ein kleiner bericht von einem wunderschönen tag auf dem katamaran:

treffpunkt mit Marco (Sandokan) war punkt 9:30 in baja sardinia - und das punkt punkt heißen kann auch auf sardinien, erfuhren wir, als wir 9:33 an der tankstelle aufkreuzten - da war nämlich niemand mehr :oops:. zum glück sammelte uns Marco dann noch ein und brachte uns und 2 weitere nachzügler zur sich schon auf dem katamaran tummelnden bunten truppe.

es ging loooos - endlich.

jkg-20151006-8738- (Klein).jpg

wir waren nicht mehr ganz so vertrieft wie der tag, der erst langsam in schwung kam - aber zum angewöhnen war das durchaus passabel.

wir fuhren vorbei an porto rafael und bald schon konnte ein segel gesetzt werden.

DSC_1828 (Klein).jpg

ein erster kleiner stopp am spiaggia rosa auf budelli, aber zum baden ließ man uns noch nicht los. in seiner hütte saß der bewacher des strandes und passte motiviert auf alle boote auf.

DSC_1856 (Klein).jpg

dann näherten wir uns endlich dem badevergnügen - das kühle klare nass begeisterte schnorchler, schwimmer und sogar angler.

DSC_1927-2 (Klein).jpg

wir ankerten ziemlich lange, bekamen ein wunderbares mittagessen - pasta mit tomatensoße, oliven, pecorino, trauben, obst, bier, rot- und weißwein, espresso, mirto... es fehlte an nichts. nach dem essen wurde alles überflüssige gleich wieder im wasser abtrainiert. und nach gefühlt 2 h ankerzeit stachen wir wieder in see.
 
schon bei der anfahrt und erst recht beim essen kamen sich die leute allmählich näher und es wurde munter erzählt und miteinander gelacht. wir waren 14 leute und man hat es auf dem katamaran überhaupt nicht gemerkt, dass sich da soviele tummelten.

DSC_2018 (Klein).jpg

unterwegs gab es unzählige eindrücke, der wind war recht ordentlich, denn es war ab nachmittag mit zunehmendem maestrale zu rechnen.

jkg-20151006-8819-Bearbeitet (Klein).jpg

aber der katamaran lag stabil und maximal zweimal fiel eine der kameras fast ins wasser.

DSC_2027 (Klein).jpg

erwähnte ich schon, dass man bei so einer tour jegliches zeitgefühl verlieren kann? mir gings jedenfalls so. wir segelten vorbei an santa maria. an unzähligen steinhaufen und steinküsten, obigem leuchtturm (faro di corcelli), außen um la maddalena herum und bei caprera legten wir wieder an. zuerst und nur kurz an einem richtigen tahiti-ministrand.

DSC_2084-2 (Klein).jpg
 
Zuletzt geändert:
an den beiden kleinen stränden hielten wir uns nicht lange auf - der anker wollte nicht so richtig und außerdem hatte roberto entdeckt, dass cala brigatino frei war, wo nur 1 boot liegen kann und 2015 hatten sie noch bei keiner tour das glück. so verließen wir cala cotticio wieder und 10 minuten später waren wir angekommen beim 2. badestopp. eine herrliche bucht, schön tief eingeschnitten - sogar ein leichtgewichtiges echo trieb dort sein unwesen.

DSC_2100 (Klein).jpg

der strand war leider leicht vermüllt, aber ansonsten glasklares wasser, wie man es liebt.
neben dem baden und schwimmen wurden die weinflaschen geleert, nochmal kaffee gekocht und nach einer halben stunde brachen wir wieder auf, die sonne stand mittlerweile auch schon recht tief.

DSC_2121-6 (Klein).jpg

gegen 18 uhr kamen wir wieder in poltu quatu an. glücklich, zufrieden, satt, voller eindrücke und mit sehr netten menschen.
unsere mannschaft - unglaublich sympathisch, immer bemüht, fröhlich und offen -

jkg-20151006-8858-Bearbeitet (Klein).jpg

und sie brachten uns sicher in den hafen - coming home.

jkg-20151006-8865-coming home (Klein).jpg

und wie es dann immer so geht: nach ankunft, waren - zack - alle in alle winde zerstreut. wer also von denen, die an diesem tag mit auf dem katamaran waren, evtl. fotos haben mag, möge sich bei mir melden hier unter unterhaltungen.

auf jeden fall ist diese tour mehr als empfehlenswert und @Sandokan - wir kommen auch bald wieder.
 
Zuletzt geändert:
wie immer wunderschöne fotos anke, danke dafür und danke für die auffrischung einiger erinnerungen an unsere fahrt mit dem katamaran vor einigen wochen!
 
Hallo Anke,
dein Bericht und die Bilder sind wirklich wunderschön. Waren selbst im Oktober auf Maddalena, allerdings mit dem Auto. Das nächste mal planen wir auch eine Tour mit Marco ein.
LG Ute
 
hallo Ute,
macht das unbedingt. wenns für mich zurück in die gallura geht, steht die insel selbst auf dem programm, nicht nur das umrunden. und caprera.
lg anke
 
Ja, die Insel lohnt sich wirklich. Allein durch Maddalena zu bummeln ist toll, das Städtchen hat sehr viel Charme.
 
Ciao Anke,

habe deinen wundervollen Bericht gerade eben erst entdeckt. Un grande applauso per le tue foto eccezionalissime!!!
Auch wir haben Marco für unseren nächsten Sardinientrip schon fest vorgemerkt.

LG - Barbara
 
Hallo Anke,

danke für deine Mühe und deinen ausführlichen, anschaulich bebilderten Bericht, der einen sehr guten, interessanten Einblick in diesen Ausflug gibt.
Das ist schön, dass ihr offensichtlich einen rundum gelungenen, tollen Tag hattet und das Archipel etwas außerhalb der Saison, aber mit noch warmen badetauglichen Wassertemperaturen genießen konntet. Windig war es scheinbar ja doch ganz schön…
Bei solchen Bildern mit so viel Sonne, blauem Himmel und den Farben des Meeres kann man sich selbst, bei kühler und dunkler werdenden Tagen hier, fast noch mal wieder wie am oder sogar im Meer fühlen.

Vielleicht folgt ja noch eine Fortsetzung mit den restlichen Tagen in der Gallura, würde mich jedenfalls auch sehr interessieren…. :rolleyes:
Hoffentlich könnt ihr die schönen, belebenden Erinnerungen sehr lange über den Herbst und Winter bewahren.

Viele Grüße
Petra
 
hallo Petra,

ja, es kommt sicher noch was nach. wir müssen nur erstmal alles sichten und: der winter ist lang. wird schon. :)

lg anke
 
Ja, dann schließe ich mich @mare gleich mal an: ich bin auch für eine unbedingt baldige Fortsetzung deiner Berichte, liebe @sardegnaorange / Anke!!! :):):)

Es ist grade sooo grau und ätzend lauwarm bei uns heute, dass ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen habe ...

Also, geben Sie sich mal nen Ruck, liebe Frau S., und schauen se mal, was sie für uns arme Daheimgebliebene, dieses Jahr nicht auf Sardinien Gewesene machen können ...

In diesem Sinne -

Ganz liebe Grüße von W nach O!

Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top