Autor: Feuerpferd Datum: 25.11.09 17:19 Hallo Ju, ich habe immer Hunger und esse dann immer viel, was nun ;-) Ja, da streiten sich die Gelehrten: 3 Mahlzeiten, nein 5 Mahlzeiten, nein, nur alle soundsoviel Stunden essen, iß kein Fleisch, iß dies nicht, eß das nicht, iß mindestens 5 mal am Tag Obst und Gemüse usw. Aber es ist doch alles soooooo lecker. Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michaela
Autor: bo Datum: 25.11.09 21:14 Liebe Michaela, Je öfter am Tag man ißt, desto öfter will der Magen gefüllt sein. Man kannihn erziehen. Kein Fleisch halte ich persönlich nicht für sinnvoll, die Evolution hat uns schließlich als Allesfresser angelegt. Öfter mal einen Fasttag einlegen, wenn es bei der Party am Abend vorher gar zu deftig herging. Die Katzen im Zoo kriegen auch 1 mal die Woche nichts und es bekommt ihnen sehr. Also wir konsumieren überhaupt keinen Zucker, bei uns reicht 1 kg Zucker über ein Jahr. Ist eigentlich nur für Gäste oder Erdbeeren im Juni da. Und so wenig Fett wie möglich. Bei uns funktionert das so, aber jeder ist anders. Hast du deine Schilddrüsenfunktion mal testen lassen. Eine schleichende Unterfunktion macht Abnehmen schier unmöglich. I m Übrigen: unser Hirn steuert uns! Man muss es w o l l e n ! (verdammte Technik, ich krieg die Fehler nicht weg, und oberlehrerhaft wollte ich schon garnicht wirken. Sorry.) Nicht verzagen LG Ju
Autor: Feuerpferd Datum: 26.11.09 14:00 Lieber Ju, mach Dir keine Sorgen um mich, ich kann abnehmen, wenn ich nur die leckere Schokolade, die Chips, den Kuchen usw......... mal weglasse und dafür eine Runde mehr um den See drehe. Vielleicht gibt es ja mal ein Forumstreffen in Sardinien am Strand, dann wäre ich ja unter Zugzwang;-) Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michaela
Autor: bo Datum: 27.11.09 13:01 Hi, Michaela, Da hast du mir aber einen gewaltigen Floh ins Ohr gesetzt: Forumstreffen in Sardinien! Das wär der Hammer!! Viell. Treffen in Masua, essen oben im pan di zucchero beim Nachfolger von A. Manunta, der gut von seinem Meister gelernt hat, Siesta am Strand v. Fontanamare, der weitläufig genug ist, daß jeder sein Plätzchen z. Schnarchen findet ohne den anderen zu stören, spätnachmittags Besuch der Grotte S. Barbara, übers Abendprogramm kann man diskutieren. (So, u. jetzt zerplatzt die Phantasieblase. Der Flug wäre nicht das Problem,sondern die Tatsache, daß keine Firma mehr einem über 80-jährigen ein Auto leiht. Auch wenn der bis heute jeden Tag fährt.) Danke f. d. Zeilenabstandstipp. Glaube das klappt. Darf ich noch was fragen? Seit Tagen sitze ich hier und lese mich so durch (nach 4 Std. hintereinander ist man im wahrsten Sinne des Wortes "platt"). Einige von euch treffe ich in vielen threads wieder u. möchte manchmal mitspielen.z.b.: stammi bene sagte irgendwo mal, er äße gerne Auberginen,wüsste aber nicht genau, wie. Da ich ihn so wie so kontaktierte, bot ih ein Rezept an. Das wäre aber absits vom gültigen Thema gewesen. Prompt kam eine Stimme aus dem Hintergund:Auberginen?grübel.....Abgesehen, daß ich auch das schon nicht mehr wiederfinde weil nicht sofort aufgeschrieben, Wie macht ihr das, nicht im Chaos zu versinken? sofort aufschreiben wer wo was ,oder in dem Thread, wo ihr grade drin seid, einfach weiterreden auch auf die Gefahr hin, momentan vom Thema abzukommen? So wie hier. Gehört eigentlich wirklich nicht in "frisches für...." LG Ju
Autor: Evalein Datum: 27.11.09 14:29 Diet? wer schreibt diese Worter noch? Ich dachte ist vom jedes Worterbuch raus genommen worden Ich schlage vor: jeden Tag drei mahlzeit Fruestuck Mittagessen und Abendessen Ein schone glas Wein bei die letzte zwei dazu Ein dessert tàglich darf nicht fehlen Dafuer gibt in Sommer nur mal ganz kleine essen zwischendurch Meistens Obst und Eis ..un manchmal ein Filet ( um auf die Beine sich zu halten) JOJO...ein spiel mit dem die Finger in bewegung sich halten und Fit um in die Kueche zu arbeiten bleiben Dieat...das Wort gibt auf die Inseln nicht . Ich weiss sogar nicht mehr wie man das schreibt So sardinien Forum kennt das Wort nicht dund da er zu Inseln gehoert wurde ich diese Fehl Wort ab sofort loschen
Autor: stammi bene Datum: 27.11.09 15:43 so so, evalein...... Diat, heist das und kommt aus dem rheinischen -(Schönster Teil von Deutschland)(rheinischen - Bestimmung der Herkunft; hier für regional)- von -die äet isch och- ,zu deutsch - die esse ich auch- ,was deiner Vorstellung von Diat sehr Nahe kommt. @bo du kannst für den Überblick z.B. die Suche nutzen ...achso......die Aubergine ist in diesem Fred entstanden und dein Rezept kannste ruhig hier rein packen, is ja mein fred......... Grüsse aus Roki Nachricht bearbeitet (27.11.09 15:57)
Autor: Feuerpferd Datum: 27.11.09 17:44 Hallo Ju, am Pan di Zucchero Waren wir vor zwei Jahren, als wir Urlaub in Gonnesa gemacht haben, hat mir gut gefallen die Ecke. Und keine Sorge wegen des Leihwagens. Es wird sich schon ein Plätzchen als Beifahrer für Dich finden. Aber das nächste Treffen ist ja erst mal das gemeinsame Kochen in Stuttgart am 16. Januar. Übrigens ist auch da ein Plätzchen für Dich. musst Dich nur anmelden. Ja, mit dem Gequatsche abseits des Themas, da gab es schon manchen Rüffel. Daraufhin hat uns der Peter - nett wie er ist - die Plauderecke eingerichtet. Und den roten Faden zu behalten, das ist glaube ich Übungssache, das kommt von alleine. Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michaela
Autor: bo Datum: 02.12.09 21:47 @ Michaela, Danke für das nette Angebot. Die Freunde unten haben uns auch ihr Auto angeboten. Aber die brauchen es doch selber jeden Tag, und wenn man so lange selbständig war wie wir............... Der 16.1. würde mich schon reizen. Nur machen wir keine festen Zusagen oder Anmeldungen mehr. Es kommt immer zu viel dazwischen, das ist nicht gut für zwischenmenschliche Kontakte, wenn man dauernd absagen muß. Es würde mich freuen, danach zu hören, wie es gelaufen ist u. was ihr gegessen habt. A proposito di mangiare: @ Jorg Gefüllte Auberginen mit Couscous für 4 Personen (oder 2, wenn Hunger groß) 150 g Couscousgrieß (moyen - mittel) 3/4 l Tomatensaft 2 gr. Auberginen (ca. 800 g) 1 Zwiebel 3 Eßl. Butter (ich nehm Olivenöl) Salz, schw. Pfeffer, frisch gemahlen 2 Eier 2 Teel. Currypulver 1 Prise gemahlener Kreuzkümmel (Djintan) Zitronensaft 100 Schafskäse 1 Bund frische Minze (getrocknete tut es zur Not auch) 1. Den Couscous mit 1/4 l. Tomatensaft begießen u. etwa 20 Min. quellen lassen. 2. Inzwischen die A. waschen, von d. stielansätzen befreien u. längs halbieren. Bis auf einen etwa 1/2 cm Rand aushöhlen u. das Fleisch fein hacken. Zwiebel auch fein hacken 3. Zwiebel im Öl glasig braten, dann d. A.-fleisch 5 Min. mitbraten. Salzen, pfeffern u. kühl stellen. 4. Backofen auf 200 ° vorheizen. Die Eier u. d. ged. A. unter den Couscous rühren. Kräftig m. Salz, Pfeffer, dem Curry, dem Kreuzkümmel u. Zitronensaft abschmecken. 6. Schafskäse zerbröckeln. Minze u. Käse unter den C. mischen. 7. Auflaufform fetten u. die mit d. C. gefüllten halben A. reinsetzen. Mit d. restl. Tomatensaft umgießen. Im Backofen (Mitte) etwa 30 Min. garen. (Mir schmeckt d. Saft zu langweilig. Bißchen Oregano, Basilikum u. Rosmarin wirken Wunder.) Macht zwar am Anfang etwas Mühe, aber danach kann man es vor sich hin schmurgeln lassen u. solange die Tagesschau sehen. Guten Appe!!
Autor: stammi bene Datum: 03.12.09 09:12 @bo mmh.lecker.....sogar vegitauglich.......... da freuen sich meine aubers aber schon. muß nur noch schnell kusskuss kaufen gehen DANKE! Grüsse aus Roki
Autor: P1 Datum: 06.12.09 00:04 Also als Kochtrainer sage ich euch: dreimal ist richtig, Fleisch ist wichtig, Gemüse ist noch wichtiger, Blatt Salat ist geradzu sinnlos, Fisch wäre besser als Fleisch, Fett ist nicht wichtig, Olivenöl ist auch Fett aber wichtig, Zucker nimmt auch der zu sich der keinen Zucker verbraucht, aber jede Menge, wir können das mal analysieren bo, Bewegung ist ganz gut Michaela, Hungern ist absoluter Blödsinn, Krankfasten im Allgemeinen Heilfasten genannt, zum Abnehmen der allergrößte Blödsinn, das Rezept ist reizvoll bo, ich weiß fast alles übers Abnehmen, esse sehr gerne, trinke Wein und habe eine BMI von 29, also was solls, machen wir das Beste draus und denken über Schadensbegrenzung nach. Guten Appetit, euer Hans
Autor: bo Datum: 06.12.09 11:36 Morgen Hans, bin 100% einverstanden mit deinen mitternächtlichen Ausführungen. Statt Blattsalat könnte man genausogut Tempotaschentücher essen. Und es ist unglaublich, wie viel versteckter Zucker in unseren Lebensmitteln verborgen ist. Ein kluger Kopf im TV (doch,doch, sowas gibt es) hat auf die Frage, wie er sich denn ernähre, nur trocken geantwortet: "gesunde Mischvergiftung". Wünsche einen fröhlichen Sonntag! Ju
Autor: stammi bene Datum: 22.01.10 12:19 Kennt einer von euch eigendlich Calabrische Sardellenpaste? Nein........wollts eigendlich zum Sardellenfred schreiben, aber passt hier ja doch besser. Na dann, für alle unwissenden. Ihr braucht: ne kleine schüssel tomatenmark, 1 Tube anissamen (kein sternanis bitte, aber eure sache), haendchen voll sardellenfillets eingelegt in oel, gleiche menge wie tomatenmark die sardellen abtrocknen und ganz klein schneiden den anissamen im Moerser zermahlen das tomatenmark aus der tube druecken oder aus der dose befreihen alles in die schuessel durchmengen wird zu brot gereicht, kann aber auch vor der tomate auf den pizzaboden dünn aufgestrichen werden. wenn es euch zu dick ist nehmt ein wenig olivenoel zum verduennen Grüsse aus Roki
Autor: Feuerpferd Datum: 22.01.10 14:14 Hallo Jorg, Du hättest aber die Lacher auf Deiner Seite gehabt, wenn Du es zum Sardellenbeitrag geschrieben hättest. Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michaela
Autor: bo Datum: 22.01.10 16:55 @ Jorg, Klingt lecker, werde ich mal ausprobieren. Aus welchem Ärmel schüttelst du denn solche Ideen? Ju