1.               

gähnende leere

Dieses Thema im Forum 'Wohnmobil & Camping' wurde von Forumarchiv gestartet, 5 Januar 2012.

1. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: womogue
    Datum: 16.09.11 23:09

Hallo Peter,

habe ich, allerdings Dein Buch neueste Ausgabe war erst nach unserer Abreise selbst wenn ich es direkt als vorab-Version bestellt hätte zu bekommen.
    Ich fuhr also mit dem Schulz. Habe Herrn Schulz aber bereits mitgeteilt wenn ich ein Buch Ausgabe 2010 neu überarbeitet kaufe dann sollte es zumendest dem Stand 2009 entsprechen. Das neueste in diesem Buch ist das Datum. Die Infos und Bilder usw. sind mindestens 10 Jahre alt. Selbst die ca. 5 Jahre alten Infos auf Google earth sind wesentlich aktueller.
    Wir sind mittlerweile die Ost- Süd- und Westküste abgefahren. Haben auch einige unseren Vorstellungen entsprechende Plätze gefunden. Die Polizei allerdings auch. Die Beamten sind sehr höflich aber bestimmt beim verweisen von diesen Plätzen.
    Haben auch sehr nette Sarden kennengelernt, Lucia uns Gianni wurden von Ihnen zum Kaffee abgeholt und wieder zum Womo gebracht, mit sardischen Spezialitäten versorgt, stehen derzeit gerade in einer schönen Bucht ca 2m oberhalb des Sandstrades und haben von uns aus auch freie Sicht zum Haus von Lucia und Gianni.
    Fand auch den Preis von 142,3€ für die Überfahrt von Livorno nach Olbia für ein 7m Womo und 2 Personen ok.

Wollte nur eine Antwort aus meiner individuellen Sicht auf die Frage "gähnende Leere" geben.

Mir geht hier die herzlichkeit der Griechen ab. Die Strände sind genauso verschmutzt und fast nirgends problemlos erreichbar. Darum werde ich eben nicht wiederkommen. Und ich wiederhole mich die meisten anderen teilen dies auch gar nicht mit sondern bleiben ohne Worte aus.

Wir haben mit mehreren Womofahrern auf den diversen Plätzen gesprochen. Die meisten kannten nur Korsika Griechenland nicht. Für die meisten wird es Ihr erster aber auch einziger Sardinienbesuch bleiben.

Das stimmt mich nachdenklich, denn wir haben unsere Meinung nicht geäußert!

liebe Grüße
    womogue
  2. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: Annalies
    Datum: 12.10.11 20:16

Hallo, wir waren im September zum ersten , aber sicher nicht zum letzten Mal auf Sardinien. Wir hatten in den 4 Wochen mit dem Womo häufig einen Übernachtungsplatz direkt am Meer, z. T. wild, auf Campingplätzen oder auf (in der Nachsaison) kostenlosen Stellplätzen.
    Wir haben in den 4 Wochen viel von der Insel gesehen und fanden Sardinien traumhaft schön. Also mir gefällts besser als in Griechenland, aber das ist doch gut so. Wo kämen wir da hin, wenn jeder den gleichen "Urlaubsgeschmack" hätte. Natürlich gab es auf Parkplätzen usw., wie überall wo Menschen sind, unangenehme Hinterlassenschaften in Form von Müll jeglicher Art. Aber das ist leider überall so. Wenn wir irgendwo wild übernachten, räumen wir manchmal noch den Müll von den Vorgängern weg

liebe Grüsse an alle Griechenland UND Sardinienfans
    Annalies

Die Seite empfehlen