Venus-Transit am 6.6.2012

Maren

Sehr aktives Mitglied
Weiss jemand, ob und wann man den Venus-Transit an der Ostküste sehen kann?
Danke, Grüsse, Maren
 
das ist ja ein interessantes thema!

eben habe ich gelernt, dass dieses seltene himmelsereignis am 06.06.2012 erst zu 10. mal in den letzten 500 jahren zu sehen sein wird. in mitteleuropa allerdings nur die schlussphase kurz nach sonnenaufgang in nordöstlicher richtung. australien wäre für den venustransit das bessere reiseziel.
aber endlich sind wir norddeutschen mal im vorteil, weil die sonne hier früher aufgeht als im süden.

interessante informationen findest du hier:

http://www.venustransit.de/

gruß - daisy
 
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube auf der Graphik vor ein paar Tagen wurde Sardinien nicht berührt.
 
Danke Daisy. Auf der HP ist zu sehen, dass mans auf Sardinien sieht. Wobei sicher gut ist, dass die Sonne an der Ostküste über dem Meer aufgeht. Ist ja nur ein winziges Pünktchen, doch: letzte Chance in Europa zu unseren Lebzeiten. Nun muss ich bloss noch eine Brille organisieren!
Liebe Grüsse, Maren
 
Anzeige

Top