Agriturismo Agriturismi im Osten und Norden der Insel

Alessandra123

Mitglied
Ihr Lieben,

die Ferienwohnung ist gebucht, wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub Anfang Oktober!
Meine italienische Freundin Barbara, riet uns auf jeden Fall "zu einem Bauernhof zum Essen" zu fahren, sie schwärmte regelrecht davon wie toll das ist.

Nun wird man vom Angebot der Agriturismi ja fast erschlagen. Es gibt so viele und ich habe keinen blassen Schimmer wonach man entscheiden soll was gut ist.

Hinzu kommt, dass wir kein Wort italienisch sprechen, allein einen Tisch zu reservieren wird da zum Abenteuer. Wenn wir erstmal da sind wäre es vielleicht kein so grosses Problem, denn essen und bezahlen kann man ja auch ohne sich zu unterhalten. :D

Ich habe ein deutschsprachiges Agriturismo gefunden, aber die servieren hauptsächlich vegetarisches Essen und mein Mann will nicht nur zig Gänge von einer italienischen Nonna gekocht, er will vor allem FLEISCH, das Spanferkel hat´s im besonders angetan... ;)

Habt Ihr vielleicht Tipps für uns? Besonders tolle Agiturismi in unserer Nähe (ca 30 km südlich von Olbia)?
Welche die zumindest englisch verstehen?
Welche wo man ohne Reservierung aufschlagen kann? Wobei das wahrscheinlich um Oktober eher nicht möglich sein wird...

Auch andere Restauranttipps sind hochwillkommen! :)
 
Hallo Alessandra,
das "Li Mori" in San Teodoro (am Ortseingang gleich rechts) ist super,
der Besitzer spricht deutsch und seine Frau ein wenig.
Das Essen ist echt der Hammer gehe gerne mit Gästen dort hin und
alle waren bisher begeistert.

Gruß
Reiner
 
Zwischen Sta Maria Coghinas und Perfugas gibt's den inzwischen für seine ausgezeichnete Küche, Vielfalt und Üppigkeit bekannten Agriturismo Casteldoria.
Anfang Oktober? Vielleicht ließe sich ein gemeinsames Essen dort einrichten - dann hätten sich die Sprach-/Reservierungsprobleme auch erledigt.

LG
peko
 
Hallo Alessandra,
das "Li Mori" in San Teodoro (am Ortseingang gleich rechts) ist super,
der Besitzer spricht deutsch und seine Frau ein wenig.
Das Essen ist echt der Hammer gehe gerne mit Gästen dort hin und
alle waren bisher begeistert.

Gruß
Reiner

Das klingt super und wurde gleich notiert, vielen Dank!
 
Zwischen Sta Maria Coghinas und Perfugas gibt's den inzwischen für seine ausgezeichnete Küche, Vielfalt und Üppigkeit bekannten Agriturismo Casteldoria.
Anfang Oktober? Vielleicht ließe sich ein gemeinsames Essen dort einrichten - dann hätten sich die Sprach-/Reservierungsprobleme auch erledigt.

Das wäre natürlich super, dazu hätten wir auf jeden Fall Lust.
 
Hallo,

da ich mich schon seit Monaten mit Sardinien beschäftige - sind mitte September dort - habe ich mir ein Agritusmo in der Nähe von Cala Gonone raus gesucht. Leider finde ich die Adresse nicht mehr und ich weiß nur noch dass es keine 10km entfernt in/bei Dorgali ist. Kann mir zufällig jemand helfen?
 
TimoBe damit kann ich leider nicht dienen.
Aber Alessandra schau mal bei google auf die Seite von Sa Tanea E Bore.
waren letztes Jahr da es war hervorragend.
und werden es dieses Jahr wiederholen.
 

Anhänge

  • siniscola (23).JPG
    siniscola (23).JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 41
  • siniscola (20).JPG
    siniscola (20).JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 35
  • siniscola (20).JPG
    siniscola (20).JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 36
Danke - leider jetzt erst gesehen. Wir haben es schon wieder nicht geschafft, ein Agriturismo aufzusuchen :-( Aber trotzdem immer was Leckeres zu Essen gefunden :)
 
Wir waren zwar vor knapp einer Woche erst dort, aber im Prinzip spricht nix dagegen, dort schon wieder zu essen.
Wann seid Ihr voraussichtlich hier in der Gegend, Großraum Valledoria/Sta. Maria Coghinas/Perfugas? Schlag mal einen Abend vor, wer'ma sehen, ob sich's ausgeht. Dienstags hat der Casteldoria übrigens Ruhetag.
Hier ist die HP des Agriturismo, mal so zum Reinschauen und Appetitholen: http://www.casteldoria.it/
http://www.casteldoria.it/
Vielleicht sieht man sich bald!
LG
peko
 
Huhu Peko,

wir sind ab Sonntag 1 Woche auf der Insel und prinzipiell flexibel was die Zeitplanung angeht. Würden uns nach euch richten. Wir wohnen an der Costa Smeralda so 40 Autominiten von Olbia entfernt. Transportables Navi nehmen wir von zuhause mit und hoffen, dass es funzt...
 
@ Alessandra - alles weiter machen wir uns nichtöffentlich via Unterhaltung/PN aus
 
Als kleines Feedback: Casteldoria ist als Agriturismo wirklich empfehlenswert. Das Essen war sehr lecker und frisch und der Gastgeber freundlich und sehr aufmerksam.
Danke an Peko für den Tipp und den netten Abend. :)
 
@ Alessandra - freut mich, dass es euch bei Franco/im Casteldoria auch gut gefallen und geschmeckt hat , ist wirklich ein besonderer Ort dort. Na und dann noch in Pekos Begleitung - da konnte ja alles nur perfekt sein;):)
 
@ Sardinista
Dem ist nicht hinzu zu fügen :D

Heute sind wir im La Runcina in St. Teodoro gelandet. Sehr gute Küche und ein wunderschöner Blick von der Terrasse auf den Ort.

LG

Alex
 
@ Alex :
Prost2.gif
in 2015!

@ Andrea: Danke für
streichel.gif
.... hast ein Glaserl Himbeersaft gut!​


peko
 
Anzeige

Top