1. Sardinien-Gallura. Mountain Bike Guide. Set: Box mit Buch und farbigen Touren-Karten bei AMAZON

Skifahren 2012 in Sardinien

Dieses Thema im Forum 'Aktivitäten' wurde von Sandokan gestartet, 15 Januar 2012.

1. Sandokan Mitglied

Hallo Dolce,

ich rauche hier ausschließlich Dinge aus heimischer Produktion wie Malve, Melisse, Liebstöckl und wilden Thymian (am Besten alles durcheinander). Der Schneesturm hat sich zwar gleichwohl gelegt und trotzdem ist es immer noch saukalt. Ich habe vorgestern bei meinem Lieblingskölner den heimischen Glühwein getestet und ihn ab 40 Jahren (FSK 40) freigegeben. Die nach dem Genuß von Innen produzierte Wärme wäre für jüngere Jahrgänge kaum zu verkraften.

Die Großwetterlage scheint mir im Augenblick ideal zu sein, den Ausflug in die Berge zu wagen, so daß ich morgen einen Rundruf starte um nachzufragen, wer alles mitkommen möchte. An gescheite Winterreifen ist nicht zu denken, denn entweder stimmt das mit den Größen, dem Zoll, der chinesischen Produktion oder den absurden Fabelpreisen aus dem Märchenland nicht.

Aber wie man von A nach B kommt auch wenn man "rabenschwarz" ist, erzählt ein altes, sardisches Traditionslied: "Von Bello bis zum Schoppan nou bin i glaufa" (vgl. auch hierzu: )

So. Und nun klamüsere ich bei einer Packung "Bugie ripiene di crema al Giandiuia" (zu deutsch: "gefüllte Lügen mit Nougatcreme" - eine sardische Süßspeise) wie ich mir das so vorstell' und melde mich, sobald ich wieder einen klaren Horizont sehe.

Alldiweil.
    Pfiat Eich !

Marco
  2. Sandokan Mitglied

A propos. Heinz wurde wieder lebendig im Ort gesichtet und mit dem Yeti verglichen, weil er so selten zu sehen ist. Daraufhin meinte einer der Anwesenden, ob ich den letzten Yeti-Witz kenne: Treffen sich zwei Yetis und unterhalten sich. Darauf der Eine zum Anderen: "Du, letzte Woche habe ich den Reinhold Messner gesehen". Darauf der andere: "ach was, gibt's den echt ?"

Saluti
    Bella_B gefällt dies.
  3. dolcevita Sehr aktives Mitglied

Also ICH würde ja mitkommen in die Berge...
    :)

Aber mich fragt ja keiner...
    :oops:

Bei den Yeti's kannste übrigens noch was lernen, Marco:

yeti-makler.jpg
    Bella_B gefällt dies.
  4. falco eleonorae Neues Mitglied

Da oben habe ich noch im April Schnee erlebt.Wenn auch nur ganz oben und an schattigen Plätzen. Es gibt nach oben einen Feldweg den man zu Fuß gehen kann und von der oberen Sesseliftstation könnte man runter.Selber aber nicht gemacht,da ich kaum noch Ski fahren kann.Für Glühwein muß Heinz nach Fonni,dannwird es ihm auch wieder warm.Der Vorteil von viel Schnee ist ,das im Frühjahr langegenug Wasser vorhanden ist.
  5. dolcevita Sehr aktives Mitglied

Einen hab ich noch zum Thema "was rauchen":

Ein Sarde läuft durch den Wald und kommt an einen See. Dort sieht er einen Nachbarn am Ufer sitzen und einen Joint rauchen.
    "Ciao Luigi! Was machst Du da?" "Salve Salvatore! Ich rauche ein voll irres Kraut, das MUSST Du probieren!"

Der Sarde blickt skeptisch. "Ja, mach das mal Salvatore! Nimm einen tiefen Zug, halt die Luft an und dann spring in den See,
    tauche zum anderen Ufer und dann wieder zurück! Du siehst plötzlich ganz irre Dinge!"

Der Sarde nimmt einen tiefen Zug, springt in den See und taucht zum anderen Ufer. Dort kriecht er hustend und völlig groggy ans Ufer.
    Ein vorbeikommender schwarzer Strandverkäufer zieht ihn an Land und fragt besorgt was los sei.

Der Sarde: "Oooooh...! Der Luigi am anderen Ufer hat mir einen irren Joint gegeben, jetzt seh ich nur noch krasse Sachen und ich bin völlig fertig!"
    Der Schwarze denkt sich "so einen will ich auch!" springt in den See und taucht zum anderen Ufer. Als er dort auftaucht sieht ihn Luigi, erschreckt höllisch und schreit: "SALVATORE!!! DU MUSST AUSATMEN!!!!"

:D
    supetrosu gefällt dies.

Die Seite empfehlen