Fähre Ticket kaufen in Golfo Aranci

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Da ich noch nicht ganz sicher bin, an welchem Tag (Samstag/Sonntag) ich zurückfahren möchte/muss, würde ich gerne das Fährticket adhoc kaufen. Wo ist denn im Hafen von Golfo Aranci das Ticketbüro? Weiß das jemand von euch.
Schon mal danke für eure Tipps!

Sonja
 
Direkt am Hafen in Golfo Aranci, da wo man reinfährt, ist die stazione marittima mit der biglietteria von SF.
Das Gebäude ist nicht zu übersehen.....Schau doch auch mal im Streetview.
 
ok, hab ich, aber die haben nur Mo-Fr geöffnet. Ich hab jetzt einen deal mit Turisarda gemacht! Da kann ich Samstag anrufen und die schicken mir dann das Ticket aufs Handy! Trotzdem danke!
 
Ah, das ist gut, ich dachte mir schon, dass man diese Öffnungszeiten nicht so ganz ernst nehmen kann. Ok, dann kann ich mir immer noch überlegen, was ich bei der Rückfahrt mache. Hin fahr ich ja jetzt mit Moby, aber dann kann ich den Samstag- bzw. Sonntagabend immer noch in Golfo Aranci verbringen! Super! danke, Bea!
Liebe 'Grüße

Sonja
 
Ich hab's auch kurzfristig über turisarda gemacht, man muss das Ticket halt dann noch irgendwo ausdrucken.
Sina
 
Ich hab's auch kurzfristig über turisarda gemacht, man muss das Ticket halt dann noch irgendwo ausdrucken.
Sina


Hallo Sina,

wir hatten unsere Fährtickets auch schon mal telefonisch von Sardinien aus
ganz kurzfristig bei Herrn Krause ( Turisarda ) gebucht........

Uns genügte der in der Ticket-e-Mail aufgedruckte Barcode dann am Ticketschalter.

Mail am Smartphone geöffnet und dem netten Mann am Schalter vorgezeigt.
Der scannte den besagten Barcode ab - das war's......

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:
 
Man muss nix ausdrucken.

Zitat AGB Corsica Ferries:

"Der Passagier ist nicht angehalten, ein gedrucktes Ticket bei sich zu haben. Die Tickets können auf rechtzeitige Anforderung hin auf dem Postweg zugestellt werden oder aber per E-Mail, Fax oder SMS. Der Passagier kann seinen Beförderungstitel nachweisen, indem vorlegt:
- Sein per Post zugestelltes Ticket,
- oder sein Tick@mail,
- oder sein Tickefax,
- oder eine Bildschirmkopie der Reservierung,
- oder indem er die Ticketnummer angibt und zugleich einen gültigen Identitätsnachweis vorlegt."

Nachzulesen mitsamt der kopierten Rechtschreibfehler hier unter Satz 11: AGB Corsica Ferries

Kurz: Man braucht nix, nur die Ticketnummer und einen amtlichen Lichtbildausweis.

Entgegen landläufiger Meinung ist auch kein Dokument mit Strichcode nötig. Es reicht - schlicht und einfach - die Reservierungsnummer, die man sich notfalls auch auf den Handrücken kritzeln kann

Philipp
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top