•  

Zelten Schließfächer/Safe ausserhalb des CP

Sprotte

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe da mal ´ne Frage, bzw. hoffe auf Vorschläge/Ideen.

Wir (4rer Familie, Zelt) sind im Sommer für 3 Wochen auf einem CP in der Nähe von Tortoli.
Dieser bietet leider keine Schließfächer/Safe für seine Gäste an. Daher meine Frage, kann man in Tortoli oder nahen Umgebung z.B. bei einer Bank sich ein Schließfach/Safe für die Zeit mieten?
Hintergrund: Da wir nicht andauert alle privaten (wichtigen) Dokumente (org. Ausweise, Fährticket, Schlüssel, Ersatzautoschlüssel, ect. ) mitnehemen möchten, suche ich jetzt nach einer Lösung.

Im Auto "verstecken" ist keine Option (Aufbruch, Diebstahl).

Über Vorschläge freue ich mich. DANKE!

CU Siggi
 
Ihr fahrt aber in eine gefährliche Gegend, huch :eek:

ich kenne jede Menge Leute die ihr Äpfelchen sammt Brieftasche am Strand lassen wärend sie im Wasser planschen.
Da scheinen ja ziemlich diebische Touristen um zu gehen in Tortoli.
Ab in die Kosmetiktasche und in den Motorraum, Motoren werden selten geklaut.

Nu ja ihr könntet in der Post ein Schliessfach mieten, ist zwar viel Papierkram aber geht mit CF
 
Hallo stammi bene,

es geht gar nicht um die "gefährliche Gegend". Es geht mehr darum, dass man etwas verlieren kann. Bei einer Family mit zwei Kindern trägt man schon einiges mit rum.....Ist schon blöd, wenn man z.B. den Autoschlüssel verliert. Kann ja vorkommen :)

Aber das mit der Post ist schon mal ´ne Idee. Was meinst Du mit CF?

BTW: Was nütz mir die Kosmetiktasche im Motorraum, wenn das Auto -blöderweise- gestohlen wird.
 
Zuletzt geändert:
CF - Codice Fiscale
glaub mir wenn dein Auto gestohlen wird hast du andere Probleme und brauchst keinen Autoschlüssel mehr.
Ihr seht das zu ängstlich. Viele schliessen ihr Auto/Haus nicht mal ab. Aber ihr seid ja in Tortoli, ist da evtl. anders

Nachtrag: Gerade mal beim Postoffice in Tortoli geschaut was die anbieten, Casella Postale sind nicht dabei. schade!
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sprotte, wir sind seit über 30Jahren mit dem Zelt, hauptsächlich Italien und Sardinien, unterwegs gewesen. Ich kenne also auch das Problem, dass man im Zelt nicht wirklich etwas sicher einschließen kann. Aber, selbst wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren, es kam niemals etwas weg. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass jemand in unserer Abwesenheit im Zelt war. Wenn es richtig heiß ist und wir baden gehen, machen wir das Zelt nicht einmal zu. Also, vielleicht nicht gerade die Scheine offen liegen lassen, dann funktioniert das schon. Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Bei sehr vielen CPs kann man auch in der Rezeption Wertsachen deponieren. Einfach mal nachfragen.
 
Bietet er nicht an, deshalb die Frage. Es geht auch um das evtl. verlieren der Gegenstände nicht nur wegen evtl. Diebstahl.
 
Nun,
zu meiner Zelterzeit haben wir einen kleinen, wasserdichten Behälter mitgenommen, eine Ecke des Zeltes angehoben und dann verbuddelt. Zelt drauf, Heringe reingeschlagen und gut wars.
Mit ein wenig Restrisiko muß man immer und überall, rechnen.
 
Hallo Sprotte
Ich habe einmal mein Handy auf einer Treppe in Cagliari liegen lassen, das dann in einer Eisdiele wieder abgegeben wurde. Einmal ist mir ein Laptop aus der Tasche gerutscht, was ich erst 2 Stunden später bemerkt hatte. Der Laptop wurde bei der Polizei abgegeben. Gestohlen wurde mir auf Sardinien noch niemals etwas. Mein Boss hat jedoch in einigen wichtigen Geräten einen kleinen GPS-Sender einbauen lassen. Die Dinger halten 7 bis 10 Jahre und ich kann Geräte orten - ob verloren oder gestohlen (was mir noch nie passiert ist). Ansonsten habe ich wenig Kleingeld bei mir und zwei Kreditkarten. Eine zu Hause - die Andere in der Tasche. Solche kleinen GPS-Sender bekommt der Käufer für etwa 50 Euro. Es gibt auch Dienstleister, die diese Überwachung übernehmen. Kosten im Monat ab 5,- Euro pro Gerät. Einfach mal in eine Suchmaske GPS Diebstahl eingeben.
Grüße
 
Die Villa von meinem Schwager (Sarde) wurde leergeraeumt..unsere wurde leergeraeumt schon vor 16 Jahren,seit dem nicht mehr,wurde auch extrem gesichert--die klauen fast nur im Winter wenn wenig Leute da sind,auch die Teppichmatten vor den Eigentumswohnungen haben Sie mitgehen lassen--jetzt lass ich ohne-egal wo ich mit meinem Wagen unterwegs bin -- 2mal im Jahr brauch ich einen neuen Stern,mein Mann hat Ihn im Grill.
Aber dafuer haben wir hier keinen Schnee kein Glatteis kein Nebel,das wiegt es fuer uns wieder auf.
 
Danke für die Beiträge. Nochmal, es ging nicht primär um möglichen Diebstahl.

Ich werde die ganzen Vorschläge jetzt einmal sondieren und dann schauen, welchen ich umsetzen werde......;):cool:
 
Manchmal verschieben die Admins etwas in ein passenderes Unterforum oder löschen etwas, weil es überholt ist oder nicht mehr in den Zusammenhang / zum Thema paßt oder aber auch, weil es evtl. total daneben war. In der Regel bekommt man Bescheid, wenn etwas gelöscht / verschoben wurde und warum.
 
...... oder wenn sich einen Beitrag sich bspw. auf einen gelöschten - in diesem Fall auf einen verschobenen - Beitrag bezieht und damit nicht mehr nachvollziehbar ist
 
Anzeige

Top