1. Urlaub in Sardinien / Pärchen

xplicit

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Mal als erstes, finde das Forum hier genial... fand bereits coole Infos. :)

Habe auch bereits die Suche benutzt um Tipps für Pärchen zu finden aber leider wurde ich in dieser Richtung nicht fündig :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich weiss nicht welcher Ort am Besten für ein Pärchenurlaub ist.
Wir sind auf der Suche nach Folgendem:

- Schöner Sandstrand (Karibikmässig)
- Ein wenig Abend/Nachtleben (keine riesen Partys, aber so dass man sich am Abend doch nicht langweilen muss ;) Restaurants, Bars, Schlendersträsschen)
- Gute Hotelanlage (evt. bereits Empfehlungen von Euch?)
- Tipps für Ausflüge auf Sardinien?

Zur Info:
- Wir reisen per Flugzeug an
- Gehen ca. mitte August

Würde mich über Eure Tipps und Hilfe freuen.. :rolleyes:
 
Hallo Xplicit
Die Karibik von Europa wird die Costa Rei im Sued-Osten der Insel genannt-Sandstrand Karibikmaessig-Spezialitaetenrestaurants -Boutiquen- Pizzerien-Eiscafès finden Sie
nur 200m vom Studio welches ich vermiete--Schlafzimmer-Bad-Wohnraum-Terrasse-Aussendusche-privates geschlossens Grundstueck mit Parkplatz-TOP Ambiente
Fruehstueck unter Palmen-Anflughafen Cagliari ca.60km --Info auch auf yuotube B&B Sardinien Rosi Costa Rei---Mail--rosemarie49@tiscali.it--Optimal fuer 2 Personen
Standutensilien-Sonnenschirm Strandtuecher Strandstuehle stehten zur Verfuegung--maile gerne weitere Fotos-Den Anhang 401 ansehenDen Anhang 401 ansehenDen Anhang 401 ansehenDen Anhang 401 ansehen006.JPG
 
Das mit dem Flughafen bestimme ich dann, wenn ich von euch die Tipps erhalten habe.
Vielleicht einfach die besten Orte in der Nähe der Flughäfen oder allg. Eure Tipps was am besten passen würde?
 
Hallo ,

sardische Karibik pur und schöne Orte zum Flanieren (PULA - VILLASIMIUS-CARLOFORTE) findet man vorallem in Südsardinien (Flughafen Cagliari) - siehe hier : - Chia-Strand nahe PULA -
Chia nahe PULA.jpg

oder Villasimius / Costa Rei
Canon fotos 580.JPG

oder hier in Carloforte (Insel San Pietro):
Canon fotos 394.JPG

Gruss aus Südsardinien , Frank .
 
Im August das meiste los,ist sicher um die CostaSmeralda.
Ist aber auch eine Frage des Geldbeutels.
Oder eben Alghero direkt.
Ich als "Einheimische" meide Alghero allerdings von Juni-September!Das ist mir einfach zu voll.
Nur auf ausdrücklichen Wunsch, von Freunden begleite ich sie dorthin.
Aber wenn man abends etwas bummeln möchte ist man dort richtig.
Die Strände von Alghero direkt finde ich auch nicht so prickelnd,da muss man etwas nach Norden oder Süden fahren.
Allerdings keine grossen Entfernungen.
Bea2
 
Hallo,

mehrere "Karibik-Strände" findet ihr ganz sicher an der Ostküste zwischen S.Teodoro und Comino (Anreise Flughafen Olbia). Wir sind absolute Fans dieser Strände; besuchen diese jedoch ausschließlich im Juni; Ende September und im Oktober. Im August ist aufgrund der vielen Menschen an diesen Stränden für uns persönlich vom "Karibik-Flair" leider nichts mehr zu spüren; zuviel Negatives überwiegt dann leider! Vielleicht seid ihr im August an der Westküste bzgl. Menschenmassen etwas besser aufgehoben!

Liebe Grüße
Inselkind
 
Hallo,
kann die wundervollen Strände von der Costa del Sud bestätigen.
Frank, es ist schon gemein, so schöne Fotos von meinem Traum-Chiastrand zu zeigen.


 
Danke vielmals für Eure vielen und tollen Feedbacks.
Allgemein ist uns bewusst, dass im August viel mehr los ist (ist ja überall so)... evt. werden wirs auch auf September verschieben, aber das ist noch offen.
Die Hitze macht uns auch nichts aus, waren letztes Jahr in der Türkei im August (45°c), also vondem her ;)

Nun die Fotos von dir Frank, überzeugen! Costa Rei sieht wirklich traumhaft aus!
So wie ich gesehen habe, heisst ja die Ortschaft dort ebenfalls so. Ist in diesem kleinen Dorf/Städtchen Costa Rei auch was los? Oder gleich das eher einem ruhigen Fischerörtchen? :)

@Bea2: Das mit CostaSmeralda habe ich ebenfalls angeschaut und ich bin mir bewusst, dass dort eher die "High Society" rumlungert.
Ich denke dort ist sicher am meisten los, aber eben... kostet alles 3x soviel :)

@Yoshiham: Alghero sieht auch nicht schlecht aus, vorallem das Städtchen.
Nun wie sieht es aber mit den Stränden aus? Die sehen auf den Videos auch nicht sooo Traumhaft aus, wie man es au anderen Ortschaften kennt.

Allgemein sieht es schwierig aus, in Sardinien Hotels direkt am Strand zu finden, welche auch direkt in einem Städtchen liegen?
Meistens sind die Dörfer/Städte ein wenig vom Strand entfernt, ist das richtig so?
Cagliari ist noch etwas grösser und direkt am Meer, ist das nicht zu empfehlen?
 
Hallo ,

Costa Rei ist eine reine aber schöne und im August lebendige Ferienhaussiedlung hauptsächlich für FAMILIEN , bietet im August einiges ,Shoppingzeilen mit zahlreichen Geschäften dürft ihr euch aber nicht erwarten , es gibt nette Restaurants verschiedener Art,Bars, Eisdielen ,Supermarkt, Metzgerei , kleinen Markt abends mit fliegenden Händlern in der einen oder anderen kleinen Piazza , Strandbars-kioske usw.
Villasimius und Pula haben hingegen u.a. auch Hotels dirket am Meer und sind wirkliche gewachsene sardische Ortschaften, deren Zentren man in gemütlicher Fussweite erreichen kann.Die beiden Innenstädte sind von ca. Mitte JUNI bis Mitte September gesperrt für den Autoverkehr und verwandeln sich vorallem in PULA in richtige nette Flaniermeilen mit vielen verschiedenen Geschäften,Strassenkünstlern, Bildergalerien,Bars, Pizzerien,Pubs, Restaurants usw... Hinzu gibt es in der zentralen Piazza von PULA auch allabendlich gratis Konzerte verschiedener Musikrichtungen (genannt PULA DIMENSIONE) , da ist immer richtig was los.
Das erste meiner Fotos oben ist der berühmte CHIA-Strand , ca. 10-15 Autominuten weiter südlich von PULA. Falls ihr auch an mal Open-air- Discos interessiert seid , die findet ihr auch besser in Villasimius und natürlich in und um PULA.
Cagliari hat auch einen tollen Strand aber bis heute nur wenige Unterkunftsmöglichkeiten direkt am Strand ( nur einige B&B , Kleinhotels oder wenige Ferienappartments) da er überwiegend von Cagliaritanern genossen wird.
Falls ihr mehr Infos zu Südsardinien braucht ....mailt , Lg Frank.
 
Hallo,
also wenn ihr es irgendwie drehen könnt, dann geht ab Anfang September!
Egal wo, überall ist dann alles viel entspannter und ihr könnt die Traumstrände auch wirklich ohne die
Menschenmassen, die im August da sind, genießen.
Und Anfang September ist überall noch genügend los für abendliche Unterhaltung.

LG Johannes
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure wertvollen Inputs!
Wir werden schauen, ob wir es evt. auf Anfang September schaffen. Menschenmassen lassen sich in der Hochsaison nirgends vermeiden.

Ich werde demnach auch mal Pula oder Villasimius genauer anschauen und mir auf alle Fälle etwas im Süden suchen, soviel steht mal fest.

Danke an Alle!
LG
 
Hallo Xplicit

Ich kann mit Sicherheit empfehlen, San Teodoro 30 Minuten südlich von Olbia.
Dies ist sicherlich das Richtige für Sie jung.
Wenn Sie Interesse haben kann ich in zwei Wohnungen in einer Wohnanlage mit Schwimmbad beherbergen. San Teodoro hat über 20 km Strand und mehr ausgestattet und verschiedene Arten und Farben. Es gibt Nachtleben, Restaurants, aber auch Wassersport, Golf, Fliegen Ultraleichtflugzeuge, ein Meeresschutzgebiet.

Dies ist meine Seite mit vielen Informationen vor Ort. http://sites.google.com/site/ferienwohnungsanteodoro/
Gruß
Max
 

Anhänge

  • Punta Molara2.jpg
    Punta Molara2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 13
  • piscina_1.jpg
    piscina_1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 12
  • soggiornoe.JPG
    soggiornoe.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 11
Anzeige

Top