Beppe

Il veliero Palinuro fronte San Stefano (Maddalena)

Varata nel 1934 nei Cantieri navali di Nantes in Francia, con il nome di "Commandant Louis Richard.
Das Segelschulschiff Palinuro vor San Stefano (Maddalena)

Es wurde 1934 in den Werften von Nantes in Frankreich unter dem Namen „Commandant Louis Richard” vom Stapel gelassen und bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs für den Fischfang und den Handel mit Kabeljau in den Fischgründen von Neufundland eingesetzt.

1950 wurde es von der italienischen Marine gekauft und 1955 als Schulschiff für Kadetten der Unteroffiziersschulen in Dienst gestellt.

Es handelt sich um einen Schoner mit drei Masten und einem Bugspriet. Der Fockmast ist mit Rahsegeln ausgestattet, während der Großmast und der Besanmast mit Gaffelsegeln versehen sind und das Bugspriet mit Focksegeln.

Der Rumpf und die Masten sind aus genietetem Schiffsbaustahl. Die Höhe der Masten betragen 30 bis 35 Meter und die Segelfläche beträgt etwa 1.000 Quadratmeter.

siehe auch:
 
Zuletzt geändert:

Medien-Information

Kategorie
Fotos
Album
Il veliero Palinuro fronte San Stefano (Maddalena)
Hinzugefügt von
Beppe
Hinzugefügt am
Aufrufe
95
Kommentare
1
Bewertung
0,00 star(s) 0 Bewertungen

Teile diese Kategorie

Top