Parkkosten sparen?! [Flughafen Berlin Schönefeld]

Amicu

Mitglied
Hey Leute,

sagt mal kennt ihr Möglichkeiten wie ich mir die Kosten beim Parken am Flughafen ersparen kann?

Also wir würden wahrscheinlich von Berlin Schönefeld aus abfliegen und ich würde ungern direkt am Airport parken...

Hat jemand eine Idee bzw. kennt Alternativen?
 
noch preiswerter ist Bus, fährt doch alle Naselang was in Berlin...
ging mal vom Südkreuz aus, das weiss ich noch, aber gibt bestimmt noch nen Haufen anderer Verbindungen.
 
Die S-Bahn fährt auch bis zum Flughafen. Ansonsten gibts nahe dem Flughafen auch günstigere Parkplätze (60 Euro für 14 Tage) die einen Shuttleservice inkl. zum Terminal haben.
 
bei rechtzeitiger buchung über das netz kostet der parkplatz direkt am flughafen auch nur 30 euro die woche. bus-/bahnkosten muss man ja erstmal gegenrechnen und ob das auto irgendwo dann sicherer steht, ist eine andere frage.
 
Oder nutzt blablacar.com
Oder parkt das Auto in der *******straße in 10825 Berlin - dort ist eine S-Bahn-Haltestelle. Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten nach Schönefeld. In der *****straße kann der Wagen ohne weitere Kosten abgestellt werden. Selbst mehrmals getestet. Ach so, wenn ihr bereits einen Tag vorher anreist, kann ich euch da das Sunshine Hostel empfehlen. Günstig und liegt in der *****raße Nr. 8.
Grüße

Straßennamen wurde von mir entfernt und dem Mitglied als private Nachricht gesendet.
 
Zuletzt geändert:
Da freuen sich aber die Anwohner der Wexstraße wenn ihnen die raren Parkplätze
von geizigen Sardinienurlaubern belegt werden !
Jupp. Ich schreibe dem Mitglied die Straße als private Nachricht. Es gibt dort nur auf einer Seite Anwohner. Und wegen dem Industriegebiet, der Bahngleise und auch weil viele Berliner kein Auto haben, sind dort immer. auf einer Strecke von 600 Metern, viele Parkplätze frei.
Grüße
 
Vertrauen erweckend klingt die Gegend gerade nicht. Ein Auto das mehrere Tage oder gar Wochen nicht bewegt wird ist schnell Zielscheibe einer Straftat. Wenn aber summa summarum dabei immer noch was gespart wird, warum nicht.
 
je mehr Kohle du in Deutschland nicht ausgibst für irgendwelche Lappalien desto mehr kannste auf der Insel investieren in Mirto, Käse, Cannonau, Artischocken und andere echt sardische Sachen.
Ist doch ein glasklarer Zusammenhang find ich :)
Ob unbedingt Berlin die Location sein muss, in der sich der Sparplan zugunsten der Insel realisiert, das bleibt freilich dahingestellt. Frau/man könnte das auch in Hahn durchziehen, nur lässt sich vielleicht nicht ganz so viel sparen beim Nicht-Parken dort :D
 
siehe sardinienforum unter witze .:

Ein Schwabe kommt ins Pfandhaus und möchte einen Kredit über 100 € aufnehmen. Als Pfand bietet er seinen Mercedes. Dem Pfandleiher kommt die Sache zwar etwas seltsam vor, er sagt dem Schwaben aber, er solle sein Auto in die Lagerhalle fahren. Einen Monat später möchte der Schwabe sein Pfand auslösen. „Das macht 100 € und 5 € Zinsen“, sagt der Pfandleiher, „aber verraten Sie mir jetzt den Sinn der ganzen Aktion?“ Sagt der Schwabe: „Ich war in Urlaub, und wo kann ich sonst für 5 € einen Monat lang parken?“
emotion_bigsmile.png
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top