Restaurant Sterneküche unter sardischer Sonne testen... Ristorante La Gritta
Nun mal wieder zurück zur Sternenküche.

Wie schon beschrieben gibt es zwei Sterneküchen auf Sardinien. Eins davon ist "Andreini" in Alghero.
Ich habe extra mal bis zur Hochsaison gewartet und gedacht, daß dann die Preise dort angehoben werden. - Pustekuchen. -
Die Preise sind auch in der Hochsaison niedrig geblieben.

Hans, Du kannst das bestätigen. - Die Küche ist preiswert und seinen Preis wert. Bei diesen Preisen kann man sich sogar, auch bei begrenzten Geldbeutel, in ein Sternerestaurant wagen.

Hier das derzeitige, also in der Hochsaison, gültige Mittagsmenu bei "Adreini":


........und das Ganze für sage und schreibe 20 Euro, in Worten: zwanzig Euro..

Da kann man für 60 Euro dreimal in einer Sterneküche essen gehen......und das das ganze Jahr hindurch!!!!

03.jpg

Aber auch in anderen Lokalitäten kann man preiswert und gut in Alghero speisen:

02.jpg

01.jpg

Natürlich auch in vielen Pizzerien, Restaurants und bei Mc Donald.

Keine Sorge, ich bekomme keinerlei Provisionen, will nur den Touristen, die Alghero besuchen wollen, einige Tipps geben.

Die o.a. Preise sind zur Zeit gültig, gelten aber in der Regeln das ganze Jahr hindurch.

LG

Dieter
 
Servus Dieter,
ich kann jetzt nur für 2009 sprechen und da war Preis/ Leistung absolut in Ordnung.

Grüße Hans
 
Hallo Hans,

wie Du an der Menukarte siehst, hast sich preislich Einiges nach unten bewegt, bei gleicher Qualität.

LG

Dieter
 
Heute habe ich die Reklame gesehen:

Caffee.jpg

Morgen gehe ich gleich mal hin und bestelle 1 kg Ichnusa Kaffee. Bin mal gespannt, wie der schmeckt. ;)

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,
das Restaurant in Siddi sieht sehr gut aus, habe es aber in der Liste nicht gefunden? Brauche ich eine neue Brille?
Saludos
Helga
 
Michelin Italia 2013, nicht 2012, das ist Schnee von gestern, allerdings gibt es wirklich 3 Lokale mit je einem Stern, womit die Region Sardinien aber relativ abgeschlagen im ganzen Land da steht.Sizilien bringt da doch mehr zustande und am Besten kochen sie in der Lombardei.
Dennoch hat Deutschland nach Frankreich die meisten Sterne, also, wenn ´s ums Essen geht, braucht niemand weit fahren.;)
 
Anzeige

Top