Restaurant Gute Restaurants in Porto Rotondo, Oristano und Alghero

Chrisrata

Neues Mitglied
Liebe Sardinien-Freunde,

ich lese seit einigen Tagen in diesem Forum mit und muss sagen: Ich habe hier schon mehr erfahren als aus den drei Reiseführern, die ich mir in der Stadtbücherei ausgeliehen habe. Am Sonntag fahre ich zum ersten Mal selbst auf die Insel – zusammen mit meinem 14-jährigen Sohn. Und jetzt hätte ich selbst eine Frage.

Wir sind erst ein paar Tage in Porto Rotondo, dann fahren wir nach Oristano und bleiben danach noch drei Tage in Alghero. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Restaurants empfehlen könntet. Gutes sardisches Essen. Keine Spitzenküche. Muss aber auch nicht ganz günstig sein.

Ich hatte mir in anderen Foren-Beiträgen schon einige Namen notiert. In Alghero zum Beispiel die Trattoria Maristella. Oder die Osteria La Saletta. Rund um Porto Rotondo habe ich noch keine guten Empfehlungen gefunden – kann auch ruhig in Porto Cervo sein, wir haben ein Auto. Wenn ich Tipps habt, ich würde mich sehr freuen.

Habt vielen Dank! Ein wirklich sehr tolles Forum hier!

Liebe Grüße
Chris
 
Ich kann (nur)zu Porto Rotondo etwas sagen...

Ein wunderschöner Ort, aber leider schon quasi vollkommen verwaist, wir fahren heute nach einer Woche in Golfo Aranci (Nachbarort) zurück. Die Lokale, die wir im Sommer schätzen, sind leider schon zu. Vorgestern waren wir im „Rosa dei Venti“ in der Via Porto Rotondo, alles prima.

Viel mehr Leben ist in Golfo Aranci, da gehen wir gerne ins „Lo Scorfano Allegro“ oder in die „Ostrica Ubriaca“. Das „Gente die Mare“ ist auch Ok. Die Auswahl ist auf jeden Fall dort groß, außer Montag, da hat fast alles zu, und viele auch noch Dienstag.

Ein Highlight, qualitativ, vom Ambiente, aber auch preislich, ist das „Giagoni in Piazza“ in San Pantaleo. Der Ort ist auch wunderschön, aber auch schon sehr still. Nimmt ihm aber nichts von seinem Charme.

In Porto Cervo sieht es wahrscheinlich noch schlechter aus, was noch geöffnete Restaurants betrifft...

Viel Spaß auf jeden Fall, wir hatten eine tolle quasi sommerliche Woche mit bis zu 28 Grad!

Eine Ergänzung noch: an Strandbars hat so gut wie nichts mehr auf hier in der Gegend. Das „Fatti die Mare“ hat noch offen in der Cala Sassari, er ist eigentlich recht zuverlässig in der Kommunikation auf Facebook, wird aber sicher nicht mehr lange aufhaben.

Das Restaurant auf Tavolara „Da Tonino“ nebst Strandbar hat noch die ganze Woche auf, wenn Ihr bereit seid, mit dem Auto nach Porto San Paolo zu fahren und dann mit dem Zubringerboot rüber nach Tavolara. Ist ein schöner Ausflug!
 
Ich habe hier schon mehr erfahren als aus den drei Reiseführern, die ich mir in der Stadtbücherei ausgeliehen habe.
Welche Reiseführer hast du denn? Es könnte sich schon ggf. sehr lohnen noch einen guten umfangreichen (dicken) Reiseführer zu besorgen zB den Reiseknowhow. Da sind doch so viele gute Tipps und wichtige Infos enthalten In ganzjährig bewohnten Orten sind die Chancen geöffnete Restaurants zu finden generell besser ....
Du kannst mal explizit unter den umliegenden Orten (zB Palau, Cannigione, Arzachena, San Pantaleo, Golfo Aranci etc. ) im Unterforum Essen&Trinken schauen (Haken nur für das Unterforum setzten) und evtl. dann versuchen herauszufinden ob noch geöffnet ist. (homepage, facebook oder anrufen oder einfach dann vorbeigehen/schauen).

Wenn ihr nur ein paar Tage da seid, gibt es auch genügend Lohnenswertes, z.B. ein Ausflug zum Capo Testa, zum Capo d'Orso oder nach Maddalena mit der Fähre, sofern Fährüberfahrten beim Mietwagen zugelassen sind usw usw, ...
Schau auch mal hier zB (auch unabhängig von dem Wetterthema)
https://www.sardinienforum.de/threads/norden-tipps-für-schlechtes-wetter.9788/
Viel Spaß.
 
Zuletzt geändert:
@mare Dank dir. Ich habe diese drei hier unten. Der aus dem Michael-Müller-Verlag ist eigentlich auch sehr ausführlich. Aber bei Restaurant-Tipps bin ich immer ein bisschen misstrauisch. Die Autoren haben ja nicht in jedem einzelnen Restaurant, das sie empfehlen, gegessen. Da erscheinen mir Empfehlungen von Menschen, die tatsächlich da waren, vertrauenswürdiger. Ich schau mal ins Unterforum. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt.

20171028_104322 (1).jpg

@KSL Dank dir. Montag und Dienstag sind leider genau die Tage, an denen wir da sind. Aber Sonntagabend auch. Da fahren wir dann mal rüber nach Golfo Aranci. Schau ich mal ins Unterforum. Vielen Dank für die Tipps! Und ich hoffe, wir haben dann auch noch ein bisschen Glück mit dem Wetter.

@Bea2 Super. Hab ich mir gleich aufgeschrieben!
 
Abbasanta

Su Carduleu

Ristorante Sardo

Roberto Serra

Via Sant´Agostino Nr. 1

Tel. 0039-0785-563134
Cell. 0039- 345 8342224

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Top