Orangen von der Insel 2011/2012

Dieses Thema im Forum 'Die Insel - Allgemeines' wurde von Forumarchiv gestartet, 28 Dezember 2011.

1. bo-ju Sehr aktives Mitglied

Während der Fahrt heizt sich der Laster ja etwas auf, bei Übernachtungen sucht er sich Strom b. seinen Wirtsleuten, beim längeren Halt und Runterlassen der Laderampe kommt dann erst eine dicke oben angetackerte Plastikplane zum Vorschein, unter die wir ganz schnell schlüpfen u. sie hinter uns wieder fallen lassen. Verhindert das Eindringen der Eiseskälte in seine Vorräte und wir können in Ruhe auswählen.

So war es gestern bei 10 Grad unter Null.
  2. Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

Heizen, deswegen fragt er ja nach Übernachtungsmöglichkeit mit Steckdose, oder dachtest Du, die ist für seinen Rasierapparat?

Ha, der war gut, ne? :)
  3. ADMIN Forumbetreiber

Heizen. Das hilft, aber dazu braucht er ne Steckdose auf die Nacht.
  4. Beate Mitglied

Japp das war gut Feuerpferd, aber bei Peter Josef wäre eine Schere besser.;)
  5. Bella_B Mitglied

@Peter Josef

Wann führt Dich deine Tour nochmal über Frankfurt?

Schönen Tag,
    Bella_B
  6. Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

Wo ist der PJ jetzt eigentlich und wie vertragen die Orangen an den Bäumen denn das Wetter?
  7. Bea2 Sehr aktives Mitglied

Liebe Michaela,
    ich ernte noch immer Pampelmusen,Zitronen und Orangen von den Bäumen.mmmhhhh
    Wenn der Strum sie nicht runtergeweht hat,macht so ein kleiner Kälteeinbruch nichts.
    In der Toscana z.B wachsen diese Zitusfrüchte nicht,da die Kälte dort länger anhält.
    Gestern habe ich mir bei einem langen Spaziergang fast einen Sonnenbrand geholt.

Tanti saluti
    Bea2
  8. Bea2 Sehr aktives Mitglied

Lieber PeterJosef,
    eine Bekannte wird in Hannover die komplette Einrichtung für ihr Haus auf Sardinien kaufen.
    Der Transport wird ca. im Juli/August sein.
    Melde dich doch mal wenn du in Sardinien bist.
    Bea2
  9. Astri di Sardegna Sehr aktives Mitglied

Hier die für uns verbliebenen Früchte von Sardinien (aus eigenem Transport)!

DSC00968.JPG
    Mario und o-solemio gefällt dies.
  10. Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

Wie schön, fast wie von einem der "alten" Maler.
  11. o-solemio Mitglied

ist peter eigentlich schon wieder unterwegs, weiß das jemand?
    eine runde orangen wären nochmal ganz wunderbar, um dem winter ein schnippchen zu schlagen.
    und dein stillleben animiert gewaltig, astrid :)
  12. Peter Josef Mitglied

Hallo Leute...es geht wieder los....morgen am 27.2. wieder Richtung Insel und zurück um den 10.3......mit viel Orangen
  13. weinfee Neues Mitglied

Hallo, ich bin neu hier ,seit ungefähr 2 wochen und lese mit begeisterung eure beiträge über orangen usw. ,habe auch schon das tiramisu mit orangen probiert, war einfach genial. nun würde mich interesieren ob und wie man an die orangen kommt.kann jeder welche bekommen oder seit ihr ein clique, die sich auch privat kennt?

liebe grüsse weinfee
  14. daisyno Sehr aktives Mitglied

richtig liebe weinfee,

einige forianer haben sich zu einer orangen-cosa-nostra mit eigenen regeln zusammengeschlossen und teilen die früchte untereinander auf.
    die aufnahme in diese mafiöse organisation ist sehr schwer. zunächst muss frau sich dem gebot der omertà unterwerfen und deshalb dringen keine informationen über lieferbedingungen nach außen.

nee, im ernst: wenn du einigermaßen auf der üblichen liefertour von peter josef wohnst, darfst auch du an all seinen köstlichkeiten teilhaben.
    unter dem ersten beitrag zu diesem thema findest du die kontaktdaten von peter josef.

gruß - daisy
  15. o-solemio Mitglied

halt dich ran, das du was abbekommst, weinfee ;-) , nicht dass du deinem namen eine neue bedeutig gibst :cool:

ich hab pech gehabt, bis pj wieder kommt bin ich schon weg.... na, dann fahr ich eben selbst auf die insel :)
    aber ... die orangen, die ich im letzten april in alghero auf dem markt kaufte waren nicht so lecker, wie die, die ich von peter bekam.
  16. Mario Sehr aktives Mitglied

Hallo Weinfee!

Schreibe PJ doch eine e-mail und eine SMS, dass Du auch an seinem Angebot
    interessiert bist und dass er Dich doch benachrichtigen soll, wenn er in Deiner
    Umgebung ist. Das letzte Mal als ich was bei ihm geholt habe, stand er in Freiberg/Neckar.
    Also net so weit weg von mir. Seine Kontaktdaten sind irgendwo am Anfang in diesem Thread.
    Zumindest habe ich das so gemacht. Frag ihn doch auch gleich, ob er Dir seine Preisliste per
    e-mail schickt, das macht er dann, so bald er an einen Computer rankommt.

Du solltest halt ab und an hier reingucken, er teilt uns hier immer mit, wohin es in den
    nächsten Tagen geht.

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

PS: Eine Orangenclique gibt es nicht, nur wenn jemand welche abbekommt, dann werden die
    Dinger mit dem eigenen Leben verteidigt, weil sie so gut sind:D
  17. HansP1 Aktives Mitglied

Nun ja liebe Weinfee, ein Wohnort in Bayern wäre von Vorteil, bis der PJ nach Hamburg kommt haben die Südländer schon alles weggekauft................!!!!!

Hans
  18. weinfee Neues Mitglied

Guten Morgen, habe mich über die Antworten gefreut und auch amüsiert, sowas tut gut beim Frühstück, das fängt der Tag gleich super an.Danke.Ich werde mich dann mal bei PJ per Sms melden.Eine Frage an Mario habe ich noch, Freiberg /Neckar liegt in deiner Nähe?In meiner Nähe auch ,ungefähr eine halbe Stunde weg von unserem Wohnort. Wir wohnen im schönen Remstal.

Bin auf neue Antworten gespannt.

Weinfee
  19. daisyno Sehr aktives Mitglied

was möchtest du denn noch wissen, weinfee?
    vielleicht, dass PJ für uns nordlichter immer einen geheimen vorrat an bord hat, von dem der hans natürlich nichts weiß und auch nichts wissen darf?;)
    gruß - daisy
  20. Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

Ja und hier im Ruhrpott kontrolliere ich immer, ob Daisy´s Vorrat auch noch da ist.
  21. daisyno Sehr aktives Mitglied

genau michaela, wir halten zusammen!
    träller: oooh wie guuut dass niemand weiß, dass wir "nordconection" heiß´;)
  22. Mario Sehr aktives Mitglied

Und wenn PJ nochmal zu mir kommt, kaufe ich ALLES auf...hehe!:D
  23. Maga Mitglied

Hi Mario, bis zu Dir schafft's PJ gar nicht, vorher wird in München kontrolliert und abgeräumt!

LG

Renate
  24. Mario Sehr aktives Mitglied

Renate, wir können ja Halbe Halbe machen;)

So quasi als 'Südconnection':)

Grüssle, Mario!!
  25. Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

Macht doch, dann werdet Ihr platzen und dann kommen Daisy und ich nicht die Sauerei wegmachen - ne, das machen wir dann auch nicht. :p
  26. Astri di Sardegna Sehr aktives Mitglied

Und wer bei PJ nichts mehr bekommt, kann notfalls noch bei uns die leckeren Orangen und Artischocken kaufen! Aber nur für Selbstabholer möglich. Derzeit haben wir allerdings nichts mehr auf Lager. :(
  27. Mario Sehr aktives Mitglied

Michaela, wenn ich geplatzt bin, dann juckt michs auch nicht mehr wer die Sosse
    wegputzt...wenn sie denn überhaupt weggeputzt wird:D

Grüssle an die Mäusle...und natürlich die MausTV-Katze:)
  28. oya Mitglied

hallo renate,
    ich würde mich der ´münchen-connection´ gern anschließen!! hab bei PJ bestellt und er sagt mir, DU wüsstest am bestens,
    wann er münchen erreichen wird.... jetzt bräucht ich nur noch einen kontakt zu dir, hab´dir eine nachricht auf deiner profilseite gelassen...

LG andrea (oya)

Die Seite empfehlen