•  

Ruhiger Campingplatz nahe am Strand

krabbe23

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Experten,

meine Eltern und ich planen diesen Sommer nach Sardinien zu fliegen. Am
liebsten wäre uns ein ruhiger Campingplatz mit Mobilheimen (o.Ä.) nahe an
einem schönen Strand, mit einer ruhigen Umgebung. (Ohne viel Bebauung und Tourismus)
Ich suche jetzt schon seit Tagen nach einem geeigneten Campingplatz, doch voll
überzeugen konnte mich bisher nichts. Nun wende ich mich an euch :) Habt ihr
vielleicht einen Tipp für einen Campingplatz oder zumindest eine Gegend auf
Sardinien.
Danke schonmal im Voraus ;)

Saluti
 
Hallo ?,

es wäre sehr hilfreich, wenn du ganz genau nennen würdest, wann ihr ein Mobilheim mieten wollt.
Im August wird es überall schwierig, euch einen Rat zu geben.
Nun die meisten Campingplätze liegen an den schönsten Strände etwas außerhalb.
 
Hallo,

wir wollten Anfang Juli fahren. Wenn der Platz etwas außerhalb liegt ist das nicht sonderlich schlimm ;)

Gruß Felix
 
Hallo Felix,

an welchen Flughafen würdet ihr denn ankommen?

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Felix,

Anfang Juli ist natürlich eine super Zeit auf einem Campingplatz.
Im Westen, Is Arenas ist es ruhiger, Cp Bella Sardinia und Cp Is Arenas haben schöne Mobilheime bzw. Bungalows.

Ich würde sogar Costa Rei empfehlen, obwohl jetzt bestimmt einige sagen, da ist ja so viel los. Nur die Cp Tiliquerta und vor allem Cp Le dune haben sehr schöne Mietmöglichkeiten und liegen außerhalb vom Trubel, am herrlichem weissen Strand mit glasklarem türkisem Wasser.

Etwas ruhiger ist es auch in Tortoli Lido Orri. Cp Orri und Cp cingno bianco am sehr schönen Strand und haben akzeptabele Mobilheime.

Bei Muravera gibt es den sehr schönen Cp 4mori mit vielen sehr schönen Mobilheime am sehr flachen Sandstrand.

Bei Santa Lucia gibt es den sehr schönen Cp Selema am schönen Strand, ohne Animation, in Laufnähe zu einem hübschen Dörfchen.

Im Norden könnte ich dir den Cp International Valledoria empfehlen. Ohne Animation. Die Mobilheime liegen schön versteut auf dem ganzen Campingplatz.

Also viel Auswahl, viel Spaß beim Planen.

Hier noch ein paar Links (Sardinien eingeben)

http://www.adacreisen.de/mobilheime...5899355527_e&gclid=CML209SiqsQCFQTJtAoda1YAdQ


www.mietcaravan.com
 
Hallo,

viiiiiielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich werde mir mal die CP angucken. Wir würden voraussichtlich in Cagliari ankommen.
 
Hallo Felix,

Wenn ihr in Cagliari landet, wäre vielleicht auch der Camping Torre di Chia eine Möglichkeit, falls da noch etwas frei ist…
Ansonsten käme es auch darauf an, wie weit ihr bereit seid zu fahren...

Wenig Tourismus ist natürlich relativ, natürlich werdet ihr nirgends die Einzigen sein, aber richtigen Massentourismus
gibt es sowieso nicht auf Sardinien und die Bebauung ist doch fast überall durch die strengen Bauvorschriften sehr gemäßigt
und an die die Umgebung angepasst.. Gerade auch im Süden ist es meistens bis Mitte Juli noch eher beschaulich,
hier gibt es viel italienisches Publikum, dessen Hauptreisezeit im August ist.

Es käme dann auch darauf an, ob euch nur die direkte Umgebung und der Strand am Campingplatz interessiert,
oder ob ihr auch eure Umgebung erkunden wollt, ob ein schönes gewachsenes Städtchen in der Nähe sein soll,
ob ihr Interesse an weiteren Unternehmungen ihr habt und welche, welche Art Strände, Landschaften ihr schön findet… usw…

Viel Spaß beim weiteren Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Martin, Du bist ja wirklich das wandelnde Camping-Forums-Lexikon :)

Felix, worauf legt Ihr in Eurem Urlaub denn besonderen Wert?

Gruß,
Michaela
 
Anzeige

Top