1. Sardinien-Gallura. Mountain Bike Guide. Set: Box mit Buch und farbigen Touren-Karten bei AMAZON

Oldtimerfahrt "Coppa Gentlemen sardi" 5/6 Mai 2012

Dieses Thema im Forum 'Aktivitäten' wurde von Bea2 gestartet, 16 Januar 2012.

1. Bea2 Sehr aktives Mitglied

Diese Oldtimerfahrt ist anlässlich des 90 Gründungstages des OldtimerclubsCagliari geplant.

Die Fahrt beginnt in Cagliari 5 Mai 8:30 Parklatz Parco di Monte Calro - S.Andrea Frius - S. Nicolò Gerri
    -Ballao - Sadali - Seulo - Gadoni - Aritzo - Belvi.
    Spezielle Geschicklichkeitsübungen finden am 5 Mai in Cagliari Ballao und in Gadoni statt.

Fahrt mit dem trenino verde,Mittagessen für die Teilnehmer,Übernachtung.

Die Rückfahrt ist geplant am 6 Mai 9:00 in Belvi - Tonara - Sorgono - Atzara - Meana Sardo
    - Laconi - Nurallao - Nuragus - Barumini - Las Plassas - Villamar - Cagliari 6 Mai.
    Spezielle Geschicklichkeitsübungen sind in Belvi,Atzara - Nurallao vorgesehen.

Wir haben ganz zufällig Zugang, in diese für uns ganz neue Welt, bekommen.
    Wir hatten eine Buchung für eins unserer Häuser vom 24.12.2011 - 07.01.2012.
    Nachdem einige nette Mail hin und her gegangen waren.Fragten mich die Gäste,
    ob ich ihnen evtl.einen Kontakt zu einem Oldtimerclub in Sardinien herstellen könne,
    da sie kein Italienisch sprechen.
    Da sie vorhätten eine Rally für Kunden und Freunde zu organisieren.
    Renate und Klaus Müller,betreiben in München eine Oldtimerwerkstatt
    und ihre Passion gehört den Jaguar.Sie haben eien nette Webside,falls jemand
    einen Oldtimer kaufen der reparieren lassen möchte oder an dieser Fahrt teilnehmen möchte
    mit seinem Oldtimer.
    Durch Zufall habe ich den Club für Sardinien gefunden,
    der dem Dachverband Italiene angehört.Ihnen wiederrum sind untergeordnet,angeschlossen
    die Sparten wie Fiat500 etc.
    Im Besitzt der Mitgleider des Clubs sind 1005 Oldtimer,unter diesen das erste 1905 in Sardinien
    angekommene Auto.
    Keiner wusste wir man es fuhr.So hat man kuzerhand 2 Ochsen,
    die normalerweise Arbeitsgerät ziehen,davorgebunden;)

Bei unserer Ankunft,war der Präsident etwas verhalten höflich,doch nachdem einige Marken
    ausgetauscht waren,verstanden sie sich fast ohne meine Hilfe.
    Sie sind jetzt also eingeladen mit Freunden und Kunden an der Fahrt teilzunehmen.
    Der Präsident würde sich sehr geehrt fühlen,wenn sie schon 2 Tage ehr,
    zu Sant Efisio in Cagliari anreisen würden.
    Sollte sich das alles so ergeben für unser Freunde,
    habe ich gesagt,dass ich in meiner sardischen Tracht mitfahren werde.

Tanti saluti
    Bea2/Beate

http://www.aaesardegna.org webside des Oldtimerclubs
  2. AdminTech Administrator

.ich muss den Beitrag hochschubsen, um ihn wieder in die Chronologie zu bringen.
  3. korella Neues Mitglied

Das hört sich spannend und wenn ich zu der Zeit dort wäre, würde ich mir es auf jeden Fall anschauen wollen! Mir gefallen Oldtimer sehr gut und wenn dann soviele auf einmal an einem vorbeifahren, hat man viel zu bestaunen

My days includes for me a lot of fun, pleasure, passion, coffee, Game of Thrones and new things
  4. Bea2 Sehr aktives Mitglied

Och schade,das haben mir auch andere Stammgäste schon gesagt,die bei VW gearbeitet haben,
    also Motorrad und Autonarr.
    Sie haben leider schon in den CinqueTerre gebucht.

Tanti saluti
    Bea2
  5. Bea2 Sehr aktives Mitglied

Aus aktuellem Anlass noch mal nach OBEN.
    Es geht in wenigen Tagen los.

Bea2

Die Seite empfehlen