•  

Wohnmobil / Van Übernachtung auf Strandparkplatz südlich Olbia im September?

flens

Aktives Mitglied
Moinsen,
dieses Jahr gehts endlich wieder mit dem Wohnmobil los nach Sardinien. Kommen mit der Fähre am 04.September 21.55 Uhr in Golf Aranchi an, müssen dann noch jemanden in Olbia aufsammeln. Das dürfte dann arg spät am Abend werden, bis wir aus Olbia rauskommen. Meine Idee ist es, südlich Olbia, etwa auf Höhe Porto Istana oder ein wenig nördlicher oder südlicher, bis zum nächsten Morgen auf einem Parkplatz am Strand zu übernachten.
Nach meiner Erinnerung ist ja wohl das Übernachten dort mit Womos verboten, und das ist ja grundsätzlich auch gut so und soll auch beachtet werden. Allerdings: kümmert sich da jemand in der Jahreszeit Anfang September darum, wenn wir gegen 24.00 Uhr parken und morgens gegen 08.00 Uhr weiterfahren? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Oder würdet ihr es vorziehen, im Hafen von Olbia zu übernachten und früh morgens weiterzufahren?
Danke für Eure Meinungen.
Gruss,
Torsten
 
Hallo

Im Wohnmobil auf einem Parkplatz schlafen ist nicht campieren wer soll da etwas dagegen haben außer wenn ein Schild die Zufahrt für Womos verbietet
Im Hafen direkt würde ich nicht übernachten da es die ganze Nacht laut ist aber im kleinen Jachthafen ist parken kostenlos und es ist ruhig

Google 40.9218,9.5057
 
Hallo,
Porto Taverna ist super zu übernachten und morgens an den wunderbaren weißen Strand ...

Via Molara Porto S. Paolo
07020 Porto Taverna OT, Italien
40°51'32.4"N 9°39'07.7"E

SS125 von Olbia ca. 20 Km

Chris
 
Hallo
knapp südlich des Flughafens kommt der ort murta Maria. hier links zur küste dann am ende nach links und zum strand aber Achtung die letzten paar meter sind wegen tiefem sandes tricki.

gruss felix
 
Ich danke Euch! Porto S.Paolo kenne ich, da waren wir schon mehrmals tagsüber. Ich weiss, dass dort unten am Strand ein grosser Parkplatz ist und dann werde ich das dort mal versuchen, ist ja nur während der Nacht für ein paar Stunden und schon in der Nebensaison, da werden wir wohl hoffentlich niemanden stören.
 
Kann mich erinnern das der Parkautom noch in Betrieb ist also nicht auf Porto Taverna hoffen.:( Evtl bei den Zeiten eine Einfahrt früher nehmen Porto Finanza aber früh abhauen. Nobbi:)
 
... wenn der Parkautomat noch aktiv ist wird es uns nicht schaden die paar Euros zu bezahlen, als Beitrag für die schöne Insel ...

Chris
 
Aufwachen am Strand von Porto Taverna. Siehe Avantar
 
Ich danke Euch für die Tipps, insbesondere Chris. Habe mal ein bisschen mit google streetview geschaut, Via Molara in Porto S. Paolo scheint sehr geeignet zu sein. Und an den Parkgebühren soll es nicht scheitern.
 
Anzeige

Top