Strand 1.Tag Mietwagen welche Strände?

davidschneider

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte am Sonntag für 1 Tag von Alghero aus gerne die Insel etwas erkundigen und dabei vllt 2,3 tolle Strände besuchen. Da es hier so viele verschiedene Empfehlungen gibt und ich nur 1 Tag Zeit habe, bin ich mir nun nicht ganz sicher wohin.

Mein Plan war, dass ich bis nach San Teodora fahre und mir dort den La Cinta Strand und Brandinchi besuche. Macht es Sinn noch weiter in den Süden anschließend zu fahren? Macht es überhaupt Sinn extra an die Ostseite zu fahren oder gibt es hier an der Westküste ähnlich schöne Strände oder auch gerne Buchten?
Morgen möchte ich mit dem Bus nach Pelosa fahren und den Strand dort besuchen.

Danke
 
Ich würde einfach nur nach Porto Ferro fahren.
An einem Tag bis in den Osten, von Alghero 3 Stunden.
Na jeder wie er mag.

Bea2
 
Fahr doch einfach die Westküste runter, so lange wie Du Lust hast. Vielleicht kommst Du ja bis zur faszinierenden Costa Verde. Wenn Du gerne Auto fährst, wird Dir die Küstenstraße zwischen Alghero und Bosa Spaß machen.
 
Hallo
Schöne Strände gibt es ja sehr viele. Wenn Du den von San Teodoro gerne sehen möchtest dann spricht ja nichts dagegen, dahin zu fahren. So weit ist es nicht, die Tage dauern im Moment ja lang und so siehst Du auch noch was vom Inselinneren.
 
Danke Maren. Wenn es hier in der Nähe Strände gibt, die fast genauso schön sind dann würde ich die natürlich bevorzugen,aber da ich das natürlich nicht weiß habe ich hier explizit nochmal nachgefragt.
 
Das ist ja Geschmackssache, was einen schönen Strand ausmacht. Der eine braucht eine Bar, der andere möglichst wenig Menschen, der nächste mag Felsen zum Schnorcheln und wieder einer möchte kilometerlang durchs seichte Wasser laufen. Und das schöne ist, jeder findet SEINEN Strand auf Sardinien ……… allerdings wahrscheinlich nicht, wenn er nur einen Tag zur Verfügung hat.
 
NEIN ,:eek:
bloß nicht an einem Sonntag zich Strände abfahren . Sonntags würde ich nie einen Mietwagen mieten , wenn dann lieber an einem beliebigen Tag unterhalb der Woche . Naja.Nun ist es ja zu spät .
Sonntags sind fast alle sardischen Familien und Pärchen unterwegs.( Auch oder gerade in COVID-19 Zeiten)
La Pelosa ist trotz allem ziemlich voll. Hat mir heute Abend erst ein sardischen Freund beim Calcetto erzählt , der unterhalb der Woche da war.
Er war auch über die doch relativ starke Präsenz von deutschen, französischen und anderen ausländischen Touristen überrascht.
( Zum Glück gibts auch Touristen , die keine vielen Fragen (wie , was , wäre , wenn aber hin und her usw.) stellen und Urlaub genießen.:D:p

Neee. Bis nach San Teodoro an einem Sonntag???Für jemand der vielleicht auch noch das erste Mal in Sardinien ist ? Um dann den Strand rappelvoll zu sehen , durchs Landesinnere bei über 35 Grad ? ....unglaublich , dass das hier empfohlen wird. Nachholen wenn man mal nach Olbia fliegt.

Da man ja die Westküste als Urlaubsziel gewählt hat , würde ich auch
die Küstenstraße bis Bosa genießen .
Den Strand von Marina Bosa würde ich mir nicht geben . Lieber weiter südlich fahren und die Hotspots der oberen und mittleren Westküste bestaunen. Von mir aus auch Porto Alabe , S‘archittu , ein Muss ist der Strand-spiaggia Is Arutas / Mari Ermi ( Baden - Sonnenschirm mitbringen- kaum Schatten) bis zur Halbinsel Sinis fahren, eventuell die bekannte Ausgrabung Tharros anschauen , natürlich nicht unter der Mittagssonne.
Mein Geheimtipp der Strand ( spiaggia sa mesa longa ) . Klein niedlich fast immer flaches ruhiges Wasser .;)
Am Sonntag wird kaum und wenn nur ein leichter Wind aus nördlichen Richtungen sein. Also auch an der Westküste mal ruhige See.;))

Wenn du Frühaufsteher bist würde ich auch an die umgekehrte Variante denken .
Früh morgens über die Schnellstraße bis Oristano , bzw. Halbinsel Sinis , dann wäre auch der interessante Besuch in der alten Stadt Tharros machbar . Und dann sich nach Norden fortbewegen und die genannten Strände anschauen . Die aber wie gesagt sicherlich gut besucht sein werden. Und dann am späten Nachmittag , nach dem einem oder anderen Drink und einem kleinen Häppchen irgendwo, dann schon fast gegen Abend die Küstenstraße Bosa -Alghero lang cruisen , hätte beinah gesagt so in den Sonnenuntergang hinein fahren. So nach 19.30 Uhr ff.
Wie auch immer es werden sicherlich schöne Eindrücke sein.

Das ich mal Marketing für die Westküste mache ....wer hätte das gedacht .
Aber dann irgendwann Mal auch in „meinen“ traumhaften Süden kommen .:D
Gute Fahrt und schönen Urlaub,
Gruß aus Cagliari , Frank
 
Zuletzt geändert:
Also die Strände sind jetzt schon gut (mir viel zu) voll.
An einem Sonntag erst Recht.
Da bleibt von einem "schönen Strand" doch überhaupt nichts übrig.
Besser ein andermal.
 
schon lange für uns üblich: am Sonntag hütet unser Auto den Parkplatz und wir machen was auch immer, aber ohne Auto.... die Parkplatzsucherei ist dann einfach oft mühsam, jedenfalls hier im Norden rund um Castesardo.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top