Sardische Strände ausgezeichnet
Unter den 15 schönsten Stränden Italiens befinden sich 4 auf der Insel: Prämiert wurden die Strände von Posada (4. Platz), Domus De Maria (7.), Baunei (10.) u. Bosa (12.). Bewertet wurden auch die Umweltqualität und die Landschaft. Die Klassifizierung ist im "Blauen Führer 2015" (Guida Blu) enthalten, den Legambiente u. Touring Club Italiano soeben auf der Expo in Mailand vorgestellt haben.
 
Zuletzt geändert:
wow... bin jetzt kein Strandhopper... zumindestens net freiwillig...

war schon mit den gegebenen Stränden vor Ort
schon sehr sehr beeindruckt! :)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Brandinchi - SanTeodoro
Brandinchi002.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der erste beste an der Costa Smeralda
smeralda001.jpg .
 
Diese vier prämierten Strände waren es auch im letzten Jahr. Merkwürdig finde ich, dass kein Strand der Gallura dabei ist.
 
Ja, komisch, ich wäre spontan auf keinen der vier Strände gekommen. Da würden mich echt mal die Details der Wahl interessieren.
 
Das ist eine Punktevergabe von 0-100 nach verschiedenen Kriterien..
Die detaillierte Aufstellung von diesem Jahr gibt es im Moment noch nicht,
unten nur mal die von letztem Jahr (Sardinien kann man in dem link extra selektieren rechts oben)
Die 4 sardischen, die die volle Segel-Anzahl 5 von 5 erhalten haben, sind ja gleich,
einfach um mal zu sehen, nach welchen Kriterien das vergeben wird, was wie immer relativ ist….
So werden z.B. teils mehrere Strände zusammen bewertet, manche Strände tauchen auch doppelt auf,
bei anderen ist gar nichts spezifiziert…Cala Goloritze behindertengerecht? etc…

http://www.legambiente.it/guida-blu/2014
 
TRIPADVISOR hat 5 sard. Strände unter den 10 ersten in Italien ausgemacht. Das Auswahlkriterium waren aber nur die Präferenzen der Touristen:

La Pelosa di Stintino, Cala Mariolu (Baunei), Porto Giunco (Villasimius), La Cinta (San Teodoro), Capriccioli (Arzachena)


.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top