Nordsardinien - wohin? Bitten um Eure Hilfe und Tipps :-)

Nadja1102

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich waren bereits zweimal auf Sardinien. Wir haben einmal die Costa Rei und einmal die Region der Ogliastra erkundet und waren von Sardinien hin und weg :)

Nun würden wir gerne im Juli dieses Jahr in den Norden von Sardinien gehen. Leider wissen wir nicht so genau wohin. Wir hatten uns mal folgende Orte überlegt:

- Palau
- Santa Teresa di Gallura
- Badesi
- Porto Torres
- Stintino

Wir haben zwei Wochen eingeplant, in denen wir gerne viel von der Region im Norden sehen möchten. Da wir ein Mietwagen haben werden sind wir mobil. Zudem denken wir, dass alle Orte gute Ausgangspunkte für Ausflüge sind oder liegen wir falsch?

Grundsätzlich möchten wir einen schönen Ort, indem Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants sowie eine evtl. Promende vorhanden sind die man fußläufig gut erreichen kann.

Natürlich wäre es auch sehr schön, wenn in der Nähe ein paar schöne Strände oder Buchten anzufinden wären.

Wir hoffen, dass Ihr uns weiterhelfen und uns zahlreiche Tipps für den Urlaub im Norden gehen könnt :).

Für Eure Hilfe bedanken wir uns bereits im Voraus!!

Liebe Grüße
Michael und Nadja
 
Hallo Michael und Nadja,

Wollt ihr denn an allen genannten Orten Station machen oder an wie vielen? Also Porto Torres würde ich weglassen, das bietet nicht sehr viel, Stintino ist im Juli ziemlich überlaufen, würde ich auch nicht als geeigneten Standort ansehen. Dann würde ich lieber noch Alghero und/oder Bosa als Standort reinnehmen. Mit Badesi habt ihr ja schon einen Standort für diese Ecke, nach meinem Empfinden reicht das. Santa Teresa und Palau sind als Ausgangspunkt für Ausflüge sehr gut. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug ins Maddalena Archipel.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für eure beiden Antworten bzw. Tipps :)
Uns ging es vorranig um einen Ort, an dem wir unsere Ferienwohnung nehmen möchten.
Diese oben genannten Orte hatte wir uns hierfü mal überlegt.

Welchen Ort würdet Ihr empfehlen?

Die Ausflüge werden wir auf jedenfall ins Auge fassen.
 
Hallo Michael und Nadja,

ach so… ok, dann fände ich persönlich Santa Teresa am Besten. Aber das kommt auch darauf an, wo ihr überall hinwollt. Palau ist eventuell etwas zentraler. Ich würde es auch davon abhängig machen, wo ich eine schöne Ferienwohnung fände.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Michael und Nadja
Ich würde euch Cannigione empfehlen. Dieser Ort direkt am Meer mit einem Jachthafen bietet alles, was das Ferienherz begehrt. Ihr findet Läden zum Shoppen, Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, Restaurants, Eisdiele, Agriturismo in der Nähe, Bank, usw. Einmal pro Woche grosser Markt in Cannigione und San Pantaleo, sowie täglich Abendmarkt. Strände in Cannigione und der näheren Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten per Fähre von Palau auf die Insel Maddalena, Möglichkeit in Cannigione eine Schiffsrundreise ins Maddalena-Archipel zu buchen, Ausflüge zum Capo d'Orso, an die Costa Smeralda, nach Santa Teresa Gallura, nach Posada, Tempio und Luogosanto usw. Auto über Bea2 bei Fabrizio buchen, absolut zu empfehlen.
Schöne Ferien wünschen
Sardinienfans
 
Stintiono als feste Station,wenn ihr euch etwas ansehen wollt, auf keinen Fall!
Es ist dort wunderschön,aber nur außerhalb der Saison,
weil die Bucht so klein ist und es ist in der Hochsaison eine Einbahnstraße.
Ihr benötigt unheimlich viel Zeit raus zufahren oder abends zum Essen weg zu kommen.

Tanti saluti
Bea2
 
Ich kann sowohl Sardinienfans, als auch mare zustimmen. Beide Orte haben uns als Standorte gut gefallen und es gibt in der Umgebung jede Menge zu entdecken. Auch Bea muss ich beipflichten. Stintino haben wir in der Nebensaison an einem trüben Tag besucht und denkt mal nicht, dass wir da alleine waren. Im Juli mag ich es mir gar nicht vorstellen.

Gruß,
Michaela
 
Fliegen dies Jahr auch nach Sardinien, jetzt wollt ich Bea2 auch wegen einem Mietwagen von Farbrizio fragen. Ich schreibe eine Email an sie.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Unser Reisetermin wird sich nun wohl auf den September verlegen. Nach unseren Erfahrungen ist es in dieser Zeit eher ruhiger oder? So war es die letzten beiden Male im Osten.
Wie ist das dann im Norden?

Was haltet Ihr von dem Ort Rena Majore??

Wir möchten in unserem Urlaub einfach ein paar Ausgehmöglichkeiten haben, wo wir spontan sagen können, wir gehen was essen oder trinken und müssen dazu nicht das Auto nehmen.
 
Hallo Nadja,

wir waren vor 2 Jahren nahe Rena Majore in Lu Pultidoddlu. Rena Majore ist eine Ferienhaussiedlung mit einem Supermarkt, ein paar Läden und einem Schwimmbad. Mich hatte damals der gleichnamige Strand gelockt. Leider konnten wir wegen dem starken Westwind dort nur einmal baden. Wir hatten dann Rena Bianca zu unserem "Haustrand" erkoren.

Unter deinen Vorschlägen würde ich Dir Santa Teresa di Gallura empfehlen.

Gruß Mike

P.S. 2010 waren wir im Juli am La Pelosa für 14 Tage und es war einfach einer unserer besten Urlaube auf Sardinien.
 
@ sardinienfans: vielen Dank für die ausführliche Beschreibung von Cannigione. Wir hatten uns bisher noch nicht mit dem Ort beschäftigt. Werden ihn aber mal ins Auge fassen.

@Magic71 danke für die Information zur Rena Majore. Wir haben dort zwar eine sehr schöne Unterkunft gefunden, allerdings scheint mir der Ort nach deiner Beschreibung eher nicht so für uns geeignet zu sein.

Le Pelosa ist doch bei Stintino oder? War es da nicht sehr überlaufen?
 
Hallo Nadja,

generell ist es im September nicht mehr so voll wie im Juli/August.

Wie immer ist alles Geschmacksache. Stintino ist schon auch im September noch ziemlich voll. Schau doch mal unter "Suche" nach Stintino.
Rena Majore besteht eigentlich nur aus Ferienhäusern, ohne Ortskern, ohne Promenade, ohne Hafen, ohne Möglichkeit zum Bummeln…..

Nach dem, was du oben schreibst, dass ihr einen schönen Ort sucht, fände ich, wie gesagt, Santa Teresa oder eben auch Palau oder Cannigione besser geeignet. Diese Orte fände ich auch auch als Ausgangspunkte für Ausflüge und zum Entdecken immer wieder anderer, wunderschöner Buchten besser geeignet, es gibt dort eine größere Auswahl an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Was ich noch bedenken würde ist, dass der Mistral (Nordwestwind) im September schon etwas kühler sein kann mit entsprechendem Wellengang und es gut wäre, dann Möglichkeiten zum Ausweichen in windabgewandte, geschütztere Buchten zu haben.
Schau dir doch die Orte und Buchten auf auf g…maps an…und überlegt euch, wie weit ihr fahren und was ihr sehen wollt….

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top