1.Besuch auf Sardinien, Norden oder Osten mit Kindern?

Vicky80

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Experten :)

wir sind totale Sardinien-Neulinge und wollen gern im nächsten Sommer das erste Mal im Juli/August für 2 Wochen auf die Insel...(leider durch die Schulferien nicht anders möglich). Wir sind eine 5-köpfige Patchwork-Familie mit 2 Teenagern und einem Kleinkind und kommen aus Berlin angereist.

Da wir dieses Jahr mit dem Auto in Kroatien waren und die Fahrt wirklich anstrengend war, tendieren wir für nächstes Jahr definitv zum Fliegen. Ich bin seit Tagen viel am Lesen über die Insel, die Regionen, die Sehenswürdigkeiten etc..

Ich habe es aus den Beiträgen bisher so rausgelesen, dass man sich lieber auf eine Region festlegen sollte, also z.B. Norden ODER Süden (oder auch WESTEN/OSTEN) da es zeitlich schwierig ist, alles abzudecken.

Da wir gern die tollen "Karibikstrände" bewundern wollen, klingt natürlich das Gebiet um La Maddalena aber auch zu.B. la Pelosa super, obwohl es ja wohl auch tolle Strände im Süden gibt. Es ist echt schwer sich zu entscheiden. :confused:Wir haben uns nun trotzdem erstmal eher auf die nördlichere/östlichere Gegend festgelegt.

Dass es um die Costa Smeralda sehr teuer ist, habe ich schon festgestellt.:( Nun ist die Frage....könnt Ihr uns Tipps geben, wo man mit Kleinkind entspannt und relativ günstig Urlaub machen kann? Wir müssen ja leider in der Hauptsaison fahren. Wir hätten gern eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus, also keine Hotels. Vielleicht habt Ihr ja hier auch ein paar gute Tipps?

Wir haben es an sich schon gern ruhig zum Wohnen, trotzdem wäre es natürlich toll, wenn auch im nahen Umkreis mal ein Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten wären. Wir werden uns aber auf jeden Fall einen Mietwagen zulegen, weil wir ja auch viel erkunden wollen. Auch wenn ich jetzt wohl Kritik ernten werde, weil wir ja ans Meer fahren.....wir hätten trotzdem sehr gern eine Unterkunft mit Pool :rolleyes:. Wir hatten das in Kroatien auch und die Kids haben es sehr genossen, nochmal in den Pool zu hüpfen, wenn ich gekocht habe.

Könnt Ihr vielleicht etwas zur Gegend rund um Santa Teresa di Gallura /Badesi/Valledoria sagen? Ist es dort vielleicht etwas ruhiger/günstiger als in den Orten in der Nähe von Olbia? Mit dem Mietwagen könnte man ja dann trotzdem die Costa Smeralda, Budoni etc. besuchen oder wären die Strecken doch zu weit? Da wir auch ein Kleinkind dabei haben (dann 3 Jahre alt) müssen wir natürlich auch bei den Stränden darauf achten, dass sie möglichst nicht zu wellenreich und leicht zugänglich sind. Lange Wanderwege, um kleine Buchten zu besuchen, werden also wegfallen.

Budoni oder San Teodoro sollen für Kinder ja auch toll sein, aber dort ist es doch recht voll/laut im Sommer oder?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
Vicky:D
 
Hallo Vicky,
wenn Du weißt, welche Ecke ,dann
schau mal hier unter " Biete Unterkunft "
Zuerst braucht Ihr ja den Flugplan - die kommen meist so im Oktober.
Dann kannste ja konkret anfragen.
Privat wohnen ist immer gut - kriegst automatisch tolle Tipps.
Oder über unsere Partner - siehe oben .
Grüßle
 
Auf Sardinien gibt es nicht so viele Unterkünfte mit Pool. Und wenn dann sind gerade die teurer.
Wenn dann eher in Residenzen, aber da ist es dann nicht so ruhig.
Hochsaison und günstig ist ja sowieso eigentlichen Widerspruch, aber versucht so früh wie möglich im Juli zu fahren, im August ist es am vollsten und teuersten, evtl. eher etwas im Landesinneren schauen, da ist es auch viel ruhiger als an der Küste und wird meist billiger, generell auf die genaue Lage der Unterkunft und Entfernungen zur nächsten Einkaufsmöglichkeit etc achten....

Ja ab Santa Teresa westwärts ist es ruhiger, weniger bebaut und die Strände sind viel weitläufiger, breiter als unmittelbar nördlich von Olbia,.
Allerdings ist es an der Nordwest und Westküsten an den ungeschützten Stränden wind- und wellenexponiert bei Mistral. Dann kann man östlich von Santa Teresa ausweichen, wenn man einen Standort nicht zu weit weg hat. Aber zu groß würde ich den Radius mit kleinem Kind nicht ziehen. Gerade von da aus in Richtung Costa Smeralda die Strecke zieht sich schon und Budoni ist viel zu weit weg von dort nur für eine Strandbesuch.
Die Strecken solltet ihr nicht unterschätzen, oft braucht man deutlich länger als gedacht.
Oder ihr schaut an der Ostküste etwas weiter südlich, bei/zwischen Posada oder Orosei ...oder doch im Süden, tolle Strände findet man auch da.
Viel Spaß beim Planen
 
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das ist leider auch immer das Problem, dass man die Entfernungen so schwer einschätzen kann, wenn man sich nicht auskennt. Ich habe ein paar interessante Angebote in der Gegend um "Tanaunella" entdeckt, was ja in Richtung Budoni ist. Wir müssen leider vom 21.7 bis 4.8.18 fahren:(
Wären denn von Budoni oder auch Posada/Orosei aus Tagesausflüge zur La Maddalena Gegend machbar oder auch noch sehr weit? Was schätzt Ihr an Fahrzeit?

Lg Vicky
 
Die Strecke (Posada - Palau) ist in 90 Minuten zu schaffen.
Das meiste des Weges ist eine "mehrspurige Strasse mit autobahnähnlichem Charakter".
Vergleiche die Strecke mit einer gut ausgebauten Bundesstrasse.

Von Budoni/Posada hast du auch die Bucht von Orosei und das Gennargentu-Gebirge in der Nähe.
Da gibt es auch eine Vielzahl von Ausflugszielen.
 
Hallo
Schau doch auf google-maps Routenplaner wie lange man wohin in etwas fährt, die Angaben sind recht gut.
Lg, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top