Überzeugt.... ;)

Sardonis

Mitglied
Nun ja, nachdem wir schon viele Jahre Sardinienfans sind und Silvester wie im SardinienSoforthilfeThread bereits geschrieben gefeiert haben, hab ich mich nun doch auch von meiner besseren Hälfte (Sardoness) - die übrigens schon seit Jahren hier eher passiv aktiv ist - motivieren lassen meiner Passion noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen und hier ebenfalls beizutreten. Bin sehr neugierig auf das, was mich hier erwartet, da ich mich bislang hier kaum blicken gelassen habe.

Lieben Gruß

Sardonis

Aalso begonnen haben wir 2007 in Stintino (NW-Küste bei Alghero) . Sowohl an der Küste als auch in den Bergen... :) Seitdem hat es uns das Eiland angetan.... 2009 und 2012 waren wir mit Freunden gemeinsam an der Costa Rei (Muravera). Dort haben wir uns ein Ferienhäuschen gemietet :cool:.... Dort gefiel es uns seeeehr gut! Fast alle schönen Ecken dieser wunderschönen Insel haben wir schon gesehen - so glaub ich?! :rolleyes: Sicherlich gibt es bestimmt das ein oder andere noch zu entdecken... Um das herausfinden bin ich u.a. hier im Forum... ;) Denn der nächste Besuch auf der Insel kommt bestimmt...

Lieben Gruß

Und hier noch einige pictures ;)

Anhänge

• IMG_2120.JPG
    IMG_2120.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2121.JPG
    IMG_2121.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2156.JPG
    IMG_2156.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo Sardonis, wir planen unseren zweiten Sardinienurlaub und haben ein Auge auf Muravera geworfen. Kannst Du ein bisschen über diesen Ort berichten?

Hallo Lupine, wir waren schon ein paar Mal in Villaputzu, welches ja fast in Muravera übergeht. Es ist ein sehr schöner Ausgangspunkt für Ausflüge zur Costa Rei, nach Cagliari und in die Berge. Beide Orte sind eher wenig attraktiv und laden nicht unbedingt zum abendlichen Bummeln ein, ich mag sie aber irgendwie trotzdem. Die Strände der Umgebung sind auch im Hochsommer nicht überlaufen und am Wochenende haben wir uns immer in die Berge zurückgezogen. Man findet im Ort alle Geschäfte die man braucht und für Taucher oder Bootsausflüge gibt es Declan und Christine, hier mehr Infos:
www.divesardinia.com

Gruß,
Michaela

Hallo zusammen, da war ich wohl nicht schnell genug ;) Danke Michaela besser hätte ich es auch nicht beschreiben können... Die Strände dort sind sehr weitläufig und je nach Jahreszeit so gut wie menschenleer... Die Nähe zu Cagliari und Villasimius hat auch seinen Reiz... Die Küstenstraße IST seeehr schön :)

Lieben Gruß

Jörg

Hallo Lupine
Muravera ist ein schoenes kleines Staettchen -- auch die Straende sind sehr schoen--allerdings ist der Sand etwas dunkler als an der Costa Rei.,Das Meer und der Strand von Costa Rei ist mit der Karibik zu vergleichen,da ich beides liebe --wohne ich mal hier und mal da,und das seit15 Jahren.die Kuesten sind ueberall schoen,auch Bosa hat mir sehr gut gefallen.Die ersten beiden Fotos ist San Giovanni(Muravera)
die anderen Costa Rei---mit dem Auto eine viertel Stunde, sehr gut ausgebaute Schnellstrasse
Gruesse Bianca

Anhänge

• 24 august strand san giovanni 004.JPG
    24 august strand san giovanni 004.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 24
  • 24 august strand san giovanni 003.JPG
    24 august strand san giovanni 003.JPG
    100 KB · Aufrufe: 23
  • 006.JPG
    006.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 25
  • 011.JPG
    011.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 24
Genau... Den Felsen und den Strand kenne ich auch. Dort und genau dort haben wir schon 2x einen sehr schönen Urlaub verbracht... :cool:

Ja Qwpoeriu, mir geht es ebenso. Wir wohnen seit über 23 Jahren in Alghero und entdecken allein in Alghero ständig etwas Neues. Obwohl wir fast täglich mit den Rädern unterwegs waren. Oder vielleicht gerade deshalb????

LG

Dieter

Anzeige