•  

Wohnmobil / Van Öffnungszeiten Stellplätze

Lilli2000

Neues Mitglied
Am Samstag gehts für uns los mit einer Nachtfähre nach Olbia zu zweit mit Kleinkind und Wohnmobil :)
Ich hab ne Frage wg. den Öffnungszeiten der Tezeption von Stellplätzen.
Wir hatten bei einem Campingplatz angefragt wg. Reservierung. Da hieß es, geht nicht da nicht nummeriert.
Ich kann mir vorstellen, das es uns bei einigen Campinplätzenso geht. Ich habe etwas Angst wenn wir Abends noch unterwegs sind, dass wir dann nicht mal nen Stellplatz finden. Und wild campen ost ja illegal. Wie lang ham die in der Regel offen und was macht man wenn man später kommt oder der Platz voll ist?

LG Lilli
 
Ich weiss von zwei CPs dass die Rezeption bis 21 Uhr geöffnet ist.
Was ist denn euer Plan, weshalb wollt ihr abends auf den Plätzen einchecken?
LG, Maren
 
Wenn ihr die Nachtfähre nehmt, seid ihr ja schon früh am Morgen auf der Insel. Da sollte es eigentlich kein Problem geben. Falls doch, solltet ihr vor 18 Uhr beim Campingplatz anrufen und fragen, ob ihr euch für die erste Nacht auf den Parkplatz am Eingang stellen dürft. Meistens geht das. Sonst eben einfach hinstellen und einen Zettel an die Scheibe kleben "We arrived at 10 p.m. when reception was closed and will come for check-in in the morning." Dann wird euch niemand in der Nacht verjagen. Wenn der Platz ein Restaurant hat, könnt ihr auch dort Bescheid sagen.
 
Danke für die Infos schon mal.
Am ersten Tag ist es denk ich kein Problem. Es ist so, dass wir nur fahren möchten wenn mein Sohn schläft, da es sonst sehr anstrengend wird oder ihm wird schlecht. D.h. fahren geht am Besten von elf bis eins oder ab sieben. Deshalb sind wir ab und zu Abends unterwegs und deshalb die Frage nach spätester Ankunftszeit.
Wir haben vor nur jeweils eine Nacht und vormittag auf einem CP oder Stellplatz zu stehen damit wir möglichst viel sehen von der Insel. Deshalb ist das mit dem Parkplatz eher eine schlechte Option.
War schon jemand von Euch auf Stellplätzen? Wie lang die offen haben würde mich interessieren.

LG Lilli
 
Ich muss mich kurz einmischen. Gerade dieses " Möglichst viel sehen", was wohl immer mehr in Mode kommt, verstehe ich nicht. Was kann man an einem Tag an einem Ort schon sehen?... und was erlebt man alles nicht? Sehen tu ich auch nach zwei Wochen an einem Ort noch ganz viel Neues und intensiveres.... und grade mit einem Kind stelle ich mir das sehr anstrengend vor, dauernd die Umgebung zu wechseln. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ;)
 
Hallo Lilli

Wenn ihr nicht für eine Nacht vorreservieren könnt, würde ich darauf verzichten, irgendwann am Abend irgendwo, wo es ggf gar keinen Platz hat, anzukommen in der Hochsaison (das wäre mir viel zu stressig, ist aber eine persönliche Meinung).

Ich würde jeweils zwischen elf bis eins fahren, dann ist es sowieso zu heiss um irgendwas zu machen. Ihr müsst die Plätze ja eh um eine bestimmte Zeit verlassen, somit würde das vielleicht auch in dieser Hinsicht passen.

LG, Maren
 
Hallo Lilli,
Ich empfehle ebenfalls, mittags die Plätze wechseln, so haben wir das auch gemacht.
Ich denke, Ihr merkt ja selbst am besten, ob und wie euer Zwerg das ganze mitmacht... Wir fanden den 3-Nächte-Wechsel ganz passend für uns, unser Junior ist aber schon 5.

Viele Campingplätze haben nachmittags Siesta, d.h. Ihr könnt meistens erst ab 16.00 Uhr auf den neuen Platz.
Abends noch einen Platz zu suchen, wenn man müde und kaputt ist, das empfanden wir persönlich als stressig und nicht so "harmonisch"
Schönen Urlaub!
 
Hallo KaPeJa, wann seit ihr denn unterwegs gewesen? In der Hochsaison machen die Rezeptionen meiner Erfahrung nach keine Siesta, wobei das auch von Platz zu Platz unterschiedlich sein kann.
LG, Maren
 
Wir waren im Juni unterwegs, dieses Mal an der Westküste und im Süden.
Die Rezeption war meist geöffnet, ausser beim Camping Capo Ferrato. Was ich gemeint habe mit Siesta, das eigentlich bei allen Plätzen mittags 2-3 Stunden die Schranken unten waren mit "Fahrverbot".
LG Katrin
 
Sorry Bisso, ich fahre nicht mit dem Camper in den Urlaub um 2 Wochen an einem Ort zu sitzen und jedes Sandkorn einzeln anzusehen ;-)

Da leider die schönen Orte bzw. auch die CPs / SPs nicht jeweils genau eineinhalb bis zwei Std. entfernt liegen müssen wir auch abends fahren.

Hat jemand Erfahrungen mit Stellplätzen und der Uhrzeit wie lang man abends ankommen kann (siehe Thema)? Danke

Grüße Claudia
 
Hallo,
Ihr solltet beachten, dass Ihr in der absoluten Hauptsaison fahrt. Uns ist es dort schon des öfteren passiert, dass kein Platz frei war, insbesondere wenn Ihr abends ankommt. Was Ihr auch beachten solltet, wenn Ihr an einm Stellplatz/Campingplatz erst nachmittags abfahrt, muss meist die kommende Nacht auch bezahlt werden, d. h. Ihr zahlt dann für zwei Plätze die Gebühr.......
 
Anzeige

Top