Neu: ab sofort 25% Gutscheinaktion bei Mobylines

Turisarda

Turisarda
Bei allen neuen Buchungen bis 31.04.16 gibt MOBYLINES
einen Gutschein in Höhe von 25% (ohne Taxen/Gebühren)
für eine weitere Überfahrt bis 31.12.16...
gültig nach 3 Tagen des Buchungsdatums!

Nennen Sie uns Ihre Reisedaten, wir suchen für Sie die günstigste Möglichkeit der Überfahrt und
buchen zu den Originaltarifen der Reedereien ohne Online-Buchungsgebühren!
 
Hallo!

Zwei Fragen zur Moby-Gutscheinaktion:

- Gilt der Gutschein auch für Überfahrten mit der Tirrenia, sofern über die Website von Moby gebucht

- Ist der Gutschein übertragbar, d. h. kann ich einen Gutschein erwerben, falls er hier im Forum oder im Web angeboten wird
 
Ob er übertragbar ist weiss ich nicht, aber sicher weiss ich das der Gutschein nur für Moby-Fähren gilt. Ich habe deswegen schon mit Moby telefoniert.
 
Der Gutschein ist zwar übertragbar, hat aber zahlreiche Bedingungen.

Generell ist es nicht sicher, dass du einen Gutschein, für den du Geld ausgegeben hast, auch in jedem Fall einlösen kannst, denn z.B. die Plätze,
die dafür zu Verfügung stehen sind begrenzt, auch ist er nur gültig für Abfahrten, die nach den Überfahrtsdaten liegen, die den Gutschein generiert haben (also dessen Reisedaten maßgeblich sind), etc... weitere Einschränkungen usw siehe Moby Lines Homepage.

Ein Möglichkeit kann u.U. sein, seinen eigenen Gutschein zu nutzen, indem man Hin- und Rückfahrt separat bucht und dann 3 Tage später die Rückfahrt mit Gutscheineinlösung.

Das Thema hatten wir hier schon
http://www.sardinienforum.de/threads/moby-lines-gutschein-gesucht.8889/
 
Zuletzt geändert:
Bei Grimaldi (Livorno-Olbia): Hin (1 person) und zurueck (2 personen) jeweils Kabine u. Auto 165,-:rolleyes: das gleiche bei Moby 331,- selbst bei 25% Rabatt immer noch 248,- :(:mad:. Beides Anfang Februar.
Nur zur info.

LG
Michael
 
Der Gutschein ist zwar übertragbar, hat aber zahlreiche Bedingungen.

Generell ist es nicht sicher, dass du einen Gutschein, für den du Geld ausgegeben hast, auch in jedem Fall einlösen kannst, denn z.B. die Plätze, die dafür zu Verfügung stehen sind begrenzt, auch ist er nur gültig für Abfahrten, die nach den Überfahrtsdaten liegen, die den Gutschein generiert haben, etc... weitere Einschränkungen usw siehe Moby Lines Homepage.

Ein gute Möglichkeit ist, seinen eigenen Gutschein zu nutzen, indem man Hin- und Rückfahrt separat bucht und zwar die teurere Stecke zuerst und dann 3 Tage später die andere mit Gutscheineinlösung.

Das Thema hatten wir hier schon
http://www.sardinienforum.de/threads/moby-lines-gutschein-gesucht.8889/

Das stimmt nicht so ganz: Auszug aus den Bestimmungen zur 25% Aktion " Der Gutschein ist ab dem 3. Tag nach der Buchung gültig, für Abfahrten bis 31. Dezember 2016 und nur für Überfahrten, die nach den Abfahrten liegen, die den Gutschein generiert haben." Das heisst für mich das ich erst die Hinfahrt buchen muss und dann 3 Tage später die Rückfahrt. Wenn man wie im letzten Jahr andersrum buchen könnte, würde ja der Abfahrtstermin vor dem Termin liegen, der den Gutschein generiert hat.
 
Noch Mal zum Ursprungsthema 25 Prozent Gutschein zurück. Ich habe da noch eine Frage:

In der Gutscheinbeschreibung auf der Moby HP steht, man bekäme einen Gutschein, wenn man Hin- UND Rückfahrt für eine Überfahrt nach Sardinien bucht.

D.h., dass die hier geschilderte Möglichkeit, erst die Hinfahrt zu buchen und dann, frühestens drei Tage später, die Rückfahrt zu buchen und dann hier den bei der Hinfahrt erhaltenen Gutschein einlösen zu können, nicht mehr besteht.

Vielleicht wurde das dieses Jahr geändert? Den Gutschein von letztem Jahr kenne ich nicht so genau.

Hat dieses Jahr schon jemand diese von mir o.g. Möglichkeit probiert?
 
Hallo Zusammen!
Das Gutscheinangebot gibt es schon länger,nicht erst heuer
er neu!
Einfaches Beispiel:Hatte vorletztes Jahr für Anfang August Hinfahrt gebucht.Bekam zugleich einen Gutschein von 25% des bezahlten Betrages den ich bei der Rückreise im November abgebucht bekam.
Für diese Rückreise bekam ich wieder einen Gutschein,Gültigkeit bis Jahresende.Da ich dafür keine Verwendung hatte habe ich ihn in Livorno einfach weitergeschenkt!Und jetzt kommts!
Siehe da,die beschenkten Sarden sendeten uns liebe Weihnachtsgrüße mit einer Einladung auf einen Besuch.Letztes Jahr im August meldeten wir unsere Abfahrt an und bekamen 3 Tage später ebenfalls einen Gutschein von dieser Familie zugesandt!
Wir besuchten Sie daraufhin und es entwickelte sich eine nette Freundschaft und der Beginn der Umsetzung der Idee, den Austausche von Gutscheinen weiter zu verfolgen und publik zu machen.Jeder der einen hat gibt ihn weiter und erhält wenn benötigt,so vorhanden,auch einen.In der Zwischenzeit haben wir bereits über 1000 Registrierte,die Gutscheine abgeben und erhalten.Das Alles ging in kürzester Zeit und funktioniert vorbildlich.Könnte man sowas nicht auch im sardinienforum verwirklichen?
Vielleicht findet sich jemand der die Muße und Zeit dafür mitbringt,einen Versuch wäre es,so glaube ich,sicherlich wert.Mfg,Helmut
 
ACHTUNG

neue zusätzliche einschränkende Bedingung für die Gutscheineinlösung:


  • Der Gutschein ist nicht zwischen den beiden Gesellschaften austauschbar. Ein Gutschein aus der Buchung einer Abfahrt MOBY kann nur für MOBY Abfahrten angewendet werden, genauso wie ein Gutschein aus einer Buchung einer TIRRENIA-Abfahrt nur für eine Abfahrt mit TIRRENIA angewendet werden kann

http://www.mobylines.de/landing/gutschein.html

Wichtig zu wissen also bei Angeboten zum Verschenken oder Kauf - und zwar jeweils Hin und Rückfahrt - von welcher Gesellschaft der Gutschein ausgestellt wurde und das Reisedatum
 
Die Gutscheine sind ein Marketing- und Kundenbindungsinstrument . Das kann man ruhig so benennen und im entsprechenden passenden Thema darüber informieren bzw Unklarheiten beseitigen oder gestellte Fragen klären.

Und diese Werbung wirkt ja, dessen sollte man sich einfach bewußt sein... Gutscheine sind sehr begehrt, insbesondere geschenkte Gutscheine. Damit ist doch genau das Beabsichtigte erreicht.
Es wird eine Überfahrt mit Moby oder Tirrenia gebucht, egal ob von dem ursprünglichen Kunden (der seinen eigenen Gutschein der Hinfahrt für die Rückfahrt einlöst) oder von einem Gutscheinkäufer, weil 'man' glaubt etwas billiger bzw geschenkt zu bekommen, auch wenn es vielleicht gar nicht die billigste/passendeste Lösung ist!!! Kundenmanipulation eben.

Man kann es natürlich sowohl aus Verkäufer- als auch aus Käufersicht sehen. Dennoch sollte auch ein privates Angebot transparent sein, was oft nicht der Fall ist. Sogar werden falsche Behauptungen aufgestellt, wie dass ja der Paypal Käuferschutz gelte, was aber eben nicht für Gutscheine und Immaterielles der Fall ist... Wenn ein Gutschein abgebildet würde, wäre die Sache klarer, so wie es für denjenigen klar ist, der diesen Gutschein erhalten hat, denn da stehen die Bedingungen drauf und dass jeweils letztlich die aktuellen Infos auf der Moby Homepage maßgeblich sind mit Link, wo sich jeder weitergehend informieren kann... Nur ohne diese genaue Angaben, Bedingungen, gar ohne Geltungsdatum (ab Datum der Hinfahrt), ausstellende Fährgesellschaft wird der Eindruck erweckt, man bekäme mit dem Kauf auf jeden Fall den angebotenen Nachlass (Gutscheinwert), was bekanntlich nicht sicher der Fall ist, da eine Gutschein-Einlösung nicht garantiert ist usw., d.h.jeder Käufer muss dieses Risiko selbst abwägen, wieviel Geld er bereit ist, für einen solchen Gutschein auszugeben. Je mehr Einschränkungen, desto größer wird das Risiko, den Gutschein nicht einlösen zu können. Zudem läuft diese Aktion zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Weile, d.h. die Wahrscheinlichkeit steigt , dass die für die Einlösung zur Verfügung stehenden Plätze ausgebucht sein können.Zudem heisst es in den Bedingungen " auf den dafür vorgesehenen Abfahrten", d.h. es stehen gar nicht auf allen Abfahrten Plätze zur Verfügung…..usw...weiteres s. http://www.mobylines.de/landing/gutschein.html

Natürlich ist prinzipiell jeder letztlich selbst verantwortlich, sich immer über das 'Kleingedruckte' sprich Einschränkungen (AGB) zu informieren, sei es bei Sondertarifen, Gutscheinen o.a...., nur ist das oftmals nicht so leicht verständlich (formuliert) und etwas Transparenz und damit Ausgewogenheit im passenden Thema schadet meiner Meinung nach nicht. Sich dort weitergehend zu informieren und was daraus gemacht wird, bleibt aber dann jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt geändert:
Rückwirkend gibt es keine Gutscheine. Es kommt auf das Buchungsdatum an. Bei Tirrenia gab es erstmals dieses Jahr Gutscheine und erst für Buchungen ab 16.2. bis 30.4, das wurde dann verlängert, für Moby ab 20.1. in diesem Jahr (Datum lt diesem Thema vom Turisarda). Das kann jedes Jahr unterschiedlich sein, s.u. Aktuell wurde die Aktion nochmals verlängert für Buchungen bis 30.9. Aktuelle Infos immer auf der MobyTirrenia Homepage. Der Gutschein (Gutscheincode) wird dann mit dem Ticket auf der 2. Seite ausgedruckt. Falls du eine Neubuchung beabsichtigst, denke dran ggf Hinfahrt separat zu buchen, Rückfahrt ggf ab 3 Tage später u.U mit Gutscheineinlösung der Hinfahrt (Code, der bei Buchung einzugeben ist. Der Betrag wie dann abgezogen, falls das Kontingent für die Gutscheineinlösung noch nicht ausgebucht ist ) Viel Glück! Ansonsten bei Unklarheiten Moby anrufen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top