Zugfahrten Tour mit trenino verde

bonzinib60

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir sind Anfang Mai wieder in Budoni, und möchten eine Tour im trenino verde machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was sich so in einem Tag machen lässt?

Die Frage klingt doof, aber ich hab wirklich gesucht (Arbatax - Mandas), und hab's irgendwie nicht abschließend gecheckt...


Danke!
Franz
 
Hallo Franz,

es ist zwar schon etwas her, dass wir die Fahrt gemacht haben (Sept. 2011), aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Das schönste Teilstück der Strecke ist das zwischen Lanusei und Sadali. Hierfür braucht man etwa 2 1/2 Stunden. Das reicht auch völlig, da die Fahrt durchaus anstrengend ist. Abfahrt in Lanusei war damals ca. 9.15 Uhr, d.h. Ankunft in Sadali war gegen Mittag. Gegen 17.00 Uhr ging es zurück.

Sadali selbst ist klein und man kann dort nicht allzuviel machen und kommt ohne Auto auch schlecht weg. Wenn ihr vorbucht, was ich empfehlen würde, da der Zug durchaus voll sein kann, lohnt es sich, einen Transfer von Sadali zur Grotta Is Janas mitzubuchen. Dort gibt es Picknickplätzchen und Wandermöglichkeiten, z.B. zur Su Stampu de Su Turrunu (sehr schön!) Je nach Lust und Laune kann man die Zeit dort gut verbringen.

Man kann allerdings auch zu der Fahrt gleich ein Rahmenprogramm mitbuchen (mit oder ohne Mittagessen). Wir haben die Zeit aber individuell verbracht was ich wieder so machen würde. Für Rahmenprogramm + individueller Wanderung hätte die Zeit damals auch nicht gereicht.

Gruß,
Markus
 
Hallo Franz,

da muss man erst mal abwarten, was genau und welche Strecken wann angeboten werden,
bis die Programme und Fahrpläne auf der homepage und/oder der öffentlichen Facebookseite veröffentlich werden
und das ist meistens erst sehr kurzfristig.

So früh im Jahr sind das wahrscheinlich wieder nur an einzelnen Tagen Sonderfahrten, wenn überhaupt, und noch nicht die täglichen.
Als Anhaltspunkt kannst du mal hier die von letztem Jahr anschauen.

http://www.sardinienforum.de/threads/trenino-verde-nur-noch-eingeschränkt-befahrbar.8733/#post-86022
http://www.treninoverde.com
https://it-it.facebook.com/Il-Trenino-Verde-della-Sardegna-198099336874595/

Viele Grüße
Petra
 
Ich hab denen eine Email geschrieben... bisher, keine Antwort
Na ja, ich versuch's im April wieder, vielleicht klappt's dann!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top