• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

1. Mal Sardinien nur wohin???

Simdia

Neues Mitglied
Wir, 35 Jahre, Frauenpaar, würden gerne nächstes Jahr im Mai/Juni nach Sardinien fliegen. Jedoch sind wir total überfragt, welcher Ort es sein soll. Und hoffen nun hier, das uns jemand einen Tipp geben könnte. Wir bevorzugen eher den Trubel, vorallem abends, Diskotheken kein muss, jedoch nette Bars. Gerne bummeln wir auch im Städtchen oder Basar's/ Märkte, falls es so etwas dort gibt. Ausserdem bevorzugen wir eher Buchten, anstatt endlose Sandstrände. Vielen Dank vorab, für eure Tipps!!!
 

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Kultur, Bars mit Musik und Tanz sowie Ausstellung und Multikulti gibt es in Cagliari. Außerm gibt es auch wieder im Juni 2017 die "Pride" und Märkte für Gemüse, Fisch, Fleich, Käse und auch Trödel gibt es hier einige. Buchten findet ihr etwa 20;Minuten mit dem Auto hinter Flumini und Chia, oder Pula etc. sind auch nicht weit.

Grüße
 
Zuletzt geändert:

Simdia

Neues Mitglied
Eine Frage fällt mir jedoch noch ein, ist es notwendig, dass wir uns ein Auto mieten, wenn sich unser Hotel in cagliari befinden würde?
 

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Nein, nötig ist das nicht. In Cagliari gibt es die Ctm Busse. Für die CTM Busse empfehle ich die Wochenkarte für 12 Euro. Ab drei Wichen lohnt sich die Monatskarten für 30 Euro. Einfach das CTM Busfinder APP runterladen und Tickets kaufen, oder im Tabakladen. Nach Pula, Costa Rei, Chia etc fahren die blauen Arst Busse. Costa Rei etwa eine Stunde, die Fahrt ist besonders am Morgen traumhaft. Ihr könnt auch aus vielen Buchten auswählen, die es auf der Fahrt zu sehen gibt und einfach vorher aussteigen. Grüße
 

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Ja. Im Moment bis etwa Ende August fahren die CTM Busse - PF,PQ,PE,3P und 5 ZE alle paar Minuten zum Poetto. Der PF fährt sogar bis Flumini oder auch Quartu. Fahrt dauert etwa 10 Minuten. Der Poetto am Sonntag ist aber Wahnsinn - dann sollte man schon etwas weiter fahren und nicht am Anfang des Poettos aussteigen.
Grüße
 
Anzeige

Top