Flora Was ist das denn für ein Baum?

Fenalla

Mitglied
Liebe Sarden,
ich habe diese Frucht von einem Baum gepflückt und würde nun wissen, wie der Baum heißt, so einen Baum habe ich noch nie gesehen, wer kann mich da aufklären,
Liebste Grüße, Petrasardinien6.11 001.JPG
 
Danke liebes Gartentierchen, damit werde ich jetzt echt angeben, das Teil liegt auf meinem Wohnzimmertisch und es haben schon einige gefragt und denjenigen, die es nicht wissen wollen, erzähle ich es auch, hihi
 
Wir haben auch so ein Teil zu Hause und ich behauptete bis jetzt immer, dass es von einem riesengroßen Gummibaum stammt. Ich habe mir gerade die Blätter ergoogelt und bin beruhigt, dass die großen Blätter tatsächlich so aussehen wie an meinem Gummibaum im Büro.
 
Achja, wie blüht denn die immergrüne Magnolie, bei diesem bizarren Fruchtstand müssen die Blüten doch sicher umwerfend sein?
 
Blütenbild findest du bei Wikipedia.
Ne, Andreas` grüner Daumen ist nicht kaputt, aber das deutsche Klima nicht immer was für Südländer. Meine geschenkten Kalla-Samen sind auch nichts geworden. 3o cm hoch, 2 Blätter, dann umgeknickt und vermickert.
 
@boju Habe Calla vor 14 Jahren in Tarifa ausgegraben. Steht im Sommer draussen und im Winter im Treibhaus.
Blüht immer so im Jan / Febr. Dann wird sie ganz groß, knickt ab, wird abgeschnitten und wird dann in eine Ecke im Garten verbannt.
Man kann sie teilen und wie bekloppt vermehren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top