1 Woche Sardinien

ChrisiBisi

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
habe schon viel in eurem tollen Forum gelesen und als erstes ein großes LOB!
Wirklich viele tolle und gute Infos als Tipp..

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet den richtigen Urlaubsort zu finden.

Möchten ende Juni zu zweit (Paar) das erste Mal nach Sardinien.
Landen werden wir in Olbia.
Da es nur 1 Woche sein wird, dachten wir an einen netten Ort /Städtchen mit schönen Strand, wo man aber auch Abends mal flanieren kann und zufuß durch Restaurant und Bars schlendern und evt. ein bisschen bummeln kann (nicht mega Party aber bisschen was los um den Abend zu verbringen).
Dachten auch daran uns für 2-3 Tage einen Mietwagen zu nehmen, wäre also toll wenn in der Gegend ein paar schöne Ausflugsziele wären.
Wollen nicht stundenlang im Auto sitzen da eine Woche ohnehin nicht sehr lange ist, aber halt auch nicht "nur" am Stand liegen.

Dachte bis dato an irgendwo Costa Smeralda aber tu mir schwer den wirklich richtigen Ausgangspunkt zu finden.
Evt. auch Arbatax und Orosei... wobei ich unsicher bin wie Arbatax von der Anreise her ist.. wohl nur mit Auto möglich und nach dem Flug noch 2-3 Stunden in unbekannter Gegend rumirren???

Wäre super wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.. je mehr ich drüber lese desto weniger weis ich wohin jetzt wirklich :S

VIELEN DANK schon einmal.

LG Chrisi
 
hallo chrisi,
schau dir doch einmal die threads im forum an zu folgenden örtchen: posada, orosei, santa teresa di gallura. posada ist eine gute halbe stunde von olbia entfernt, santa teresa und orosei jeweils gut ein bis knapp 1,5 h. für eine woche bieten alle 3 orte bzw. die nähere umgebung das, was du beschrieben hast (schöne strände und buchten, flanieren, gutes essen, ausflüge). sicher auch kein fehler, mal die fotos bei g-earth anzusehen und die umgebung ein wenig zu scannen.

für arbatax musst du schon mehr anreisezeit einplanen, die zwar ziemlich spektakulär ist auf der küstenstraße, aber auch einiges an konzentration erfordert (außer man fährt inlands über die Schnellstraße, da braucht man ca. 2,5 h).
costa smeralda wäre halt die frage, ob man es bezahlen kann oder ggfs. ins hinterland ausweicht.

hoffe, einen kleinen ansatz zum weitersuchen gegeben zu haben.
wenn du weitere oder konkretere fragen hast - nur zu.

lg anke
 
hallo chrisi,

den ersten eben von mir geschriebenen absatz hab ich grad wieder gelöscht, weil anke schneller war und genau das geschrieben hat.

für euch käme vielleicht auch alghero in frage, weil es all das bietet, was ihr sucht. dazu könnt ihr z.b. bei unserem algherospezialisten yoshiham näheres finden.

am rande der costa smeralda käme cannigione in frage, weil es preislich deutlich günstiger ist als im herzen der costa smeralda.

ihr habt ja noch etwas zeit zum stöbern im forum und zur lektüre eines reiseführers. hier im sardinienshop gibt es den von peter höh, unserem forumsbetreiber.

gruß - daisy
 
Zuletzt geändert:
ach ja, und wenn ihr einen verlässlichen und unkomplizierten autovermieter sucht, solltet ihr euch mit Bea2 in verbindung setzen. sie vermittelt euch wenn möglich eine anmietung bei fabrizio.
vielleicht könnt ihr bei ihm günstig einen pkw für die ganze woche mieten, denn mit dem auto ist die fahrt vom flughafen zur unterkunft und zurück unvergleichlich bequemer als mit öffentlichen verkehrsmitteln.
 
Hallo Chrisi
Ich könnte mir vorstellen, dass San Teodoro etwas für euch sein könnte da ihr zwar nicht Mega-Party aber vielleicht doch etwas Party sucht.
Grüsse, Maren
 
Hallo Chisi,

wenn ihr nicht die ganze Zeit ein Auto mieten wollt, solltest du die Ortswahl auch von eurer Ankunft- bzw Abflugszeit und den Busverbindungen abhängig machen, denn zu bzw von manchen Orten kommt man eventuell gar nicht mehr hin bzw weg, oder es kann sehr zeitaufwändig sein…

Es ist auch die Frage, was du unter einem netten Ort verstehst und wo du eine passende Unterkunft findest. Denn viele der gewachsenen ganzjährig bewohnten Orte liegen nicht direkt am Meer, oder haben die schönen Strände nicht direkt vor der Tür, die dann oft nur mit dem Auto zu erreichen sind. Ansonsten in den reinen Touristensiedlungen gibt es dann schon meistens zumindest Restaurants und Bars, teils auch mit einigen Geschäften, je nach dem auch welcher Ort ..

An der Costa Smeralda direkt gibt es keine gewachsene Orte und es ist meistens ziemlich teurer… besser, wie oben schon gesagt, außerhalb Cannigione, Palau oder Santa Teresa…

Arbatax ist mit dem Bus nur sehr zeitaufwändig zu erreichen und als Ort selbst auch nichts Besonderes und in der sonstigen sehr schönen Umgebung ist ein Auto besonders empfehlenswert.

Ansonsten käme weiter nördlich vielleicht noch La Caletta oder Santa Lucia infrage, oder wie Maren sagte, vielleicht tatsächlich San Teodoro, das ist aber auch ein Touristenort.

Generell müsstest du auch schauen, dass eine Autovermietung gut erreichbar ist.

Tatsächlich schränkt das nicht vorhandene Auto die Ortsauswahl ein, es sei denn ihr überlegt doch nochmal, es für die ganze Zeit zu mieten und müsstet dann eben ggf. auch überlegen, wie weit ihr zu fahren bereit seid.

Schau dir die Orte doch auch mal mit streetview an und in einem Reiseführer.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Kleiner Nachtrag:
Im Sommer gibts neben Arts eine Buslinie von Deplano nach Posada, La Caletta, Santa Lucia und weiter runter nach Cala Gonone. Klappt aber nur wenn die Ankunfts-Abflugzeiten nicht sehr spät/früh sind.
Maren
 
Lieber Chrisi

ich unterstütze Fabrizio seit jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.

Mietbedingungen von Fabrizio
- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).

Das Auto: 1 Panda kostet im Juni/2015, für 7 Tage 200€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.

Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und die Information wann und wo Ihr Flug kommt
Unser Nummern sind;
0039-3299352279 Beate
0039-3491771565 Fabrizio
Wir machen nur gute Erfahrungen mit Fabrizio.

kraus.italia@googlemail.com

Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Beate
 
Ihr seid wirklich spitze! Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde mir die jetzt alle mal durchsehen.
Habe als ich auf die idee kam nach Sardinien zu fliegen, ein paar ganz gute Pauschalangebot gefunden wo auch der Transfer inkludiert war.. daher dachten wir noch nicht daran einen Mietwagen für die ganze Woche zu nehmen. Aber jetzt wo ihr mir geholfen habt das Ziel ein bisschen einzugrenzen werde ich auch nach flug und hotel separat suchen und da dann auf alle fälle einen Mietwagen für die ganze Woche nehmen um gut und einfach hin und wieder zurück zu kommen.
Hier komme ich ggf. Wirklich gerne auf bea2 zurück. Gehe mal davon aus dass das alles seriöse und verlässlich ist und dann im Vertrag keine fallen drinnen sind (sprechen leider kein italienisch). Und wenn er so viel durch das Hochwasser verloren hat und bei ihm bei der Vermietung bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt wurden, investiere ich gerne da hinein anstatt in eine große MietwagenAgentur.

Lg und nochmal vielen Dank! Melde mich ggf. Und freu mich aber auch falls noch dem ein oder anderen was einfällt oder wer seinen senf dazu gibt ;-).

Liebe grüße!
 
Ein Arbeitskollege hat über Olimar ein gutes Angebot im Hotel Stelle Marine (zwischen Palau und Cannigione) gebucht. Das Hotel ist lt. unserem "Cannigione-Spezialisten" Beppe sehr gut. Vielleicht wäre das auch was für Euch.
 
Hallo Zusammen...
hab jetzt mal einiges durchgeschaut und verglichen.. und nach anfänglicher Skepsis ob uns San Teodoro zu Touristisch (Party-Ballermann Feeling) ist.. hab ich einiges gelesen.. und hätte es dann doch so eingeschätzt dass da zwar schon was los ist aber es ende Juni auch nicht der Party-Ort ist (wollen wir eh nicht).
Schöner Strand gleich in der Nähe.. viele Ausflugsziele in der Nähe (innerhalb 30-60 Autominuten erreichbar) und Abends viele Bars und Restaurants zum gemütlich was trinken und bisschen rumspazieren... sowie ggf. bisschen durch den Ort bummeln und flanieren..
Sehe ich dass richtig?

Habe jetzt für San Teodoro im Bungalow Village ein preislich meines Erachtens wirklich gutes Angebot gefunden.
Hier wäre sogar der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück inkludiert. Da wir aber bei einer Woche( auch wenn wir dann kein Auto mehr benötigen würden um vom Flughafen weg und wieder hin zu kommen) gerne zumindest für ca. 3 Tage einen Mietwagen hätten um ein bisschen die Gegend zu erkunden, wäre meine nächste Frage nun ob ihr wisst ob es eine Möglichkeit gibt in San Teodoro an einen Mietwagen zu kommen..?? aufgrund nicht vorhandenem italienisch würde ich dies auch gerne schon von daheim aus buchen aber habe hier irgendwie nichts gefunden..

könnt ihr mir hier helfen???
Fabrizio wird nur in Olbia sein oder?

LG Christina
 
Hallo Christina,
war im Mai mal 1 Woche in San Teodoro (ST) im Hotel Il Viandante :http://www.ilviandantehotel.com
Mir hat es sehr gut gefallen ! schau es dir mal auf der Homepage an....die Betreiber sind Einheimische (möchte mich damit Bea2 anschließen: finde auch daß die Einheimischen, die vom Tourismus ihr Leben bestreiten, unterstützt werden sollten!)
Die Hotelbesitzer helfen auch mit Tipps gerne weiter u ST ist ein guter Ausgangsort um sich was anzusehen. Du kannst von dort aus schon viel machen (zwei schöne Strände zu Fuß erreichbar, die Lagune (Stagno)...Busverbindung vorhanden, Restaurants ( zwei arbeiten mit dem Il Viandante zusammen u es gibt als Gast Prozente) Wir haben eins davon regelmäßig besucht weil wirklich seeehr lecker !)
Über die Autobahn bist du schnell in Olbia oder Posada (schöner Ort mit Burg : unbedingt auf den Turm klettern, der Blick ist grandios!).
Falls ihr mal in die Berge wollt : Es lohnt eine Fahrt über die Landstraße nach Padru zum Monte Nieddu ! Tolle Aussichten, Korkeichenwälder soweit das Auge reicht.... in ca. 30 Min ist man dort ...Aber anhalten u staunen, egal wo ihr unterwegs seid...dann wird daraus ja meistens 1 Stunde oder 2 oder....;);) Will sagen, nehmt euch nicht zuviel vor, damit Zeit für Unvorhergesehenes bleibt.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir !
 
Vlt bin ich ja zu dämlich aber hab jetzf über etliche große mietwagensuchen nach euner vermietung in san teodoro geducht und keine Chance. .. hab sogar das Datum geändert (dachte vlt ausgebucht) aber nix....:-( würden eirklich gern den transfer nutzen und dann einfach 3 tage auto oder roller mieten (da wir eh nur 1 woche haben)
 
Hallo Christina,

es scheint eine Station von Europcar in San Teodoro zu geben, die sich aber online nicht buchen lässt. Da würde ich mal bei Europcar anrufen und nachfragen. Ansonsten eben ab Olbia Flughafen..

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top