1. Urlaub auf Sardinien - Tipps sehr willkommen

KlausHD

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frau und ich wollen dieses Jahr das erste Mal unseren Urlaub in der Zeit von ca. Ende August bis Mitte September auf Sardinien verbringen.

Wir haben uns auf diversen Internetseiten zu Sardinien informiert, die eine oder andere Filmdoku angesehen. Die Vielfalt der schönen Strände usw. machen es für uns nicht leicht,
bestimmte Gegenden der Insel zu favorisieren.

Wir wären daher für Tipps zu unserem ersten Urlaub auf der Insel dankbar.

Die meisten Sommerurlaube der letzten Jahre hatten wir auf verschiedenen griechischen Inseln verbracht und die Urlaubsorganisation fast immer selbst in die Hand genommen: Flüge, Fähre, Unterkünfte direkt bei den Vermiertern gebucht usw.

Ideal wäre für uns
- Unterkunft in einem "gewachsenen", größeren Ort (Villasimus?) oder in unmittelbarer Nähe, zu Fuß gut zu erreichen
- Ferienwohnung oder Apartment mit 2 Zimmern
- Sandstrände gut erreichbar, möglichst nahe zur Unterkunft

Wir werden auf jeden Fall mit dem Flugzeug anreisen und wahrscheinlich noch ein Auto anmieten um mobil zu sein.

Eine Pauschalreise wäre auch möglich, falls sich damit unsere Wünsche weitgehend berücksichtigen lassen. Hotels mit vielen Zimmern, Swimmingpool usw. gehören jedoch nicht zu unseren favorisierten Unterkünften.

Vielen Dank schon mal! :)

Klaus
 
HALLO KLAUS ,

auch PULA (doppelt so gross wie Villasimius) ist ein gewachsener Ort ( und was für einer !) ,

somit könnte ich euch folgende FeWo an bieten :
günstige FeWo nur 50m zum Meer bei PULA (Südwest-Sardinien) ,

AN-und ABREISE jeden Tag möglich :

"SUPER-ANGEBOT vom 1.-14.09. nur 325,- euro / WOCHE !!!"

- 2-5 Betten in 2 Schlafzimmern
- Bad (WC/Dusche/Bidet) mit Föhn ( u. Heizöfchen im Winter)
- Wohn-Essraum mit Sofa und Kamin , 6er-Tisch + Kinderhochstuhl (auf Wunsch) !
- moderne Küche mit Gasherd,-ofen , Microwelle , Kühlschrank m. Gefrierfach , dt. + ital. Kaffeemaschine , Toaster u.v.m.
- Garten mit Grillplatz, möblierte Terrasse mit Sonnenliegen und vielen Extras und Aussendusche
- Vorgarten mit Aussendusche und eigenem PKW-Parkplatz am Haus
- ruhige Lage nur 1km vom bekannten Urlaubsort PULA-Nora entfernt
- (WEBCAM auf die "piazza del popolo" in PULA,www.comune.pula.ca.it)
- nur ca. 30km vom CAGLIARI-Flughafen entfernt (siehe VIDEOS su www.youtube.com - SS 195 Cagliari-Pula - eingeben !)
- alle deutschen Tv-Programme auf LCD (Full-HD) - TV
- Radio-Cassetten-CD-Player
- Klimaanlage (im Sommer kühl, im Herbst / Winter warm !!! )
- Fliegengitter an allen Fenstern/Türen gegen eventuelle Stech-Mücken
- Waschmaschine,Bügeleisen,-brett u.v.m.
- 2 FeWo-Fahrräder inklusive

- nur ca. 10-15 min bis zu den Traumstränden CHIA (www.chia.it) u. TUERREDDA
- 40 Km zur Grotte Is Zuddas
- 3 km zur Ausgrabungstätte NORA (erste Stadt Sardiniens)
- 20 km zum grösstem WWF-PARK ITALIENS - MONTE ARCOSU- (ideal z.Wandern)

Preise pro Woche ab 250,- euro je nach Monat inkl.aller Nebenkosten (Strom,Wasser,Gas,Müll), Bettwäsche+Badhandtücher u. Endreinigung !!!

WEITERE INFOS + FOTOS per email-Anfrage an : frank.in.sardinien@tiscali.it

...sonnige Grüsse aus PULA , Frank.
 
Ihr solltet auf jeden Fall ein Auto mieten. Ganz gleich wo man ist, Sardinien muss man einfach mobil erleben.

Wie wäre es mit Posada an der Nordostküste - wirklich kleiner gewachsener Ort.

Für Tipps hierzu mailt mich einfach privat an.

Jederzeit gerne für jedermann zu dieser Region
 
Buon giorno Klaus,
wollt ihr die gesamte Reisezeit an einem Ort bleiben?
Im August ratsam,da man bis zum ca 9.9 nicht so spontan Zimmer findet.
Ab dem Datum ist es möglich auch spontan Zimmer zu finden.
Ich würde mir allerdings vorher schon einige Quartiere aussuchen oder gar vorher buchen.

Sardinien ohne Auto ist schade,da es sooo viel anzuschauen gibt und grade wenn man ohne Kinder unterwegs ist,
jeden Tag einen anderen Strand ansteuert.
Auch muss man sich von der Vorstellung frei machen(wie ich meine zum Glück)
Hotel/Strasse/Schirmchenstrand.
Die Strände sind hier alle frei.
Wir leben ganzjährig an der ursprünglichen Westküste und vermieten hier 2 Häuser,eines davon mit Meerblick,
das andere in traumhaftem Panoramablick.
Eine wunderbare Lücke haben wir vom 10-24.08.

Gerne sende ich euch Fotos unserer für uns persönlich eingerichteten Häuser,
sowie der Orte Bosa und Magomadas und der Strände.
Bosa ist für mich das bunteste und freundlichste Städchen der Insel.
kraus.italia@tiscali.it

Sonnige Grüsse
Beate/Bea2
 
Hallo Klaus ....an der Costa Rei ca.60km von Cagliari kann ich Ihnen beides anbieten ...auf Video yuotube B&B Sardinien Rosi Costa Rei....lohnt sich anzuschauen..maile gerne
weitere Fotos..nur 350m zum Meer...privat ------und ein Ferienhaus mit Selbstversorgung-wenn Sie moechten koennen Sie im Urlaub auch kochen,obwohl gute Restaurant und
Pizzerien in der Naehe sind.Organisierte Ausfluege -Reiten-Wassersport-Fahrrad-Verleih alles vor Ort. Bis Cagliari ca. 60.km-Anfaht mit Bus oder Taxi wenn Sie auf das Auto
verzichten moechten.Gerne weitere Auskunft--rosemarie49@tiscali.it
 
hallo klaus,
bis ende august ist ja noch zeit, die ihr unbedingt auch für die lektüre eines guten reiseführers nutzen solltet.
hier oben im sardinienshop findet ihr z.b. einen.
die insel ist viel zu groß und zu schade für einen urlaub ohne hintergrundinformationen.
viel spaß beim vorfreude-lesen.
gruß - daisy
 
Was sind Eure Vorlieben?

vorwiegend Strand, abendliches Bummeln in einem netten Ort,
oder mögt Ihr es auch, Gebirgslandschaften per Auto, Schiff oder zu Fuß zu erkunden?

Auf welcher griechischen Insel fühlt Ihr euch besonders wohl?
Vielleicht hilft das weiter, Euch die richtige Ecke Sardiniens zu empfehlen.

LG Johannes
 
Hallo Klaus,
ich lebe im Süden Sardiniens. Mir gefällt Villasimius recht gut, allerdings ist es schon sehr sehr turistisch da. Bevorzugen tue ich Pula als Städtchen, aber auf jeden Fall empfehle ich einen Mietwagen zumindest für die halbe Zeit. Bei Pula gibt es die eine oder andere schöne Ferienwohnung :), kann Dir gegebenenfalls dann weiterhelfen.
Von Pula aus könnt Ihr an wunderschöne Strände, aber auch mal an eine tolle Grotte fahren, römische Fundstätte besichtigen, also allerlei.
Falls Ihr dann nicht nur an einem Ort bleiben wollt für 2 Wochen, gefällt mir die mittlere Ostküste um Tortolí dann auch super. Tortolí ist zwar nicht gerade ein tolle Städtchen, aber in Porto Frailis kann man überall super Essen und auch an Ferienwohnungen mangelt es nicht! Von da aus könnt Ihr dann wiederum super Strände besuchen, mal in die Bergen gehen und unbedingt muss man hier eine Bootstour machen! Ich such mir dann die Infos immer bei www.sardinien.com raus.
Für weitere Tipps stehe ich dann gerne zur Verfügung ;)
Sarixedda
 
Solltet Ihr Euch auch für den ursprünglichen Westen interessien, so verpasst auf keinen Fall " den Lauf der Barfüßigen", " La corsa degli scalzi" in San Salvatore, auf der Sinis Halbinsel, am ersten Samstag in September. Die gesamte erste Septemberwoche feiern die Einheimischen in dem kleinen Pilgerdorf unweit der tollsten Strände.

Sucht Ihr eine Unterkunft, mailt mich an und ich schicke Euch Infos und Bilder.


Viele Grüße

Gianna
 
Hallo,

ich reise mit meiner Familie, 5 Personen (19-45J.) vom 04.08.2012 bis 12.08.2012 nach Alghero und bin noch auf der Suche nach einer schönen aber auch bezahöbaren Unterkunft.
Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Und benötigt man wirklich ein Mietwagen dort? Wenn ja, ist es ratsam sich bereits von Deutschland aus ein Auto zu buchen oder Vorort?

Herzlichen Dank für Rückmeldungen! :)

Viele Grüße, Orkide
 
Hallo Orkide,

Ob Ihr ein Auto benötigt, kommt ganz auf Eure Interessen an. Wenn Ihr viel ans Meer wollt und nur ab und einen kleinen Ausflug machen wollt, dann geht das in Alghero ganz gut. Wir leben nunmehr seit 22 Jahren hier in Alghero und kennen uns doch ein wenig aus.

Schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du viele interessante Infos und Videos, natürlich gratis und unverbindlich. Zum Beispiel u.a.:


52 Hotels
72 B & B`s
24 Ferienhäuser/Wohnungen
9 Residenzen
89 Restaurants/Pizzeria
37 Agritourismo
6 Campingplätze
50 Autoverleiher
18 Internetpoints, davon viele kostenlos

Alle obigen Infos sind mit Adressenangaben und auf dem neuesten Stand. So kann man selbst alles recherchieren und auch aushandeln. Es müssen also keinerlei Provisionen gezahlt werden.

Wenn dann noch Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG und einen schönen Urlaub

Dieter
 
Anzeige

Top