Kulinar. div. 15.09.12 Casaperta - ein Dankeschoen

apixedda

Sehr aktives Mitglied
Barbara, Barbara und die Schweizer Barbara sowie Martin samt den "Anhaengen":

Es hat sehr viel Spass gemacht, fuer Euch zu kochen und Euch in meinem Hause
bewirten zu duerfen!

Ich danke Euch fuer einen gelungenen Abend mit den richtigen Gaesten!

Friedemann
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Hallo Api,
Barbara ist nun bei uns und hat mir begeistert von dem Essen berichtet.
Ganz lieben Dank für die Mandeln die du ihr für mich mitgegeben hast.

Viele liebe Grüsse
Bea2

P.s es schein mir so eine Gemeinde zu entstehen,die zwischen Api,SuCorvo,Stella und uns umherreist:)
alles sehr angenehme Gäste,die ständig wiederkommen.
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Hallo Barbara,

auch bei uns werden die Brötchen nur noch aus einem Giorgio-Korb gegessen. Habt Ihr auch den Wein probiert, so was Fruchtiges habe ich noch nie getrunken und lustig machte er auch (am helligten Tage). ;)
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ja und was war mit Schnaps?????

Servus Api, habe gehört ihr zwei Raucher hättet im Hof geraucht, das finde ich jetzt lieb von euch.

Hans
 
Hallo BlueDaisy-Barbara,

wo wohnst Du denn? Meine Mail-Adr. ist im Avatar.

Wir haben leider zur Zeit keinen Honig mehr, die Bienen haben kaum was produziert, wahrscheinlich wg. des trockenen Frühjahrs/Sommers.
Giampiera hat aber noch viel Marmelade u. Gelee, alles selbstgemacht von eigenen Früchten. Und noch Mirto, Limoncello & Finocchio.

Günther
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
Hallo Friedemann,
Vielen herzlichen Dank für den Abend bei euch!!!:)
(mehr dazu wenn ich wieder zu hause bin) heute war mein Capo Testa Tag...
und uebermorgen geht der urlaub leider zu ende...
aber naechstes Jahr wieder...
Liebe Gruesse aus Santa Teresa di Gallura,
Barbara
 

marai

Sehr aktives Mitglied
hi barbara,
auch online.
mich hat es wieder nach cala liberetto verschlagen.
möchte aber die letzen tage doch noch auf den blu tortuga und vielleicht von dort simone einen besuch abstatten, wahrscheinlich an ihrem letzten arbeitstag.


aus cala liberetto.
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
Hallo Martin,
ich melde mich von zu hause...
ich weiß nicht ob Baia Blu la Tortuga eine gute Idee ist...
ich war dort... nach 11 Jahren wieder..., mir ist das zu steril, zu touristisch, zu zugepflastert, zu viel Plastik, zu viel Zaun, zu viele Wohnmobile......
es ist seit jahren ein ADAC ausgezeichneter CP... aber mir würde es nicht mehr gefallen... vielleicht deswegen, weil ich es noch anders erlebt habe...
ist nur meine Meinung...
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Abstatt (ich werde mich etwas älter machen, damit die Vorstellung endlich stimmt...;))
Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub,
Barbara
 

marai

Sehr aktives Mitglied
ja. danke barbara.

uns gefällt es in cala liberetto auch noch recht gut, vor allem da jetzt noch bluedaisy zu uns gekommen ist und gestern schon einen vergnüglichen abend zusammen hatten.

hatte den blu tortuga auch noch in anderer erinnerung.

bis bald
 

apixedda

Sehr aktives Mitglied
@Hans
unser alter Schnapsbrenner hat leider die Weinproduktion und damit das Grappa-Brennen eingestellt,
Sein Sohn hat leider zu viele Schafe, als dass er sich um den Wein kuemmern koennte.
Eine Familientradition ist zuende, schade...

Wir haben lieb im Innenhof geraucht, dafuer aber umso mehr und hefitger...;)

API
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
.. Alles fing am 26. Mai mit der Frage... Wer ist Mitte September auf der Insel...

Wer hat Lust, am Wochenende 14./15. September einen Abend mit uns gemeinsam bei Apixedda in Baressa zu tafeln? Es wird noch ein Paar gesucht, welches auch gern schlemmt und einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre verbringen möchte. Wir sind schon zwei Paare und Apixedda hätte noch Platz für ein weiteres. Bei Interesse einfach melden! Kleiner Tipp: Im Fotoalbum nachschauen und die Fotos vom letzten Jahr bei Apixedda betrachten.
Gruß BlueDaisy
darauf habe ich ganz vorsichtig angefragt...halbes paar, nichtraucher... meine Frage wurde von API positiv beantwortet bevor ich sie eigentlich gestellt habe...​
es war ein guter Anfang...danach ging es über B-, C-, L-Barbaras Klassifizierung, Rhabarberbarbarabar, Weißwurstäquator, Metallhasen und Wasserbüffel bis nach Abstatt und La Grappa... wobei wir wieder beim Essen wären...​
...und dann kam 15. September, ich bin von Brunella nach Baressa gefahren (über Bercchida Strand...:) , am Lago Omodeo vorbei...)
gegen 17 uhr stand ich vor Casaperta... die Hunde haben meine Ankunft bemerkt... und auf einmal geht das Tor auf... API (Dank Avatar direkt erkannt) steht direkt vor mir...:)
herzliche Begrüßung...:)
die anderen Gäste sind noch nicht da, kurz danach treffen Marai mit Frau an und kurz danach BlueDaisy mit Mann... die neugierige Blicke... von Api erfahren wir, daß es noch ein Paar ankommen wird...
Begrüßungsaperitif wird serviert... und dann sitzen wir am Tisch 3 Männer und 4 Frauen.... 3/4 davon Barbaras...das ist schon lustig... die Stimmung ist gut...(trotz Barbaras Sonnenbrille...) die Zusammensetzung der Gruppe passt...nette Gespräche, angenehmes Zusammensein... ein schönes Ambiente...

wir stoßen an... freuen uns auf die kulinarische Köstlichkeiten...

...eingelegte Kapernäpfel, Brot, Bottarga in Orangensoße (serviert auf filitierten Orangen), frische Feigen, Trauben, verschiedene Sorten Käse, eingelegte Oliven al forno, Schinken, verschiedene sorten Salsiccia, Linsensalat, kleine rote Peperonis mit Thunfischpaste gefüllt, zwei Sorten Ravioli mit köstlichen Soßen...
danach Hauptgericht... der Thunfisch...gefüllt mit Kräutern auf einem Gemüsebett, Riesengambas, Reis...
wir trinken Rotwein, Weißwein, Wasser...
danach Nachtisch... Melone mit Mirto gefüllt, Seadas (mein absoluter Lieblingsnachtisch:)), caffe...

Der Abend ist ein Genuß... köstlich... alles schmeckt hervorragend... API und sein Sohn verwöhnen uns den ganzen Abend lang... wir sitzen lange am Tisch... irgendwann verabschieden sich die ersten... wir gehen schlafen... es ist lange nach Mitternacht...

CIMG3423.JPGCIMG3424.JPGCIMG3426.JPG
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Da ich nciht Barbara heisse: Ich war der Meinung, dass diese Forum eine "Unterhaltungsfunktion" hat für Privatnachrichten ;)
 

apixedda

Sehr aktives Mitglied
Liebe Maren,

komm doch einfach beim naechsten Mal auch!
Ich will hier niemanden ausschliessen, deshalb teile ich ja die schoenen Erfahrungen mit allen!

API
 

urmel

Sehr aktives Mitglied
ich wäre echt beleidigt wenn ich hier nicht mitlesen dürfte, mir läuft das wasser im munde zusammen! hoffe in der schule läufts!!!!!!!!! bei uns nun schon seit knapp drei wochen gut, was will man mehr! liebe grüße petra
 

mabalu

Mitglied
So nun kommt auch noch die dritte Barbara vom 15. Septembertisch zu Wort. Es war einfach super!! Feines Essen, gute Leute, spannende und lustige Gespräche. Nach unserem Überfall am Strand von Buggerru, bekammen wir moralische und tatkräftige Unterstützung was uns mega gehofen hat.
Wir Schweizer haben uns unter Deutschen in Italien sehr gut aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüsse an Alle die einen wunderbaren Abend bei API verbracht haben.
PS: Habe wieder neue Brillen, mit denen ich auch was sehe.
 

apixedda

Sehr aktives Mitglied
ach dr schwyzr... Barbara, schoen, dass Du nun auch dabei bist!
hoffe, ihr habt es dann doch heil nach Haus geschafft...also der Bus...

Vielen Dank fuer das Statement auf unserer Guestbook Seite!
http://www.casaperta.com/?page_id=14

waere schoen, wenn wir Euch wiedersehen!
 
BlueDaisy-Barbara,
habe eben Dein Fotoalbum "casaperta" gesehen - da ist mir natürlich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Kompliment, Api!
Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top