Troll(e) treiben wieder ihr Unwesen

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
In der letzten Zeit haben sich wieder Trolle bei uns eingeschlichen.

Wie wir das schon im alten Forum mit Erfolg bekämpft haben, will ich hier nochmal erwähnen.

Einfach nicht drauf eingehen und auf keinen Fall antworten. Damit wird dem Troll das Futter (Aufmerksamkeit) entzogen und er verliert die Lust.

Ausserdem den Button: "melden" drücken und ruckzug hat der Troll sein Leben ausgehaucht.

Mensch, müssen manche Leute Langeweile haben. :eek::eek:

LG

Dieter
 
Dieter,
ich verfolge das SF nur noch kaum, weil es mir auf die
Nerven geht.

Bitte sag mir doch, wer die Trolle sein sollen. Auch per Mail.

Günther
 
@ anobius, ich denke Dieter ist kein Mensch der vorschnell schiesst!!

Ich lass mich manchmal,wenn ich total genervt bin ,schon vom Teufelchen reiten,aber Dieter nicht.
Immer neutral und ausgeglichen.

@Dieter, es kam die Frage auf, nach einem kleinen, sardischen Autovermieter,wie Fabrizio ,in Alghero.
Hast du da etwas?

Tanti saluti
Bea2
 
Mal was Informatives zum Begriff "Troll". Die Formulierung bezieht sich nicht auf die nordische Sagengestalt, wie man meinen könnte und wie er auch immer im Internet bildlich dargestellt wird, sondern auf "trolling with bait - Schleppangeln mit Köder". So gelesen im Buch "Meute mit Meinung" Autor Arno Frank. Hättet ihr's gewusst?
 
heist das nicht trawling with bait, vom trawler an dem die baitline hängt?
 
@ stammi, interessanter Hinweis, bin dem nach gegangen:

Trolling (fishing)

From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search


"Trolling for blue fish" lithograph by Currier & Ives, 1866.
Trolling is a method of fishing where one or more fishing lines, baited with lures or bait fish, are drawn through the water. This may be behind a moving boat, or by slowly winding the line in when fishing from a static position, or even sweeping the line from side-to-side, e.g. when fishing from a jetty. Trolling is used to catch pelagic fish such as salmon, mackerel and kingfish.

Trolling can be phonetically confused with trawling, a different method of fishing where a net (trawl) is drawn through the water instead of lines. Trolling is used both for recreational and commercial fishing whereas trawling is used mainly for commercial fishing.
 
Interessant!
Ich kam auf meinen Gedanken, weil ja auch der Trawler der seitlich seine Netze auslassen kann, beim Schwertfisch-, Thun-, Makrelenfang mit Köderleine unterwegs ist. Warscheinlich eine Mischfangmethode der Neuzeit.Danke fürs stöbern.
 
Mille grazie, Georgie, für den kleinen, sehr interessanten Exkurs! Das wusste ich auch nicht. Wieder eine Bildungslücke geschlossen ...

LG - Barbara ;)
 
Hallo Bea,

muß aus gesundheitlichen Gründen am 10 Dezember nach Deutschland fliegen. Wielange ich dann dort bin, weiß ich nicht.

Aber sobald ich wieder in Alghero bin, frage ich mal nach einen kleinen Autovermieter. Auf was legst Du denn Wert?

LG

Dieter
 
Lieber Deiter,
ich hatte dir auch eine Mail an deine direkte Adresse geschickt.
Na alle Automieter legen Wert auf unproblematischen Ablauf.Viele möcten ohne Eigenbeteilgung,
was Fabrizio allerdings nicht anbietet.

Alles Liebe für euch
Bea2
 
Liebe Bea,

habe nochmal meine Mail überprüft und keine von Dir gefunden. :eek:
@ anobius, ich denke Dieter ist kein Mensch der vorschnell schiesst!!

Ich lass mich manchmal,wenn ich total genervt bin ,schon vom Teufelchen reiten,aber Dieter nicht.
Immer neutral und ausgeglichen.




@ anobius, ich denke Dieter ist kein Mensch der vorschnell schiesst!!

Ich lass mich manchmal,wenn ich total genervt bin ,schon vom Teufelchen reiten,aber Dieter nicht.
Immer neutral und ausgeglichen.


Tanti saluti
Bea2


Dieter

Mein PC war für ein paar Tage ausser Gefecht. Was war denn da????

LG

Dieter
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
casa sardegna Plaudern - off topic 23
G Plaudern - off topic 11
Beppe Plaudern - off topic 14

Themen mit ähnl. Begriffen

Top