Portale Sardenga

Rechtsfahrer

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin beim stöbern im Netz auf " Portale Sardenga" gestoßen. Hat schon mal jemand dort gebucht bzw. Erfahrungen mit den Leuten gemacht?

Viele Grüße
Udo
 
Ciao Udo,

vielen Dank für die Info, die mich neugierig gemacht hat.

Man findet die Leute übrigens unter: http://www.portalesardegna.com/de/

Eine Gruppe junger Sarden aus der Touristikbranche, die sich in Nuoro mit ihrem Konzept selbständig gemacht haben. Ich finde, das hört sich erst mal nicht schlecht an. Vor allem kann man von den Leuten wohl eine qualifizierte und persönliche Beratung erwarten.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diesbezüglich schon Erfahrungen mit Portale Sardegna gemacht hat.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Beppe,

"kennt keine Sau" finde ich unpassend. Viele gute kleine Initiativen auf Sardinien blühen leider im verborgenen u. haben keine Erfahrung, sich Öffentlichkeit zu verschaffen. Unser "Centro Culturale di Brunella" kennt auch keine Sau, u. trotzdem wird da produktiv gearbeitet - vom Umweltschutz über die Woche des dt. Films, Vorträge von Historikern zur lokalen Geschichte bis hin zum Weihnachtsbasteln für die Kinder, usw.

Barbara, danke für die Info!

Günther
 
Su Corvu,

nochmals den Eröffnungsfred lesen: Gefragt war nach "Portale Sardenga" und das kennt keine Sau.

Portale Sardegna hingegen ist durchaus bekannt!

Da ist so, als wie wenn einer in Trier nach der Porta Niagara fragt - die kennt dort auch keine Sau.
 
Ich habe mit "Portale Sardegna" über deren "Open Voucher-System" Sardinien im Jahr 2005 kennen- und lieben gelernt.
Das ich danach weitere Sardinienurlaube auf die gleiche Art beim selben Anbieter gebucht habe sagt wohl einiges darüber aus, ob ich und meine Frau zufrieden waren.

Speziell das "open-Voucher" hat zwar einige Besonderheiten die zu beachten sind, aber ich kann es weiterempfehlen.


@Rechtsfahrer: Wenn du also etwas genaueres Wissen möchtest kannst du mich alao direkt fragen.
 
Ciao Howie,

vielen Dank für die Info und schön, dass wir hier wirklich jemanden haben, der es schon ausprobiert hat und berichten kann.

Ich habe auf der HP über dieses "Open Voucher System" gelesen und finde es eigentlich ziemlich interessant. Vielleicht könntest du dazu noch ein paar detailliertere Infos einstellen, wie es gehandhabt wird.

Man hat wohl nur die Auswahl zwischen den gelisteteten Unterkünften, ist das richtig?

LG - Barbara ;)
 
Das "Open Voucher System" funktioniert im Groben so: (nach bestem Wissen und Gewissen ;) )

Preise:
Man bezahlt für Übernachtung (ohne Frühstück) im 3 Sterne Hotel plus Mietwagen (100 km/Tag) je nach Saison 39.99, 49.99 oder 59.99 Euro pro Nacht und Person.
4 Sterne kosten 10 Euro mehr.
Zusätzlich fallen pro Buchung 9.99 Euro pro Person als "Grundgebühr" an.

Hotelbeschreibung:
Auf der Homepage gelangt man über "Hotels" auf eine Googel-Maps Karte mit Markierungen an den genauen Standorten der einzelnen Hotels.
Darüber kann man dann die Beschreibung und Bilder der Hotels aufrufen.

Die Buchung:
Zuerst wählt man die Anzahl der Personen, den Anreisetag (jeder Wochentag ist möglich) den Anreiseflughafen und die Anzahl der Übernachtungen (ab 2 Übernachtungen) aus.
Danach kann man für jede Übernachtung eines von ca 50 verschiedenen Hotels auswählen die auf der ganzen Insel verteilt sind.
Hotels die an dem entsprechenden Tag geschlossen oder ausgebucht sind stehen automatisch nicht zur Auswahl.

Man kann dabei ganz nach belieben jeden Tag ein anderes Hotel wählen (was aber Stress bedeutet) oder mehrere Tage im selben Hotel bleiben.
Jeder Tag wird dabei einzeln berechnet und später addiert, da einzelne Tage unterschiedlich kosten können weil man sich mal 3 oder 4 Sterne Hotels rausgesucht hat oder wenn der Urlaub über einen Saisonwechsel geht.

Am Ende sieht man den Gesamtbetrag und kann die Buchungsanfrage bestätigen.
Die eigentliche Buchung kommt aber erst mit dem Eingang der Überweisung zustande.
Diese sollte innerhalb 48 Stunden nach Eingang der Buchungsanfrage erfolgen

Wie läuft es weiter ab:
Daraufhin erhält man eine Mail in der die Gutscheine (Voucher) als PDF-Dateien zum Ausdrucken sind:
1 Gutschein für den Leihwagen mit Namen des Fahrers (weitere Fahrer kosten extra, Fahrzeugrückgabe an einem anderen Flughafen auch)
1 Gutschein für jedes Hotel der Buchung mit Name des Hotels, Anreisedatum, Anzahl der Personen und der Übernachtungen

Mietwagen:
Die Mietwagenabholung ist beim Flughafen (Olbia, Alghero oder Cagliari)
Die Größe des Mietwagens staffelt sich nach der Anzahl der Personen.
Im Voucher enthalten sind Teilkasko- und Diebstahlversicherung mit Selbstbehalt. (ohne Selbstbehalt kostet Aufpreis, dieser ist direkt beim Autovermieter zu zahlen)
Es wird inzwischen leider eine auf den Fahrer ausgestellte Kreditkarte für die Hinterlegung der Kaution beim Autovermieter zwingend vorgeschrieben. (was mich inzwischen abschreckt) Früher konnte man die Kaution in Bar hinterlegen.
Es gibt noch einige Sonderregelungen was Mindes- und Höchstalter des Fahrers usw angeht.
Diese sind auf Deutsch in den Geschäftsbedingungen nachzulesen.

Fragen?:
Man kann sich bei Fragen vor dem Buchen oder auch bei Problemen während der Reise telefonisch mit den Leuten in Verbindung setzen.
Als ich dort gebucht hatte waren immer Leute dort die Deutsch oder zumindest Englisch sprechen.

Meine Erfahrung mit Problemen:
Wir hatten zum Beispiel einmal den Fall das ein abgelegenes Hotel in den Bergen wegen Unwetter im Januar keinen Strom und darum auch Heizungsausfall hatte.
Ein Anruf: Die Sache erklärt, einzige Gegenfrage : "Haben sie schon ein Hotel im Sinn oder soll ich ihnen Vorschläge machen?"
10 Minuten später kam der Rückruf: "Alles ok. Das andere Hotel wurde informiert und die erwarten sie. Geben sie einfach die Voucher dort ab"
 
Ciao Howie,

vielen Dank für die detaillierten Infos. Ich finde, das hört sich ziemlich gut an. Und wenn ich damit auch noch eine echtes sardisches Unternehmen unterstützen kann, werde ich für meine künftigen Buchungen dort sicher auch mal anfragen.

LG - Barbara ;)
 
Ich habe das erste mal als ich auf Sardinien war über die gebucht, und zwischenzeitlich noch öfter.
Habe es nie bereut.
Das ganze ist eben sehr flexibel.
Man kann eine Rundreise machen, alle Ecken der Insel kennen lernen und vorher selbst entscheiden in welchen Hotels man absteigen will und wie lange man dort bleibt.
Auch bei den Hotels ist füe jeden was dabei. Vom "kleinen Familienbetrieb" mit 8 Zimmer über "Restaurant mit angeschlossenem Hotel" und " bis Apartmentanlage am Strand" bis "80-Betten-Hotel ist alles zur Auswahl.
Manche stört, das kein Frühstück dabei ist... aber ob und welches Frühstück man in den Hotels dann nimmt kann man ja immer noch vor Ort ausmachen.
Inzwischen stört mich jedoch der Kreditkartenzwang, die auch noch auf den Fahrer ausgestellt sein muß.
Ist wahrscheinlich eine Vorgabe des Autovermieters.
Da ich aber absichtlich keine Kreditkarte nutze fahre ich in den letzten Jahren nicht mehr mit denen.
 
Ach Beppe,
Paola und ich mussten fast tränen lachen mit deiner Bemerkung " kennt keine Sau" :D:Dsorry aber wer Beppe kennt und immer seine ausführlichen Berichte liest ist auf sowas nicht vorbereitet. Cool und bestimmt nicht so ernst gemeint. ;)

Howie danke auch von meiner Seite für den detallierten Bericht, net schlecht.

LG
Lorenz u.Paola
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
mare Die Insel - Allgemeines 6
Themen mit ähnl. Begriffen
Online-Portale Stiftung Warentest

Themen mit ähnl. Begriffen

Top