Segeln Tagesausflug nach La Maddalena (Boot, Segeln)
Eckes, ich habe eine Unterhaltung eingerichtet, dann langweile ich die Leute hier nicht mit meinen 1000 Fragen.
 
Hallo ihr Lieben. Auch wir bereisen vom 02.09-14.09 Sardinien und möchten einen Tagesausflug nach maddalena machen ... Gibt es auch anbieter bei denen man ein Hund mit an Board nehmen kann =? Vielen Dank für eure Antworten. lg Marielle
 
Hallo Marielle,

seid ihr nicht an der Costa Rei? Von da aus dürfte ein eintägiger Bootsausflug ins Maddalena Archipel nicht machbar sein, das ist zu weit weg.
Es könnte eventuell schwierig mit Hund sein, wenn die Touren den ganzen Tag ohne Landgang sind, bzw mit Landgang sind Hunde an den meisten Stränden ja nicht erlaubt.
Schau doch mal unter "Marina di Villasimius" oder "Porto di Capitana", welche Anbieter für Tagestouren es dort gibt und frage bei denen an, ob es möglich ist, einen Hund mitzunehmen und ob die ein Sicherheitsnetz rundum haben, dass der Hund nicht ins Wasser fallen kann, sonst müsstet ihr ihn ja eventuell die ganze Zeit anleinen.….
Habt ihr denn ein Auto? Es gibt natürlich auch sehr schöne Bootstouren in den Golf von Orosei ab Arbatax oder Santa Maria Navarrese, an den Stränden dort sind Hunde allerdings auch nicht erlaubt.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Wir haben mal von Porto Coralla aus einen Bootausflug gemacht, da war auch ein Hund dabei (und der ist in den nur vom Boot zu erreichenden Buchten natürlich auch von Bord gegangen, bzw. geschwommen). Die Anbieter waren Christine und Declan aus Muravera - ist ja nur ein Katzensprung von der Costa Rei - und Du findest sie unter: www.divesardinia.com

Gruß,
Michaela
 
Hallo Michaela,
danke für deinen Tip. Irgendwie funktioniert aber die Adresse divesardinia.com nicht (oder mein Computer spinnt…) und unter dem Namen kommt überall auch nur die von dir genannte Adresse. (Bzw kommt unter divesardegna.com ein diving center in Palau) Weißt du vielleicht, ob sie eine neue Firma mit anderen Namen haben? Klar, es kommt halt darauf an, welche Buchen angesteuert werden, und ob der Eigner Hunde an Bord erlaubt, das meinte ich auch mit entsprechend anfragen…Ich denke es wäre einfacher, wenn man im Vorfeld einen konkreten Anbieter hätte und dann entsprechend in den jeweiligen Hafen fahren kann. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas Konkretes.....

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
P.S.Wie oben schon geschrieben, ist ein Tagesausflug von der Costa Rei ins Maddalena Archipel nicht machbar.

Alles ist möglich !
Rein ins Auto, rauf nach z.B. Palau, aufs Schiff, mehr oder weniger kurzer Törn, und das ganze retour.

Aber nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll. Der Hund käme sicher nicht auf so eine Idee.
 
vielen dank für eure vielen antworten und tipps.. wir sind direkt in Muravera deshalb wäre der tipp mit der Website Gold wert.... :) ich versuche mal bisschen zu stöbern und eröffne ein neues Thema :) DANKE DANKE
 
Hallo,
finden Anfang Mai wieder Touren mit statt? Wir sind vom 03. - 07.05.14 in St. Teresa....
Ich weiß aber noch nicht, ob ich meine Frau mit an Bord bekomme.
 
... es gibt auch Touren in das Archipel von Santa Teresa aus, allerdings kommt das auf das Wetter Anfang Mai an; in der Zeit fahren zumeist nur die großen Motorboote;
wenn Ihr von Cannigione aus fahren oder segeln wollt/könnt, fragt hier im Forum bei Beppe nach!

cari saluti
Sabine
 
Hallo,

wir sind 2 Maedels die einen Tag im Norden Nähe Stintino mitsegeln möchten.

Egal ob Costa Smeralda oder La Maddalena. Haben diesen Trip schon im Süden für 75 Euro pro Person mit Essen gemacht und fanden es megaschön.

Frage: Gibt es hierüber auch die Möglichkeit für diesen Preis Mitte Juli einen Tag im Norden zu segeln? Um positives Feedback bin ich euch dankbar.

Gruß Ilse und Uschi :)
 
Hallo,

Wir sind eine Gruppe von 8 Personen, werden vom 12-19.7.2014 auf Sardinien sein, wir würden gerne einen Tagesausflug ab Palau oder in der Nähe davon in Richtung La Maddalena machen. Hat jemand einen Tipp wie wo und wie weit im voraus man das machen kann. Und wie teuer es sein wird. Vielen Dank für eure Hilfe☺

Liebe Grüße,

Verena
 
Hallo Verena,
wenn ihr eine Bootstour mit den großen Motorbooten machen wollt, könnt ihr einfach morgens (oder am Vorabend) in den Hafen von Palau fahren, dort die Anbieter vergleichen und Tickets kaufen. Viel schöner und individueller, als mit 200 Leuten auf einem Boot, ist allerdings eine Tour mit einem Segelschiff.

Wenn ihr einen Segelausflug machen wollt, ist es am besten, wenn ihr Sandokan hier im Forum kontaktiert und euch vormerken lasst, er koordiniert mehrere Anbieter. Er wird sicher gerne alle Fragen beantworten. Normalerweise wird der Termin dann kurzfristig abgestimmt, je nach Wind und Wellen Verhältnissen.

Ansonsten kann man auch mit der Fähre am besten dann mit Auto nach Maddalena fahren und das Städtchen und die Insel(n) von Land aus erkunden

Viel Spaß
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Petra,

Vielen Dank für die nette Auskunft, wir sind eher an einem Segelausflug interessiert! Werde auch dann Sandokan kontaktieren!

Liebe Grüße,

Verena
 
@Beppe ich würde mich freuen von dir zu lesen...da wir echt gerne mit dir eine Tages Tour machen würden,.,hatte dir auch schon per Email geschrieben ...

hatte heute auch schon mit @shimsham bei Facebook geschrieben, die von dem Turn geschwärmt hat , und hier habe ich schon mit @CiaoCiaoSardegna und @Feuerpferd geschrieben.. danke noch mal für die hilfe :)
 
Hallo Ihr Lieben,

natürlich möchte man im Hochsommer allen Gästen die Sehenswürdigkeiten des Archipels gerne zeigen, doch gleicht das manchmal der Quadratur des Kreises, denn auch andere kamen eben just auf die gleiche Idee. Damit ein Naturschutzgebiet sich auch als solches definieren kann, hat die Parkverwaltung zu Recht im Laufe der Jahrzehnte den Verkehr, den Zugang und die Parcours reglementiert. Nicht immer ist es daher möglich die Wunschroute einzulegen und mit den Widrigkeiten der Natur (Wind, Wellen, Gezeiten und Strömungen) zurechtzukommen und den Segelgästen auch wirklich alles zeigen zu können. Natürlich würde ich gerne jedes mal in Santa Maria grillen und dann Roberto Benigni auf einen "Kaffeetscherl" einladen und Mauro in Budelli besuchen, damit ich doch den Regeln zum Trotz den Rosa Strand betreten kann.

Ich finde es immer wieder wirklich erstaunlich was viele Anbieter trotz der Umstände bewerkstelligen und aus ihren viel zu kleinen Bootsküchen bei gefühlten 50 Grad herauszaubern und auf Wünsche eingehen können (Glutenallergien, Veganer, Fischlieberhaber, Nicht-Fischliebhaber, Vegetarianer, Allergiker, Tomatenhasser und ähnliches).

Viele Segelyachtbesitzer stehen abends in der Küche und bereiten das Essen vor, sind 1-2 Stunden vor Abfahrt auf dem Schiff und kontrollieren das Schiff auf Tauglichkeit, füllen Süßwasser nach, tanken, ölen, fetten, schmieren, reinigen und reparieren und sind nach einem Tagestörn zumeist auch noch 1 - 2 Stunden später damit beschäftigt ihr Segelboot zu entsalzen, zu reinigen und flott für den kommenden Tag zu machen und das oftmals sind sie Unterhalter, Köche, Tourguides, Kapitäne, Pfleger in Personalunion und kennen jede Untiefe aus dem "EffEff" und bringen die Gäste sicher nach Hause.

Sicher: Vielleicht ist der Tag nicht so perfekt wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe, dennoch habe ich einen entzückenden Urlaubstag bei Sonne, Wind, azurblauen Farben, habe Menschen kennengelernt, photographiert, getaucht, geschnorchelt, gesegelt, war am Ruder, habe Winchen bedient und gesegelt, wurde bekocht und kam sicher und pünktlich nach Hause.

Ich habe einen Tag Menschen aller Couleur kennengelernt, gesehen wie sich der perfekt viersprachig sprechende Kapitän am Vor- und Hauptsegel bemüht, wie er geduldig und professionell auf Fragen eingeht, wie er über Geschichte und Historie erzählt, habe mir die Sonne aufs Haupt brennen lassen und am Vorschiff die Gischt abbekommen und wurde nassgespritzt.

Chapeau.

Just my 2 cents...
 
Hallo Marco,
ja und dann habt ihr den "eh nie zufriedenzustellenden" Tourist an Bord, der den "Wert" seines Urlaubstags in angefahrenen "Points of Interest + verzehrte Speisen geteilt durch Fahrpreis" bemisst und sich zum Schluss hinstellt und sagt: dafür hätt ich ja fast 2x die "Route Touristico" abfahren können .... Dann soll er es halt auch so machen ... und auch dafür gibt's genügend Anbieter.

Und um "kühnste Träume" und "realistische Erwartungshaltung" in Einklang zu bringen, hast Du ja auch schon in einem anderen Thread sehr ausführlich den Ablauf der Segeltouren beschrieben. Den solltest du vielleicht jedem "potentiellen" Interessenten vorab in die Hand drücken. Und wer nicht den obigen Beitrag mit einem "Ja, genau DAS will ich" gedanklich unterschreibt, der soll sich lieber den Schiffen mit "Lautsprecherdurchsagen" anvertrauen...

Wir jedenfalls würden uns nächstes Jahr wieder auf eine Tour mit Massimilliano freuen...
LG Jens
 
Hallo,
wir sind in der Zeit vom 22-27.09.2014 in der nähe von Porto Cervo und würden bei "Gutem Wetter" spontan eine Tages Segeltour machen.
Welcher Anbieter, hat noch für zwei Landratten, in der nähe Plätze frei.
Gruß Werner
 
Hallo Werner, ich glaube nicht, dass du von den potentiellen Anbietern hier im Forum eine Zusage bekommst. Wenn Du "spontan" eine Segeltour ab Cannigione oder Polto Quato machen willst, notiere dir z.B. die in den o.g. Threads angegebenen Telefonnummern. Wenn du in Sardinien angekommen bist und das Wetter passt, ruf 2-3 Tage vorher an und macht euch einen Termin aus oder schreib jetzt schon Sandokan oder Beppe hier direkt über eine Unterhaltung an.
Viel Spaß auf hoher See
Jens
 
Hallo Jens,
ja ich glaube das ist die richtige Strategie!
Der Wettergott...läst mich Vorsichtig sein, ich habe Herbst auf Sardinien erlebt mit 32° und auch drei Wochen, Deutschlandsommer.
Danke für den Tipp:)
Gruß Werner
 
Hallo zusammen!
Die bisher geschilderten Ausflüge haben mich neugierig gemacht.

Wir sind ab dem 21. Juli in Golfo Aranci und würden gerne einen Ausflug nach La Maddalena machen.
Das dann noch mit einem Segeltörn zu verbinden wäre natürlich extraklasse...

Ist Beppe noch aktiv, oder kann mir jemand etwas anderes in der Gegend empfehlen??
 
Ich schließe mich mal an mit der Frage: irgendjemand von den hochgelobten Anbietern hier noch aktiv? Ich weiß es ist Hochsaison, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit für eine All inklusive Bootstour, wo Kinder erwünscht sind (7+9). Das was Beppe beschrieben hat hört sich toll an.. Wir sind noch bis zum 20.07. hier.. Freue mich über Angebote :)
 
Hallo,

wir waren Anfang Oktober 2016 zufriedene Gäste bei dieser Boots-Tour:

- unser Schiff: The Blue Rider
- unser Kapitän: Franco
- unser Ziel: die kleinen Inseln im Nationalpark La Maddalena
- unsere Reisedauer: von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr
- unser Abfahrtshafen: Palau Yachthafen
- unser Ticket-Preis: 50 Euro pro Person inkl. Verpflegung an Bord
- unser Wetter: wie im Sommer


Wir hatten uns ganz bewußt für dieses recht kleine aber gut ausgestattete Boot entschieden.

Denn Kapitän Franco nimmt max. nur 15 Gäste mit......somit haben alle an Bord reichlich Platz und
alles ist irgendwie auch "persönlicher".......






Eigene Fotos unserer Tour findet ihr hier im Forum bei meinen Foto-Alben.......unter dem Album-Titel:
La Maddalena Boots-Tour

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:


 
Hallo zusammen!

Kennt jemand noch Anbieter außer Beppe und Sandokan für einen (Segel-)Ausflug nach Maddalena hier im Norden, Nähe Baia Sardinia?

Eigentlich hatten wir schon was abgemacht, aber das Wetter wollte in den letzten Tagen leider nicht mitspielen...

Und Beppe antwortet leider nicht auf die hier im Forum hinterlegte Adresse...
 
Anzeige

Top