Mit Chihuahua in den Urlaub??
In Prinzip haettest du Recht.Weil seit 2010 der Gesetgeber hat das Verbot aufgeoben. . Genau gesagt ist das Brambilla aenderung.
Aber wo den Stadt nicht kommt kommen die Laender und die Gemeinde, weil jede Gemeinde macht in diese Bereiche seine eigene Gesetzte.

Das bedeutet so in Konkret dass Hunde, ausser die Begleithunde, nicht rein duerfen, ausser dass der Besitzer auf die Leine und meistens mit Maulkorb der Hund fuehrt.

Der muess dabei auch schaufel und beutel haben um sauber machen zu koennen.
Und nicht fertig muess es auch mit den Besitzer einverstaendniss klar kommen.
Wenn auch nur ein Gast vom der Restaurant sich beschwerdet, ist mit den Hund rein, vorbei.
Gemeinde Muravera hat das Verbot nicht aufgehoben bis Heute.

daher in Costa Rei gilt immer komplett VERBOT, bis zum heutige tag

Hallo, am anfang war bei uns in norden auch problematisch aber jetz wohnen wir seit 2006 in La Ciaccia vom Valledoria und im unkreis vom circa 20 km werden tieren überall azeptiert in restaurant in cafes in gescäften Soll jemanden in gemeinde muravera gehen und sagen wir leben im 2012 nich in jahr 1468 ciao

An alle die es interessiert.... Mein kleiner Mann war mit mir im Urlaub und es hat alle super funktioniert. Ich konnte ihn überall mit hinnehmen, keiner hat sich beschwert....im Gegenteil! Sie fanden ihn alle super. Zum Glück habe ich ihn mitgenommen, denn wir hatten einen supertollen Urlaub zusammen!!!

Na, das ist doch prima.

Ich kann oder besser will, nur für Alghero schreiben. Ob ein Hund mit ins Lokal darf, ist allein Sache des Betreibers. Genau nach diesem Kriterium habe ich mir dann auch die entsprechenden Lokalitäten ausgesucht. Bin dann auch ohne Hund in diese Lokalitäten gegangen. "Eine Hand wäscht die andere".

Unsere Hunde sind sardisch. Gehe mit ihnen trotzdem nur ausserhalb der Saison ans Meer. Schon der Tiere zu liebe. Aber selbst im Herbst ist es mir passiert, obwohl nur ein Päärchen, weit und breit am Strand war, daß sie die Polizei rufen wollten. Sie waren natürlich im Recht. Argumentierten mit einer Tierallergie. Obs stimmt weiß ich nicht und wollte es auch nicht darauf ankommen lassen.

LG

Dieter

Wir waren übrigens im Juli "aus Versehen" an einem Hundestrand am Capo Ferrato. Ich habe erst beim Weggehen gelesen, dass es ein Hundestrand ist, denn als solcher ist er mir weder durch die Anwesenheit von Hunden noch durch irgendwelche Hinterlassenschaften aufgefallen. Schön leer wars jedenfalls. :)

Hallo Michaeala,

war im Juni am sehr groß an der ganzen Adria ausgeschilderten als " ersten Hundestrand Italiens". Riesenlanger, auch sehr schöner Strandabschnitt.

Ich war ja nur ein paar Tage dort, am Sonntag bestimmt 50 mit Hunde unter der Woche noch so 40, gemischt mit Erwachsen und Kindern.

Aber auch hier gab es keine Hinterlassenschaften:) . War selber überrascht, wie gut das funktioniert.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen