowie dem früheren sardischen Regionalpräsidenten Mario Melis.
Nähere Infos im der "Nuova" von heute, S. 22./23.

Günther
 
Lieber Günther!

Danke dir für deinen Tipp - besuchen wir unbedingt! Wir kommen zwar am So. 03.08. in der Früh mit der Tirrenia Fähre an, aber bis Abend werden wir uns wohl von der Reise erholt haben :)
Wir waren im Mai bereits bei Sagra del Pesce in La Caletta und Sagra delle Cozze in Olbia, und es war einfach super! Da uns beiden, mir und meinem Mann, Mirto ganz gut schmeckt (aber bitte nicht aus dem Supermarkt ;)), werden wir sicherlich ein paar Sorten davon probieren (Einer muss danach fahren - nämlich mein Mann :D) Vielleicht laufen wir uns über dem Weg (bin groß und blond, zusammen mit einem sardisch aussehenden Mann + schwarzer großer Hund + 5-jähriger Bub)

P.S. Gibt es was leckeres zum Essen?
Frohe mich schon drauf!

LG Irina
 
Danke, Günther, das hört sich ja gut an; habe schon lange keinen Mirto mehr getrunken, vermisse die rote 'Bückware' meiner letzten sardischen Unterkunft, die die Dame des Hauses selber hergestellt hat;
 
Wie komme ich nach Brunella? Am nördlichen Ortseingang von Budoni biegt am Friedhof die Straße nach Brunella von der SS 125 ab. 5 km bis zum Dorf.
 
Anzeige

Top