Weniger Zigarettenkippen am Strand?

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Ich habe den Eindruck, dass in diesem Sommer weniger Zigarettenkippen am Strand liegen. Werden die Strände mehr gesäubert oder wird die Menschheit etwa bewusster?
 
Ich hab auch aufgehört im letzten Herbst - ich muss aber sagen, dass ich meine Kippen immer wieder vom Strand mitgenommen habe. Ich war im Besitz eines entzückenden kleinen Reiseaschenbechers, der einen Deckel hatte.
:)
 
Hallo
@ sboeschuh wegen absolut aussergewöhnlichem verhalten erfolgt hiermit die Ernennung zu Nichtraucher h.c.(ehrenhalber)

frage warum wird in ganz Italien/Sardinien das gras an den strassenrändern mit so einem aufwand kurzgehalten?
damit die normalen raucher ihre brennenden kippen einfach so ex und hopp.
gruss felix
 
Nach meinem Verständnis der Menschheit gehe ich von Ersterem aus. whistling

stimmt, ich hab in den letzten jahren (neben meinen eigenen) soviel aufgesammelt, da kommt bestimmt ein ganzer container zusammen... ;)

und ich finde es gut, wenn weniger liegenbleibt. (und ja, auch weil ich es doof fände, wenn ich in der größten entspannung am strand beim lesen nicht auch mal eine rauchen dürdte)

lg anke
 
Also ich weiß ja nicht, ob das löblich ist, ich finde das selbstverständlich! Ich schmeiß ja auch nicht irgendeinen anderen Müll einfach in die Gegend, sondern nehme ihn mit oder entsorge ihn am geeigneten Platz.
 
Wie recht du hast, Georgie,

1964. (Da gab es nocht nicht mal Mülltrennung mit all ihren Schwierigkeiten.) Wir sassen selbdritt am sonst menschenleeren Strand von piscini an der Südküste und genossen Stille und Schönheit. Es rauschte heran bis kurz vors Wasser ein weisser Mercedes. Inhalt: Mutter mit kleinem Sohn, panini und Käsescheibletten noch verpackt. Jedes einzelne Papierchen flatterte entweder rechts oder links aus den offenen Fenstern. Das Gesicht unseres sardischen Freundes wurde zu Stein u. seine Zähne knirschten. Da ich das Temperament seiner Familie kannte, ahnte ich schlimmes, als er aufstand u. ans Auto ging, als die Dame weiterfahren wollte. Im Gegenteil: Er behinderte sie nur solange,bis er langsam jedes einzelne Papier aufgehoben hatte, das Päckchen in einem eleganten Schwung der Dame ins Auto warf und mit freundlichem Gesicht sagte: Signora, ich glaube, Sie haben etwas verloren! Sie fuhr davon ohne ein Wort, aber ich habe nie wieder ein so rotes Gesicht in einem weissen Auto gesehen.
 
ich glaub das könnt ich weiterführen bei Gelegenheit, das gefällt mir :)
 
darf man sich hier auch darüber auslassen, von wegen Klopapier hinterm Strand? Hm lecker. Da müsste es doch ne andere Lösung geben, zB dass die Kommunen die Bars unterstützen für Toilettennutzung
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
HansP1 Plaudern - off topic 71
Themen mit ähnl. Begriffen
...mal etwas weniger Bums im Essen

Themen mit ähnl. Begriffen

Top