Hallo,

ich möchte hier ebenfalls etwas über meinen Sprachkurs in Pula berichten. Weil ich so begeistert bin. Der Einfachheit halber kopiere ich einfach das, was ich in einem anderen Forum geschrieben habe.

Ich sollte und wollte ja noch über meine Zeit in Pula und den Sprachkurs bei Manuela („unmareditaliano“) berichten. ES WAR WUNDERBAR!!! Ich war 2 Wochen lang jeden Tag (Mo-Fr) für 3 Stunden um den Vormittag herum in ihrer hübschen kleinen Schule in Pula. Ich hatte keine Vorkenntnisse. Nebst, daß sie unfassbar nett ist, ist sie auch noch eine klasse Lehrerin. Sie hat selber Sprachen studiert, spricht unter anderem fließend deutsch (sie hat ein paar Jahre in Köln und Bonn gearbeitet) und weiß, wie man lehrt! Außerdem hat sie 6 Jahre in ihrer Jugend (in der sie ja noch immer drin ist..!) in der Ausgrabungsstätte Nora gearbeitet. Nicht als Archäologin.. Ein Privatführung von Manuela durch Nora war in dem Kurs inbegriffen und wahnsinnig spannend.

Pula ist auch wunderschön. Nicht partymäßig, nicht ausgestorben, ein perfekter Ort für mich. Tolle Restaurants, kl. Läden; und die Strände drumherum (viele, viele Strände!) sind karibisch.

Gewohnt habe ich übrigens im B&B Fiore. Danke für den tollen Tipp !!! Das war auch wunderschön.

Ich danke allen, die mich mit Tipps versorgt haben, denn ich hatte eine unvergessliche Zeit.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich weiß, ich habe jetzt nicht all zu viel über den Sprachkurs gesprochen, aber so viel gibt es da nicht zu erzählen. Ich habe halt gelernt, gepaukt, wurde mit kleinen Gimmicks (an einem Tag brachte sie sardische Dolci mit zum Unterricht; darüber kann man auch viel auf italienisch erzählen) verwöhnt und habe sehr gute Fortschritte gemacht. Die erste Woche war ich allein und hatte intensiven, aber nicht zu anstrengenden Einzelunterricht, und ab Woche 2 waren wir zu zweit. Da Manuela ja perfektes Deutsch spricht, kann man die Basicfragen auch gleich an sie richten: info@unmareditaliano.it

Ach ja, da man ja bei bestem Wetter lernt (ihre Schule hat eine Klimaanlage..), lernt man auch nicht nur drinnen. Wir haben zum Beispiel mal einen Spaziergang durchs Dorf gemacht, oder haben 2 ihrer Deutschen, in der Nähe von Pula lebenden Schüler (Hallo Anja und Jürgen) besucht und sind ein bißchen durch die Gegend gefahren. Dabei wurde natürlich weitergelernt.

Aber, wie gesagt, für weitere Fragen..


Lieben Gruß und allen einen schönen Sommer!

Franziska

Anbei noch ein paar Fotos.

DSC08382.JPG DSC08399.JPG IMG_4235.JPG IMG_4237.JPG
 
.......haben 2 ihrer Deutschen, in der Nähe von Pula lebenden Schüler (Hallo Anja und Jürgen) besucht und sind ein bißchen durch die Gegend gefahren. Dabei wurde natürlich weitergelernt.

Hallo Franziska. Der Ausflug ins Lillonital war echt schön. Wer möchte, kann die Wildschweine auch direkt im Agriturismo verspeisen!
Nähere Infos unter Suchfunktion hier im Forum oder secretusardu.com

Ciao, Jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
sardegnaorange Reiseberichte 33

Themen mit ähnl. Begriffen

Top