Geldspenden Sardinien Soforthilfe
Hallo Peter - die Schweiz ist nicht EU - die Schweizer brauchen wirklich eine Adresse! MfG: Der Duisburger - Dieter
 
Also eigentlich die Adresse und Ort des Empfängers, nicht der Bank ... entschuldigt bitte ich kann leider nichts dafür :confused:

Name: Peter Höh
Adresse:
Ort:
 
Ah so, weiß zwar nun auch da nicht wofür, aber wenns der Schweizer Banker so will. Transparenz war den Schweizer Banken ja immer schon ein Anliegen :)

[die Spendenkaktion wurde am 7.1.2014 beendet, Adresse entfernt]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Saludi a totus,

Im Namen der sardischen Gemeinde von Berlin und dem Bund Sardischer Vereine Deutschlands, möchte ich mich herzlich für diese Initiative und das Interesse an unserer Insel bedanken.

Alles hilft, wenn nicht jetzt, dann später. Herzliche Grüße

Erste Vorsitzende Circolo Sardo di Berlino e.V., delegata Federazione Circoli Sardi Germania.1463663_668945259817193_92782830_n.jpeg
 
Habe vorhin erfahren das wohl fuer Uras ein Spendenkonto eingerichtet wurde. was den Menschen fehlt sind Decken, trockene Matratzen und Geld fuer die wichtigen Dinge.
wer die seite von den sardischen fehrnsesendern noch nicht kennt und gerne auch mal ein paar andere bilder als die vom deutschen sendern sehen moechte
http://www.videolina.it/home.html
 
ich bin gespannt auf dein heutigen Kontostand :)
 
....habe heute auch meine Spende überwiesen.

Ich finde es wirklich prima, dass es diese Initiative gibt und ich einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.
Waren im Mai in der Ecke von Olbia, Arzachena usw. unterwegs (mit einem Leihwagen von Fabrizio :))
und bin sehr berührt, was dort nun geschehen ist.

Ich wünsche mir bzw. euch, dass noch ganz, ganz viele Forumsmitglieder diese Spendenaktion unterstützen.

Einen schönen Abend wünscht

Sanne
 
Hallo Admin

Natürlich hab auch ich einen Link auf meine Seite ( www.sardinien-tom.com ) gesetzt.

Hab bestimmt nicht so viele Besucher als andere, aber ich denk mal wenn auch nur eine(r) dadurch etwas spendet, hat es sich auch schon gelohnt ..

Liebe Grüße. Tom
 
Zuletzt geändert:
Auch wir wollen natürlich mithelfen und haben einen Link in unseren Shop gesetzt (www.suvinusardu.de) und zusätzlich bei Facebook geteilt - das könnten eigentlich noch viel mehr Forianer machen!

Wichtiger als die Summe, die der oder die Einzelene spendet oder die Summe, die am Ende dabei herauskommt, ist die Geste. Und deshalb hat Anobius recht, auch 5 € helfen!
 
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und schaue ab und zu rein.
Ich habe auch sardische verwandte und würde dem Land gerne helfen. Diese Spendenaktion finde ich eine tolle Sache!
Nur nochmal zum Verständis.
Das Geld kommt auch wirklich in Sardinien an?
Wohin soll es denn genau gehen?
Gibt es noch andere Hilfsorganisationen außer diese private hier?

Ich bin bei sowas immer ein wenig skeptisch ob das Geld Dana auch wirklich dort ankommt wo es ankommen soll.
Also nicht falsch verstehen.

Freundliche Grüße
 
Lieber PCU,
ich stehe mit meinem Namen dafür ein, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt.
Wir wollen es keiner Organisation geben, sondern direkt einer in Not geratenen sozialen Einrichtung wie z.B. Kindergarten, Schule, Krankenstation, o.ä.
Wir haben uns die schwerst betroffene und in den Medien weitgehend vergessene Gemeinde Uras ausgesucht.
Derzeit sind wir dabei, den Kontakt zum Bürgermeister und der Gemeinde herzustellen, um von Ihnen eine besonders besürftige Adresse für die Spenden zu erhalten. Wir haben dem Bürgermeister bereits eine Nachricht per e-mail geschickt, wissen aber momentan noch nicht, ob er sie auch erhalten hat.
Das ist im Moment aber noch schwierig, weil die Infrastruktur, also auch Telefonleitungen weitgehend zerstört sind und die Verantwortlichen vor Ort noch voll mit der Grundversorgung der Menschen und der Widerheirstellung der Infrastruktur beschäftigt sind.
Sobald wir in persönlichem Kontakt mit dem Bürgermeister sind und von ihm eine Adresse erhalten, werde ich dies hier bekannt geben.
Also Du kannst vertrauen, Deine Spende wird da ankommen, wo sie gebraucht wird.
MfG
Peter Höh
ADMIN
 
Zuletzt geändert:
@pcu
du kannst auch unter "Hilfstransport durch Peter josef" schauen, da sind Adressen angegeben fuer Sachspenden od. Von Su Corvu eine Aresse von Harald Stadlbauer, der mit dem Buergermeister von Torpe in Kontakt steht.
 
Ich war gestern in Olbia,um Fabrizio seine Buchungen zu bringen,da die Elektronik noch nicht wieder funktioniert.
Die Menschen sind dabei ihr Häuser zu putzen.Zum Glück ist seit 2 Tagen sonniges Wetter,so daß überall die Fenster und Türen zum
Trocknen offen standen.
Fabrizio sagte mir,Lebensmittel werden eigentlich nicht mehr gebraucht.
Er beobachtet schon Leute die gar nicht betroffen sind und bei der Ausgabe profitieren.
Schade!!
Einer seiner zufriedenen Kunden aus dem letzen Jahr, hat über mich direkt an ihn gespendet.
Es war im sehr peinlich und er sagt bei der nächsten Buchung, gebe ich es ihr zurück.

Bea2
 
Hallo Bea, im Beitrag Wirbelstrum... ist jemand, der demnächst nach Olbia wollte, vielleicht kannst du da antworten, wie die Situation in etwa aussieht für Touristen in und um Olbia. Grüsse, Maren
 
Hallo API
Du meldest Dich gar nicht mehr hier, kommt mir auf jeden Fall so vor... Viellicht hast du gelegentlich noch Infos von vor Ort?
Grüsse, Maren
 
Wir haben zwischenzeitlich über den Journalisten Federico Fonnesu von Unione Sarda, der mit dem Bürgermeister von Uras befreundet ist, Kontakt.
Herr Fonessu unterstützt uns und dankt uns im Namen aller Sarden für unser Engagement.
Ich gehe davon aus, hier bald Genaueres vermelden zu können.
 
News aus erster Hand:

am Montag habe ich persoenlich mit dem Buergermeister von Uras, Herrn Casciu gesprochen,
er dankt Euch allen fuer die Anteilnahme, fuer den feinen Gedanken hinter dieser Aktion.
Nun ist es so, dass In dem Oertchen Uras selbst wenig Schaden entstanden ist, tatsaechlich ist dort alles
sauber und aufgeraeumt.
Betroffen und mit schweren Schaeden davon gegangen sind einige Familien, die ihre Haeuser und Hoefe in der
Peripherie von Uras haben, dort sind kleine Bruecken eingestuerzt, Strassen absolut unbrauchbar, zwei Hoefe sind nach wie
vor nur mit Traktoren zu erreichen, die Wohnhaeuser von einigen dieser Familien sind praktisch zerstoert.
Eine Aktion mit beispielsweise gebrauchten Kuechen oder Waschmaschinen waere hier sicher sinnvoll.
Aber:
Herr Casciu selbst hat mir gesagt, dass er eine Geldspende fuer ein bestimmtes Projekt so nicht weiterleiten koennte.
Er hat - im Gegenteil - gesagt, dass es dafuer vielleicht in anderen Gemeinden schlimmer bestellt ist und man bestimmte
Projekte eher z.B. in Terralba unterstuetzen sollte.
Fuer den Wiederaufbau der Strassen und Bruecken wird es Geld vom italienischen Staat und eventuell aus der EU geben,
hoffentlich wird dann richtig gebaut....
D.h. im Klartext, dass eine Geldspende vielleicht fuer besonders betroffene Familien sinnvoll waere, ansonsten aber sollte man
darueber nachdenken, eine andere Gemeinde zu unterstuetzen.

Ich gebe die Kontakte direkt an Peter weiter, dann muss man halt noch mal schauen und spaeter entscheiden.
Soviel erstmal von der Front.
Allen einen schoenen Tag und Danke im Namen der Urasier!!!

api
 
Ciao Api, na das sind ja erfreuliche news aus Uras, die uns heute - wenn auch etwas verspätet - erreichen.
Nach wie vor gilt, dass wir unser hier ersammeltes Geld für ein bestimmtes Projekt, das Hilfe nötig hat, einsetzen wollen und werden.
Unser kleines Admin-Team ist im Hintergrund an der Arbeit, ein solches Projekt aufzutun und werden euch umgehend berichten, sobald es etwas Neues gibt.
Gerne nehmen wir hierzu auch Tipps / Anregungen aus dem Forum entgegen ( am Besten per Unterhaltung oder e-mail direkt an unseren Admin,Peter)
 
Eine noble Geste des Bürgermeisters, anderen Gemeinden zu helfen. Hier sieht man wieder die sprichwörtliche Hilfbereitschaft unter den Sarden.

Meinen Respekt.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top