•  

Zelten zu zweit auf ruhigem Campingplatz

Sommerferien2015

Neues Mitglied
Ich brauche eure Hilfe

Wir fahren in der letzten August Woche für zwei Wochen nach Sardinien.
Geplant ist in Olbia mit der Fähre anzukommen und mit dem Auto und dem Zelt ca. 3 Campingplätze zu besuchen.

Wir suchen einen eher ruhigeren Platz direkt am Meer. Dabei träumen wir davon einen Stellplatz direkt am Strand/Meer zu haben. Kennt jemand schöne Campingplätze mit solchen Stellplätzen?

Was für Erfahrungen habt ihr mit den Temperaturen? Kann man in dieser Zeit gut Zelten oder ist es zum schlafen sehr heiss?
Gibt es etwas was wir unbedingt beachten müssen?

Herzlichen Dank
Liebe Grüsse
 
Hallo

Unsere Erfahrung nach ist es direkt am Meer zu schlafen nie zu heiss, auch nicht im Hochsommer! Es geht vom Meer immer eine leichte Brise sodass schlafen immer angenehm ist, (wir decken uns da nur mit einem Bettlacken zu)!
Zu den Campinplätzen kann ich dir das empfehlen, www.campingsardinien.de , oder www.camping.it.

Wünsche euch einen wunderschönen Sommer 2015

lg Zoggy
 
Ohne Sonnenschutz ueber dem Zelt wird es def. Zu heiß.
Mir ist kein Platz bekannt der nicht durch einen oeffentlichen Strand voom Meer getrennt ist.
In der absoluten Hauptsaison in Italien einen wirklich ruhigen Platz zu finden duerfte schwierig werden.
 
Im Westen im Westen, aber da will keiner hin weil doofe Strände, keine Karibik, da geht die Sonne unter und es wird Nachts dunkel.
Und Is Arenas ist ja auch nicht so dolle.
 
hihihi... genau Stammi!

Ich empfehle nach der Ankunft in Olbia zunächst den Campingplatz ISULEDDA in Cannigione - ca 30 Minuten von Olbia entfernt.
Wunderschöne Plätze unter Eukalyptusbäumen, tolle Strände und faire Preise - und Ende August auch nicht mehr sehr voll.
Dann vielleicht etwas in der Gegend um Platamona bei Sassari oder bei Alghero...
Zum Schluss eben genau das, was Stammi nicht so dolle findet:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...e-Narbolia_Province_of_Oristano_Sardinia.html

Isuledda und Is Arenas kenne ich persönlich und kann es empfehlen, in Alghero waren wir mal ausserhalb auf einem CP, der nicht so dolle war, aber da in der Gegend gibt es reichlich....

Viel Spass im Urlaub!
API
 
Hi ?,

nun bis 12.9. sind in Süddeutschland und Italien Ferien und gerade die letzten Jahre waren die Campingplätze bis dahin noch recht gut gefüllt. Für ein Zelt gibt es aber immer noch ein Plätzchen,(bis auf den allseits beliebten Cp Capo Ferrato), aber ruhig geht es da seltenst zu.
Direkt am Strand fällt mir spontan eigentlich nur der Isuledda ein, aber nicht gerade billig.
Wenn man Glück hat kann man am 4mori und Tiliquerta ganz vorne am Zaun beim Strand ein Plätzchen ergattern.
Der Cp Sa Prama hat ein paar wenige Stellplätze mit Meerblick.
Der Cp International Valledoria hat ganz tolle Stellplätze für Zelte mit schönen Nischenplätzen.
Ja, in Is Arenas und gerade auf dem Cp Is Arenas, der ganz neu renoviert wurde, ist es auch schon etwas ruhiger mit sehr schönen, induviduellen Stellplätze, aber 200m zum Meer.

Wichtig ist ein schattiger Stellplatz und/ oder die von oehli vorgeschlagene Plane.

Infos zu den Campingplätzen: www.camping.info
 
Isuledda letzte August Woche: sehr teuer und ganz sicher rammelvoll. Sorry Api, aber das ist einfach meine Meinung dazu, nichts für Ungut.

Ich könnte da wirklich auch nur Valledoria und Arenas empfehlen. Mit oben genannten Einschränkungen, und der Betonung, dass letzte August Woche auf den Campings einfach noch relativ voll ist.
Bella Sardinia (neben Arenas) war ich mal letzte August Woche und er war im Camping Bereich sehr leer. Aber die buchbaren Zelte und Mobilhomes gut belegt. Und von direkt am Meer ist da schon gar nicht die Rede.

Das wird also eine schwere Geburt werden.....
 
Isuledda hat die Hochsaisonpreise bis 31.8. verlängert und das Preis-, Leistungsverhältnis ist für meinen Geschmack nicht mehr stimmig!
Den CP International in Valledoria würde ich auch empfehlen ( große Stellpätze, sehr schönes und schatttiges Areal, direkt am Meer, gutes Lokal, familiäre Leitung und viele Ausflugmöglichkeiten und Aktivitäten drumherum)
 
Vielen Dank für eure Beiträge :)
Ich werde die CP im Internet suchen.
Kennt jemand den CP Orri?
Können wir mit einem aufblasbaren Kanu dem Strand nach paddeln oder ist es nicht schön und zu gefährlich?
 
Klar kann man am Orri den Strand entlang mit Kanu, Wind und Wellen Situation machen das halt an wenigen Tagen im August beschwerlich, sonst geht das. Die Frage ist eher, ob ihr euch beim paddeln ein bestimmtes Ziel vorstellt, oder es nur zum Spaß den Strand entlang gehen soll. Zum Spaß, alles prima dort.

Der Orri ist die letzte August Woche sicher auch ganz voll. Für ein Zelt ist aber meist ganz vorne in Strandnähe noch Platz zwischen den anderen. Nicht jeder würde den Camping allerdings als ruhigen Campingplatz bezeichnen um diese Zeit. Ich jedenfalls nicht, aber das ist ja subjektiv. Am ruhigsten noch eben da vorne im Zeltbereich.
 
Kann Andy 7171ce nur recht geben, viele Campingplätze sind bis 1.9. rappelvoll und laut. Evtl. Wäre der Marina oder Pineta in Barisardo in der Zeit nicht mehr so voll und ruhiger als Orri, die noch bis Anfang September bis in die Nacht volle Animationsbeschallung haben. Vor ein paar Jahren waren wir Anfang September am Strand in Girasole und haben kurz in den Iscrixedda oder so ähnlich geschaut und den Cavallo Bianco, beide waren damals schon sehr leer. Beide Plätze haben uns aber nicht vom Hocker gehauen...
 
Der Pineta hat volle Beschallung vom Ultimo Spiaggia und am Wochenende auch noch von der Strandbar her, wenn der Wind "günstig" steht, glaubst du die sind gleich neben deinem Stellplatz.Ist fast überall das leidige Problem.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top