•  

Osten WOMO Stellplatz / Campingplatz in Arbatax

laufbine

Mitglied
Hallo,

wir werden in September mit unseren Wohnmobil die Ostküste erkunden. In Arbatax würden wir gerne eine Schiffsfahrt mit der Helios machen und ggf mit dem Trenino Verde fahren.

Jetzt meine Frage: Welcher Campingplatz kommt dafür in Frage? Es sollte nicht soweit nach Arbatax sein, sodass man morgens die Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen kann. Würden ungerne mit dem Wohnmobil noch morgens einen Parkplatz suchen. Oder kann man das Wohnmobil in Arbatax gut abstellen so dass man ggf dort auch schlafen kann? Habe gelesen in der Marina gibt es sichere Parkplätze.

Lieber wäre uns jedoch ein Campingplatz der auch für unser 7,5 m einen Platz hat.

Freue mich über Euere Hilfe

Sabine
 
Ich habe letztes Jahr direkt in der Marina 50m von den Mietsbooten entfernt übernachtet. War problemlos möglich, um 8 Uhr Schlauchboot geliehen und als einer der Ersten draußen. Nicht jedermanns Sache vom Feeling her, für uns war es kein Problem (subjektiv). Bin mir nicht sicher, ob ein Verbotsschild irgendwo war, an der Stelle jedenfalls nicht. Außer uns war noch ein anderes Womo da.

Bin genau hier gestanden, wenn du das kopierst und in Goo... Maps eingibst: 39.936265, 9.706001
 
Hallo Sabine,

mit Stellplatz kann ich nicht dienen, würde dir aber den Cp Telis empfehlen.
Es gibt auch noch einen anderen Cp in Arbatax, Sos Flores, der hat aber viele Dauercamper, sieht etwas ungepflegt aus und die Bäume stehen da so eng, daß es nur wenige große Stellplätze gibt.
Der Telis hat neues Super-Sanitär, liegt an einem Hang mit direkter Meersicht. Tolles Restaurant mit Meerblick.
Du solltest bis 16 h dort sein, dann bekommt man bestimmt noch ein schönes Plätzchen. Er ist etwa 2km vom Hafen entfernt, also auch in guter Radeldistanz.
Eigentlich ist er sehr teuer, aber im September gilt die ADAC-Campcard, dann für 22€.
siehe hier;http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/#post-74587

Viel Spaß beim Planen
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips.

Die ADAC Campcard haben wir. Wir werden dann wohl den Telis mal ansteuern. 2 km mit dem Rad sind ja kein Problem.

@ Martin: wir haben ein Reisemobil von 7,5 m gibt es da Probleme mit den Terrassen auf dem Tellis?

Viele Grüße

Sabine
 
Eigentlich nicht,
die stehen hintereinander. Aber wie gesagt, am besten bis 16 h dort sein, dann drücken die ital. WoMos rein. Vielleicht noch ein bisschen früher, wenn es bei euch geht.
 
Anzeige

Top