1. Mal Sardinien zu dritt

SoeX

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

nachdem ich mich durch zahlreiche Threads gelesen habe und eine erste Vorauswahl für unseren Urlaub in Sardinien getroffen habe, würde ich mich über ein paar Tipps von eurer Seite sehr freuen.

Meine Frau, mein Sohn (aktuell 8 Monate) und ich planen vom 21.08 bis zum 01.09 eine Reise nach Sardinien. Aktuell sind zwar weder Flüge, Auto noch eine Ferienwohnung gebucht, allerdings handelt es sich dabei um unseren präferierten Zeitraum.

Ich habe mich mittlerweile auch durch zahlreiche Threads gelesen und eine grobe Vorstellung für die Reise, würde mich aber über ein paar Tipps und konkrete Standortvorschläge sehr freuen.

Nachfolgend ein paar Details zur Reise und unsere Wunschvorstellung:
  • Reisezeitraum: 21.08 - 01.09
  • Anreise mit dem Flugzeug über Düsseldorf nach Olbia
  • Mietwagen: Vorhanden
  • Unterkunft mit Terrasse/Balkon und nach Möglichkeit Grill:
    • Ferienwohnung
    • Appartement
  • Strand sollte fußläufig erreichbar sein
  • Schöne Lage der Unterkunft ist besonders wichtig
  • Weitere schöne Strände in näherer Umgebung (Anfahrt mit Auto möglich)
  • Kleine bis Mittelgroße Stadt in der Umgebung - Supermarkt, Gutes Eis, Restaurants
  • Möglichkeit Wandern zu gehen (Anfahrt mit Auto möglich)
  • Sightseeing (Städte) nicht gewünscht
  • Aktuelle Orte die im Fokus stehen:
    • Budoni
    • San Giovanni di Posada
    • La Caletta
    • Santa Lucia
    • Orosei / Cala Liberotto
    • Ogliastra
Besonders interessieren würde mich, ob sich einer der Orte mehr oder weniger gut eignet. Auch über Vorschläge zu Ferienwohnungen wäre ich dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Tipps.

Gruß
Alexander
 
Hi,

gibt es einen speziellen Grund das es euch zur Absoluten Hochsaison nach Sardinien zieht?
Ab Mitte September ist es viel viel ruhiger und günstiger.
Im August hat ganz Italien Urlaub und macht dann auch gerne auf Sardinien Urlaub entsprechend voll und laut geht es dort zu.

Unterkünfte in Strandnähe können da sehr rar oder sehr teuer sein. Sind grundsätzlich aber in den von dir genannten Orten vorhanden nur ob halt was frei ist zu.

Solange ihr nicht an die Schulferien gebunden seit würde ich diesen Zeitraum meiden
 
Hi,

das ist ein Argument ;)

Müsstest dich jetzt halt zeitnah und intensiv um alles kümmern. Flüge aus Deutschland sollten machbar sein in NRW sind die Ferien da ja auch rum soweit ich weiß.

Unterkünfte und selbst Mietwagen sind aber evtl. rar und teuer.
Also alle Kanäle nutzen, Anfrage hier im Forum, Fewo, Airbnb usw.

Gruß Tobias
 
Ich glaube, da würde ich eure erste Idee bevorzugen, denn da sind dann die meisten Ferien schon oder bald um. Und von der Hitze ist es eh egal. Die von Dir genannten Orte sind alle geeignet, da würde ich schauen, ob ihr eine Unterkunft findet, die euch zusagt und zu euren Kriterien passt. Wandern um diese Jahreszeit macht keinen Spaß.
 
ich bin bekennender orosei-fan und alle wünsche von euch treffen auf diesen standort zu. das einzige, was dagegen spricht: jetzt noch eine wirklich schöne unterkunft zu finden, denn gerade in cala liberotto und umgebung sind die häuser/fewos sehr begehrt, es gibt wenige gewachsene ferienhaussiedlungen so nah am meer. schreibt mich gerne an für weitere fragen zur region, solltet ihr euch dafür entscheiden.

lg anke
 
Hallo
Ich finde dass zwischen den beiden Reisezeiträumen, die für euch in Frage kommen, kein so grosser Unterschied besteht. Wobei anfans Juli der Sommer eben noch jung ist, Ende August aber schon alt - ich finde im Juli die Stimmung vielleicht etwas schöner.
Sante Lucia ist klein, da kann es allenfalls ein Problem sein, eine Unterkunft zu finden. Einen Supermarkt hat es da auch nicht, dafür müsstet ihr nach La Calatta. Mir gefällt der Ort sehr da es eben ein richtiges Dorf ist. Es hat ein paar wirklich gute Restaurants und wunderbares Eis gibt es auch.
La Caletta wäre auch eine Option, da ist deutlich mehr Betrieb doch es gibt auch einige gute Wohnungen in ruhiger Lage.
Passen könnte auch San Giovanni di Posada.
LG, Maren
 
Hey. Das würde ich bleiben lassen.der reisezeitraum, die kurze Dauer und das junge Baby passen nicht so gut.
Am Strand wird das Baby in der Hitze ggf. Nicht so entspannt sein und beim wandern eher auch nicht. Mir wäre das alles zu stressig und dann auch noch fliegen.....
Vom 21.8 vier Wochen ElternZeit würde ich vernünftig finden. Für 10 Tage no.
Mfg
 
Hei SoeX, wie Steftina schon sagte, der Zeitraum ist ein No-Go mit einem (jetzt 8 Monate) Kleinkind. Es sein denn es ist selbst Halbsarde oder Halbitaliener (wie mein Sohn), hat entsprechende Gene aus Sardinien, was die Haut angeht. (Mein Sohn hatte null Probleme mit der Sonne. 40 Grad waren für ihn kein Problem ... bis Heute). Meine Frau ist Sardin und ich Deutscher. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun muß, zur absoluten Hochsaison (Wetter und ital. Ferien) auf die Insel zu Fliegen. Nebenbei wundert es mich, dass Du die Erziehungszeit als Grund für den gewählten Zeitraum nennst. Ich hab bei uns auch die 3 Jahre EZ genommen. Aber wir waren trotzdem flexibel, was den Zeitraum des Urlaubs angeht. Obwohl meine Frau im städtischen KiGa arbeitet und an die Schließungszeiten "eigentlich" gebunden war.

Wie gesagt, ich würde ohne vorg. Voraussetzungen nicht zu diesem Zeitraum auf die Insel fliegen. Aber ok...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top