Einkaufen Ichnusa in Raum Stuttgart?

Alexandra

Neues Mitglied
Hallo, Hilfe!
Kennt jemand in Raum Stuttgart/Tübingen ein italienischen Laden, der auch Sardische Spezialitäten führt, speziell Birra Ichnusa?
Liebe Grüße
 
Hallo Alexandra,
habe leider eben erst deinen Eintrag gesehen.
Macht doch mal nen Ausflug nach Rheinhessen, ca. 1 gute Stunde Fahrt.
Es gibt Ichnusa, Brot, Bottarga, Honig, Torrone.....
Herzlich Willkommen,

Schöne Grüße, Michael
 
Hallo Alexandra,
auf Deine Frage habe ich zwar keine Antwort, aber ein nettes Erlebnis: vor ziemlich genau 2 Wochen saßen wir in Olbia in einem Restaurant und bestellten Bier. Was kam war ein deutsches mit dem "grünen Segelschiff" in der Werbung.

Wir waren verwundert und nachdem das Fläschchen leer war, fragten wir den Kellner, ob wir nicht ein sardisches Bier, also Ichnusa haben könnten. Das hatten wir doch in den letzten 10 Tagen mind. einmal täglich am Strand (wirklich) genossen. Der Kellner schaute wie ein Fragezeichen, bejahte aber unsere Frage.

Hinter uns mischte sich ein Sarde ein. Der gab uns zu verstehen: deutsches Bier "molto bene" und sardisches Bier... Ganz in Urlauberlaune widersprachen wir dem sardischen Experten und dachten, ihm mit unserem Bekenntnis zu Ichnusa event noch eine Freude zu machen. Der Sarde machte allerdings dann eher einen ratlosen Eindruck.

Seis drum: das Ichnusa wurde geliefert und meine Frau und ich stellten fest, daß der Sarde mehr als Recht hatte. Ichnusa war im direkten Vergleich fad und geschmacklos. Ich muß allerdings gestehen, daß ich eher kein Biertrinker bin. Nur wenn es keinen gescheiten Wein gibt oder der Durst nach Bier verlangt, trinke ich ein "gescheites" Bier. Auf Sardinien gibt es jedoch viele guuuuuuuuute rote Alternativen aus Trauben ;-) Die trinke ich dann allerdings erst, wenn es dunkel wird, sprich die Temperaturen es zulassen.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Hallo Alexandra,

ansonsten online bei mir www.tiposarda.de bestellen. bei tiposarda.de gibt es sardische Spezialitäten wie Pecorino, Pane Carasau, Ichnusa, Mirto und mehr.

Ciao ciao Ossiplogo Tiposarda_RGB backup.JPG
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Essen & Trinken 7
canadou Essen & Trinken 11
tiposarda Essen & Trinken 1
tiposarda Essen & Trinken 4
Maria Essen & Trinken 39

Themen mit ähnl. Begriffen

Top