@peko
Was hast du denn für Schlafmützen... Meine sind schon seit Wochen ach und aktiv :)
 

Anhänge

  • IMG_20240403_122245.jpg
    IMG_20240403_122245.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 38
@peko
Was hast du denn für Schlafmützen... Meine sind schon seit Wochen wach und aktiv :)
 

Anhänge

  • IMG_20240403_122245.jpg
    IMG_20240403_122245.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 37
@Piri : ist nicht meine, der sind wir gestern auf einem Ausflug im Hinterland von Valledoria/ S.M.Coghinas begegnet. Dürfte auch schon ein älteres Modell sein, in Anbetracht des faltigen Panzers ;), vielleicht deshalb so schlafmützig.
Außerdem sind wir hier, ca 20km von der Küste weg, deutlich später dran, was die Vegetation angeht. Also anscheinend etwas kühler als in Küstennähe, oder weniger Sonneneinstrahlung, oder die globale Erwärmung funktioniert hier nicht so richtig. Jedenfalls ist auch die Fauna später dran. Bis jetzt beschränkt sich die reptilische Tierwelt in unserer direkten Umgebung auf ein schwaches Dutzend Oadaxln, zwei Schlangen (davon eine auch erst heute gesehen), 0 Schildkröten. Die kommen wahrscheinlich erst raus, wenn die nächtlichen Eisbären (6 - 8° arschabfrier.gif) weg sind

@MariaJ.
...aber "seine" schneller ;))
Der "er" ist eine "sie", und zwar eine wirklich nette!
 
Vorösterliche Überraschung im Garten,etwa 1 m lang schwarz grau und ziemlich flink unterwegs .kennt sich jemand von euch mit sardischen Schlangen aus?sind die giftig ?mir graut es schon ein wenig davor ,die Ostereier für die nipotini in dem Gartenteil zu Verstecken,obgleich es gerade da ein wunderbarer Platz wäre ;)
IMG_3537.jpegIMG_3538.jpegIMG_3539.png
 
Mir hat man gesagt, es gäbe auf Sardinien keine giftigen Schlangen, nur giftige Spinnen.
Und keine Sorge, wenn die nipotini im Garten herumspringen verkriecht sich die Schlange eh.
 
Die haben ihren Namen "Zorn"nattern nicht umsonst. Wenn man sie in die Enge treibt, beissen sie ziemlich zornig zu. Ist nicht giftig, aber trotzdem nicht angenehm. Aber so wie eumel und milliefiori sagen, bringen sie sich lieber selbst in Sicherheit, bevor sie (zB durch Rinder- oder Schafshufe) in Bedrängnis geraten.
 
Na dann hoffe ich sehr lieber peko ,dass die zornigen Nattern sich ganz schnell in Sicherheit bringen ,wenn 4 nipotini Füßchen im Anmarsch sind.;)trotzdem wird in diese Ecke der Osterhase nix verstecken :)ein leckeres und gemütliches Osterfest dir und allen anderen wünsche ich euch vom sardischen Hügel :)IMG_3541.jpeg
 
Anzeige

Top