Flora Sardegna si vesta in bianco, giallo e blu
kann schon sein, der hat ja auch ziemlich viele Haare auf den Zähnen, äh Blättern...
und die haarigen Pflanzen schützen sich halt auch irgendwie.
Ich bin da ziemlich unempfindlich (an den Händen), müsste mir die Blätter mal auf die Oberschenkel reiben oder so..
 
Heute habe ich in unserem Gelände auch einige wilde Iris entdeckt - wachsen aber nur sehr vereinzelt - nicht in so grossen Mengen wie ich sie schon mal in der Nähe von Annunziata /Castiadas gesehen habe.

20170331_162027_resized.jpg
 
Ja, der Ginster blüht aller Orten und man kann richtige Duftwolken davon riechen, so am vergangenen Freitag auf dem Weg zum Torre Columbargia bei Bosa oder gestern bei Golfo Aranci

_DSC9945.JPG

_DSC0095.JPG
 
Kann es sein, dass die Blätter vom Borretsch ein wenig brennen auf der Haut, wie Brennnessel, aber etwas weniger??

jepp, wobei die empfindungen sicher verschieden sind - für mich ist es ein leichtes unangenehmes stacheln und ich hätte eher disteln damit in verbindung gebracht.
borretschlimonade ist übrigens ein tolles sommergetränk (außer natürlich, sardischer borretsch ist wirklich ohne geschmack, wie Jutta schreibt).

lg anke
 
Werde mal meinen Borretsch testen, ob er geschmacklich was hergibt. Mit welchem einfachen Rezept könnte ich das machen? Roh im Salat? Oder hat jemand eine andere gute Idee?
 
@luna sarda - ins mineralwasser - dann merkst du schnell, ob das wasser sich geschmacklich ändert :) und im salat: bei uns immer ein lieber begleiter (die blüten)

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top