Autor: mowika Datum: 09.01.12 08:43 Wir möchten im Juli/August Familiensegeln machen. Wer hat schon mal Erfahrungen mit Sundowner, Windbeutel oder anderen Segeltörns gemacht?
Autor: bea2 Datum: 09.01.12 10:55 Such nach Beppe; Freunde von uns haben im September ab Cannigione ein Segelschiff gemietet. Bea2
Autor: DolceVita Datum: 09.01.12 11:47 Ich kann BEPPE als Skipper sehr empfehlen. Aber ich glaub, die wollen so nen all inclusive Wochentörn mit Kinderbespaßung (Familiensegeln). Ob das was für Beppe ist?
Autor: mowika Datum: 09.01.12 12:26 hallo dolce vita! klar wollen "die" drei bespaßung. vor allem wasser, luft, ruhe, schnorcheln, bücher,schönheit............! wäre das was für beppe???
Autor: DolceVita Datum: 09.01.12 13:05 Da sind ein paar sehr relative und äußerst dehnbare Begriffe mit dabei... Ich denke, er lenkt das Boot. Und für den Rest sind die Begleitpersonen der zu unterhaltenden Persönchen zuständig. Aber vielleicht liest er das ja und spricht am Besten für sich selbst. ;o) PS: Ein Video von einem Segeltörn mit Beppe findest Du (anmeldefrei) hier: https://www.facebook.com/photo.php?v=319840161362622 Nachricht bearbeitet (09.01.12 13:12)
Autor: mowika Datum: 09.01.12 13:56 danke dolce vita ,spricht der name für sich.........;o) p.s. vergessen hab ich natürlich die segelerfahrung.
Autor: nando Datum: 09.01.12 17:31 Hallo ich bin der vom www.sardasolemare.com bin ich selber segler und an unsere feriegäste bieten wir imme eine halbe tag mit mir an segelboot, ich enpfele aus casterlsardo di firma http://www.matlok-yachting.de, die sind aus bamberg zum bavaria 57 in hafen vom castelsardo immer mit deutsche kapitän am bord. ciao nando www.sardasolemare.com La Ciaccia - Valledoria
Autor: DolceVita Datum: 10.01.12 07:52 @ MOWIKA Ich glaube, es wäre hilfreicher, wenn Du mal schreibst, was Du Dir da genau vorgestellt hast. Denn Anbieter für Segeln auf und um Sardinien gibt es viele. Vom Tagestörn über ne Woche mitsegeln bis hin zum Vollwasch-Wellness-Bespaßungsprogramm.
Autor: mowika Datum: 10.01.12 21:15 Wir würden gerne 1 Woche mitsegeln. Mein Mann hat zwar einen Bootsführerschein, aber keinerlei Erfahrung. Wünschenwert wäre das Maddalena-Archipel und Korsika. Wir brauchen keinen Luxus, eigentlich nur Ruhe ,Natur und das Meer. Deutschkentnisse braucht der Skipper auch nicht unbedingt, da ich ziemlich brauchbar italienisch spreche. Hab vor langer Zeit 3 Jahre auf Sizilien gelebt. Danach würden wir gerne für eine Woche noch in ein Häuschen oder Appartement , im Nord- Westen der Insel mieten. Nachricht bearbeitet (11.01.12 09:29)
Wir sind mit unserer Segelyacht 44ft (13,5m) 9 Kojen verteilt auf 4 Kabinen, 2 DU/WC diesen Sommer in Alghero. Wir bieten zum Beispiel Uebernachtungsmoeglichkeiten (Boat and Breakfast) in Alghero, Tagestoerns in nahegelegene Buchten (Schwimmen, Schnorcheln, Relaxen), oder Fahrten nach Asinara (Uebernachten im Naturschutzgebiet an einer Boje). Um ausreichend Komfort an Board zu haben max. 6 Gaeste.
Hallo seid ihr schon fündig geworden ? Sonst schaut mal auf meiner HP www.nimba-yachting.de nach Wir sind ein kleines Reiseunternehmen die Mitsegeln und Familensegeln auf einer 16m Gibsae 51 anbietet. VG aus Olbia Klaus
Ich werde zum Thema Sundowner-Windbeutel kein Kommentar abgeben! Hier gibt es Familiensegeln, www.familiensegeln.eu oder www.segeltour.net , Familiensegeln mit Segellehrer, für Alleinreisende kann ich www.sunwave.de empfehlen. Sie buchen direkt beim Veranstalter !
Wir starten von Olbia aus in Richtung La Maddalena und wenn das Wetter es zulässt, dann nach Bonifacio. Ankern in Buchten die zum Schwimmen und Schnorcheln einladen.
Hilfreich zu wissen wäre ja auch: wieviele Personen hat die Familie eigentlich? Wie alt sind die Kinder? Ein Boot zu finden und einen kompetenten Skipper dürfte nicht das Problem sein, da tummeln sich hier einige. Aber den passenden zu finden wird um so leichter, je genauer die Vorstellungen formuliert werden. Gruß, Martin