Keine Winterflüge aus Süddeutschland nach Olbia

Oleandro

Aktives Mitglied
Hallo,
Wir finden für dieses Jahr keinerlei Winterflüge direkt nach Olbia.
Früher ist Airberlin regelmässig geflogen.
Weiss jemand eine Verbindung oder müssen wir wirklich nach Mailand fahren und von dort aus abfliegen ?
Wir wohnen in Süddeutschland.
 
Wo in Süddeutschland wohnt ihr?
Wenn wir das wissen, wäre es einfacher Tipps zu geben

Bea2
 
Ja im Winter gibt es nichts mehr an Direktflügen ab Deutschland.
Ausnahme: Es gibt dieses Jahr wieder die Verbindung Hahn-Cagliari mit Ryanair.

Bei airberlin sind im Winterflugplan bisher gar keine Flüge nach Sardinien enthalten.
Die anderen Ziele sind aber alle schon buchbar bzw die Winterflugpläne alle schon freigeschaltet.
Da ist zweifelhaft, ob noch etwas kommt und in Anbetracht der Situation bei airberlin ist das sowieso fraglich.
Und auch bei Alitalia ist ja nicht sicher, wie es weitergeht.
Oder sonst vielleicht gleich die Fähre in Betracht ziehen, von Mailand nach Genua ist es ja nicht mehr weit?
 
Hallo Mare,
Danke - das entspricht auch meinen Recherchen.
Fähre rentiert sich wegen einem Kurzurlaub leider nicht.
Wir können Max. 1 Woche.
Ist auch für die Vermietung von Ferienwohnung nicht gut dass es keine Direktflüge im Winterhalbjahr mehr gibt.
 
bin froh, dass Hahn - CAG ganzjährig zweimal die Woche fliegt....

Hahn ist der grauslichste Flughafen den ich kenne, hätte tausendmal lieber die connection Memmingen - Alghero ganzjährig, aber immerhin......

Stuttgart - Frankfurt ne Stunde im Zug, dann noch 1,75 Stunden mit Bus nach Hahn find ich jetzt nicht toll, aber erträglich.

oder dann, wenn ihr eh Richtung Milano denkt, mal checken ob Bergamo - AHO geht oder so was
 
Sei froh, dass du keinen Air-Berlin-Flug buchen kannst. Wer weiß schon, ob und wie die im Winter fliegen.

Aber warum bis Mailand fahren, was spricht denn gegen einen Umstieg? Nach Rom/Mailand sollte man ja mit diversen Linien ab diversen Flughäfen (MUC, ZRH, STR, NUE, FMM) kommen ...
 
Von Milano/Linate gehen (hoffentlich auch in Zukunft) 3 Flüge am Tag nach Alghero.
Die meisten Flüge aus Deutschland kommen in Milano/Malpensa an.
Sonst von Milano nach Bergamo:( und weiter nach Alghero

Bea2
 
Besten Dank für den regen Austausch.
Trotzdem schade dass Sardinien und vor allem Olbia im Winter immer mehr aus den Flugplänen gestrichen wurde.
Da wir am Bodensee wohnen ist dann wirklich die Anreise per PKW nach Milano das einfachste, schnellste und preiswerteste.
 
Da wir am Bodensee wohnen ist dann wirklich die Anreise per PKW nach Milano das einfachste, schnellste und preiswerteste

Wenn man außer Privat-PKW und Flug nichts anderes in Betracht zieht, ist das tatsächlich so. Aber auch nur dann.

Philipp
 
Und wie schaut die Flugsituation nach Cagliari aus?
Ich suche doch ein Dauerdomizil auf Sardinien und wenn der Norden in den Wintermonaten nicht oder kaum angeflogen wird, würde ich unter Umständen doch weiter im Süden schauen.
Ich werde zwar vornehmlich die Fähre nehmen, aber zumindest die Option, mal schnell hin und her zu fliegen möchte ich mir offen halten.
 
Das kann von Jahr zu Jahr anders sein.
Letzten Winter gab es nach Cagliari und Alghero gar keine Direktflüge.
Diesen Winter, wie oben schon gesagt, gibt es aber wieder als einzigste Direktverbindung
ab Deutschland nach Sardinien Ryanair nach Cagliari ab Hahn.
Sonst kann man im Moment nur nach Umsteigeverbindungen schauen.
 
Und wie schaut die Flugsituation nach Cagliari aus?
Ich suche doch ein Dauerdomizil auf Sardinien und wenn der Norden in den Wintermonaten nicht oder kaum angeflogen wird, würde ich unter Umständen doch weiter im Süden schauen.
Ich werde zwar vornehmlich die Fähre nehmen, aber zumindest die Option, mal schnell hin und her zu fliegen möchte ich mir offen halten.

Ich würde das davon absolut nicht abhängig machen. Ryanair würfelt seine Strecken jedes Jahr neu, mal wird die eine im Winter bedient, dann wieder die andere, das sind Momentaufnahmen. Und wir in Bayern (habe ich doch richtig im Kopf) fahren doch eh schneller nach Zürich, Innsbruck, Salzburg, Mailand, Verona, etc. als nach Hahn.

Wenn Air Berlin erst einmal von Lufthansa und Co. ausgeweidet wurde, wird sich bestimmt ein Anbieter finden, der die Strecken übernimmt.
 
@sirena : nein, easyjet fliegt im Winter nicht nach Sardinien.
Die Verbindungen in ZH waren in den vergangenen Jahren so ungünsigt, dass es einfacher war, nach Mailand zu fahren und ab da zu fliegen.
 
Nach meiner Erfahrung waren die Verbindungen von Air Berlin nach Olbia von DUS eigentlich in der Regel so gut frequentiert, dass ich kaum glauben mag, dass keiner die Strecke übernimmt, wenn AB sie nicht mehr bedient...

Warten wir es ab!
 
Danke Maren für die info. Dann werde ich an Weihnachten wohl auch den Fernbus nach Milano nehmen und von dort aus fliegen.
 
Nach meiner Erfahrung waren die Verbindungen von Air Berlin nach Olbia von DUS eigentlich in der Regel so gut frequentiert, dass ich kaum glauben mag, dass keiner die Strecke übernimmt, wenn AB sie nicht mehr bedient...

Warten wir es ab!

Wobei du bei AB eben nie weißt, wie sie sich bei den Strecken wieder angestellt haben. Nur, weil der Flieger voll ist, heißt es ja nicht, dass die Strecke Gewinn bringt. Aber für den Münchner Raum gilt ähnliche Vermutung, erst flog Meridiana, dann Tuifly, dann Air Berlin ... und das über Jahrzehnte hinweg. Würde mich doch wundern, wenn Ryanair nicht zumindest Memmingen-Alghero aus dem Hut zaubert, wenn sonst niemand will. Wobei Eurowings ja in München und Köln ja zuletzt eh stark expandiert hat, also auch gut in Frage käme.
 
Ich muss es nochmals sagen: Wann endlich ist es in allen Köpfen angekommen, dass auf Air Berlin kein, aber auch gar kein Verlass mehr ist.
Schöne Reise wünschen Sardinienfans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top