Ich hätte gerne Kontakt mit Leuten die hier wohnen

Stein

Aktives Mitglied
Ich würde gerne mit Leuten reden die hier wohnen und nette Menschen kennenlernen
 
Hi,
meinst Du damit generell alle Leute oder eher diejenigen, die aus dem deutschsprachigen Raum kommen und hierher gezogen sind?
Was ist Dein Beweggrund? ...wohnst Du schon hier oder möchtest das gerne bald?
Gruß Daniel
 
Und wo wohnst du ?ich habe schon sehr nette Menschen durchs Forum kennengelernt,vorallem in unsere Nähe .aber sarden sollte es denn auch sein,also ist italienisch können wichtig ,so ne deutsche Enklave ist ja nicht der Sinn hier ;)
 
Das passt doch. Mich hat's nach Nughedu bei Ozieri gezogen, und meine Kenntnisse der Sprache sind auch noch ganz touristisch. Allerdings bin ich fast den ganzen Juni wieder in D um dort noch ein paar Dinge zu erledigen. Danach hätt' ich, genau wie Du, Lust ein paar Leute kennen zu lernen um sich gelegentlich auszutauschen oder eben auch gemeinsam die Sprache zu entdecken. Es macht ja schon Spaß mit den Menschen auf der Insel in Kontakt zu kommen.
Vielleicht gibt's ja außer uns noch ein paar Ausreißer mit denen sich ab und zu ein Treffen einrichten ließe. Das sollte doch zu organisieren sein.
 
Ich bin bis 31.5.da. Dann fliege ich auch nach Deutschland. Ab 22.5. bin ich zurück. Vielleicht können wir uns treffen?
 
Das solten wir tun. Ich nehme auch am 31.05. die Fähre und habe am 23.06. noch einen Termin in D. Meinen exakten Aufschlag, hierher zurück werde ich dann kurzfristig festlegen, aber höchstwahrscheinlich auch noch im Juni.
 
Ich freue mich auch immer, wenn ich Mitglieder in echt treffen kann. Bin aber die ganz andere Ecke. In Ballao oder oft in Cagliari und auch nicht immer auf der Insel.
 
Ich heiße Tina. Das Moped gehört meinem Partner. Er kommt immer Mal zum Motorrad fahren her. Wir wollen Mal eine Tour um die Insel machen. Bisher hat das noch nicht geklappt. Dieses Jahr wird das wohl auch nichts. Am Haus muss noch bisschen was gemacht werden.
Ist das bei euch auch so daß immer Mal das Wasser nicht geht? Ich wollte mich auf Abbanoa einlocken aber die wollen meine codice fiscale nicht akzeptieren. Gruß Tina
 
habt nur ihr kein Wasser oder alle um euch drumherum auch nicht?

Abbanoa ist katastrophal, aber dazu könnte man Bücher schreiben..... nur scheint es ja weiterhin so dass alle kuschen und nix passiert

einen Tank zu haben ist eh gut auf der Insel, Wasser gabs auch schon vor Zeiten von Abbanoa manchmal nicht immer....
und im Hochsommer, wenn Millionen Festlandsitaliener fünfmal am Tag duschen wollen sowiso nicht
 
wir finden es auch schön leute zu treffen. wir kommen aus dem nachbarort posada + sind wegen unserer berufstätigkeit fast ausschhließlich zu ferienzeiten hier. eine kleine vorstellung deinerseits wäre nett.
 
Hallo Tina, ich, mein Mann und unser Hund Balou freuen sich immer über Gäste. Meldet euch einfach wenn ihr hier seid.
Birgit
 
Salve Tina ,fragt mal rum ,ob es die Möglichkeit einen Brunnen zu bauen gibt,die Investition lohnt sich.wir haben einen 140 m tiefen Brunnen und nie wasserprobleme ,das Wasser wird zweimal im Jahr getestet von uns und ist super.
 
Ich habe eine wasserzysterne aber da das Haus seit 3 Jahren leer stand muss ich erst Mal schauen wie das alles funktioniert. Die Wasserleitung sind eine einzige Katastrophe. Enden manchmal im nirgendwo. Ich hab das Haus erst im Januar gekauft und es ist alles noch etwas unerforscht. Wir sind aus dem Raum Böblingen. Wir haben auch einen Hund. Bordercollie Josie. Sie denkt sie ist ein Seehund. Im Moment bin ich alleine hier und werde meinen Lebensmittelpunkt so nach und nach hier her verlegen. Posada ist nicht weit. Mein Haus ist in San Lorenzo. Ich finde es total schön aber alles unerforscht. Einiges muss renoviert werden. Wer gerne Kontakt möchte kann sich gerne per WhatsApp melden. 01723450743. Gruß Tina
 
Hallo Tina, wir sind auch Motorradfahrer. Wir kommen im September für 2 Wochen auf die Insel und
ziehen im nächsten April in die Nähe von Valledoria. Sehr gerne hätten wir dann Kontakt zu Deutschen, da unser
Italienisch noch wenig ist.
Wer wohnt im Norden ?
 
Hallo wir wohnen jetzt seit 3 Jahren hier, wir wohnen in Martis nicht weit weg von Valledoria, haben 4 Kinder und wir haben einen Handwerksbetrieb mein Mann ist Dachdecker und Flaschner, unseren Betrieb haben wir seit 20 Jahren in Deutschland, diese ist auch noch dort angemeldet, wir haben ebenfalls ein Immobilienbüro hier auf Sardinien, da mein Mann auch Immobilienmakler ist sowie Bausachverständiger, da mein Sohn hier in die Agrarschule geht, produzieren wir auch unser eigenes Olivenöl, da wir einen kleinen Olivenhain besitzen, da mein Vater aus Sardinien war aus Martis sind wir zurückgekehrt, ich habe es noch keinen Tag bereut ich spreche auch italienisch und habe hier sehr viel Verwandtschaft und auch unter den Einheimischen gute Kontakte, die auch immer von Vorteil sind, trotzdem würden ich mich auch gerne mit anderen Deutschen austauschen, die auf der Insel sind, freue mich über neue Kontakte.
LG Schintu Manuela und Uli
 
Ihr seid beide schon ein Stück weg von mir aber wer weiß man kann ja mal einen Ausflug machen ihr habt ja meine telefonnummer
 
Hallo, wir ziehen im April nach Bulzi und werden sehr gerne Leute kennenlernen!
Im September sind wir auch schon mal 2 Wochen auf dem Campingplatz Valledoria.
gerne können wir uns schon mal treffen!
langweilig wirds euch ja nicht sein mit so viel Arbeit und den Kindern.
mein Italienisch lässt noch sehr zu wünschen übrig!
 
Hallo zusammen, ich bin ja erstaunt, wieviele Landsleute aus Germania sich hier so tummeln…ich bin Franziska,
seit 6 Jahren haben wir, mein Mann und ich, Deutschland verlassen und leben seitdem am Lago Coghinas in Tula.
Vor 3 Monaten haben wir eine kleine Microbäckerei eröffnet und backen unser eigenes Brot, natürlich und ohne Zusatzstoffe, zum großen Teil mit BioMehlen aus Deutschland, weil es hier kein Roggen oder andere Vollkornmehle gibt außer dem klassischen Weizen. Für alle, die es interessiert wir heißen „Panesco“ein Synonym für Pane fresco oder Pane tedescodenn ich mache natürlich auch deutsches Brot!
Apropos Valledoria, im Superconcas Supermarkt DownTown Valledoria gibt es ab nächste Woche auch unser Brot .
Wer mich besuchen möchte, wir sind kein klassisches Ladengeschäft, das Meiste wird geliefert an unsere Kunden(verschiedene Alimentari und Restaurant) aber es kommen natürlich auch immer Leute direkt zu uns um, was zu kaufen. Bis gegen 11 Uhr kein Problem und bitte immer mit Voranmeldung, wir backen kleine Mengen.
Wer direkten Kontakt möchte, gern +491637842726.
 
Hallo Panesco, ja ich staune auch! Freunde und Familie haben große Bedenken, dass wir ohne gute Sprachkenntnisse einsam werden auf unserer Trauminsel und neuen Heimat. Diese Bedenken konnte ich in den letzten Tagen ausräumen
Ganz bestimmt werde ich Stammkundschaft in deiner Bäckerei! Gerne können wir uns auch persönlich kennenlernen!
Evtl. Könnten wir dir auch Mehl mitbringen. In unserer Ort kaufe ich immer in der Mühle Roggen und Vollkornmehl.
Deine Handy nr hab ich schon mal gespeichert.
LG aus (noch Deutschland/Oberfranken) , Uschi
 
Ich glaube das werden wir auch Mal machen. 113 km. Schöner Motorrad Ausflug. Ich melde mich vorher über WhatsApp an. Grüßle tina
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
E Leben & Arbeiten auf Sardinien 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top